Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Frage Brautkleid-Schnitt gesucht

Hallo,
ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Hochzeitskleid, habe aber noch gar keine Vorstellung, wie es aussehen soll, was zu mir passt:( Gibt es hier irgendwo eine Übersicht zum Inspirieren oder kennt ihr gute Adressen dazu?
Danke euch schon mal!!

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Eine Übersicht kenne ich leider nicht, aber ich würde dir raten einfach einen Termin im Brautladen zu machen und offen zu sein. Ich hatte auch eine ganz andere Vorstellung und war überrascht dass mir der bevorzugte Schnitt gar nicht steht ^^ :)

Joy

Bastelfee
Für eine Übersicht bei google einfach "Brsutkleid" eingeben und dann die 500 Mio Bilder begutachten.
Zum testen was einem steht hilft nur anprobieren im Fachgeschäft mit richtiger Beratung.

Für eine Übersicht bei google einfach "Brsutkleid" eingeben und dann die 500 Mio Bilder begutachten.
Zum testen was einem steht hilft nur anprobieren im Fachgeschäft mit richtiger Beratung.
Danke für den google-tip...
Ich dachte, es kennt vielleicht jemand eine Seite, die etwas besser nach Schnitten sortiert ist.

Du kannst auch speziell nach Schnitten Googeln.
Oder auf diversen Hochzeitsseiten wie braut.de oder so mal stöbern.
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Oder auch einfach mal im Supermarkt in den ganzen Hochzeitszeitschriften stöbern
Die Zeit schriften Braut&Bräutigam und Hochzeit haben oft ewig lange Fotostrecken mit Brautkleidern, insbesondere die Ausgaben am Jahresende oder Jahresanfanfang, wenn die neuen Kollektionen vorgestellt werden.
Ich mochte auch die Zeitschrift Weddingstyle gerne, die ging mehr auf die Feier, Deko und das drum herum.
Zum Ideen sammeln und inspirieren lassen und träumen einfach perfekt.
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Das Magazin Hochzeit hatte ich ein Jahr lang auch als Abo bezogen, hauptsächlich eben wegen der Kleider.

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Evtl mal bei peek und cloppenburg rein und verschiedene Abendkleider testen? Dann hast du zumindest eine grobe Vorstellung was die Schnitte angeht?

@Joy / @Unforgettable : Danke für eure Tipps(y) Weddingstyle kenne ich nicht, werde es mir aber mal ansehen. Das mit den Abendkleidern ist natürlich auch eine gute Idee. So weit habe ich gar nicht gedacht. Dann werde ich morgen mal in der Stadt bummeln gehen:)

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Hi, eine kleine Beratung zum Thema "Welcher Brautkleid-Schnitt für welche Figur" findest Du auch hier bei uns im
:

ich empfand die Abendkleider-Anprobe bei P&C ebenfalls sehr hilfreich. Wo ich mich auch erkundigt hatte war bei Modeflüsterin.de da bekam ich wertvoll Tipps zu meinem Typ. Das hat mir auch viel geholfen als in in Brautläden muss ich gestehen. Denn da hörte ich so Sachen wie "Ach komisch das geht ja gar nicht bei bei Ihnen, obwohl sie erst so schlank aussahen". Das/Ähnliches hörte ich nicht nur in einem Laden. Wenn man sich das Leid ersparen möchte weiß man besser schon vorher was einem steht an Schnitten. Bei mir ist einfach das Problem dass ich einen kurzen Oberkörper habe im Vergleich zu den beinen gepaart mit großer Oberweite. Bin nur froh als ich letzten Samstag endlich was fand und die Suche hinter mir habe...