Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Brautkleid selber machen?

Orle

Neu hier
Registriert
2 Januar 2013
Beiträge
3
Zustimmungen
1
#1
Huhu ihr Lieben,

ich habe noch ein bisschen Zeit bis zur Trauung im Oktober und würde super gern mein Brautkleid selber nähen. Am liebsten aus dem Brautkleid meiner Mutter und natürlich noch ein bisschen anders und noch andere Stoffe dazu. Sie hatte ein reines Seidenkleid, ich hätte gern noch etwas Spitze dazu. Habt ihr Erfahrungen oder sogar Schnittmuster???

Liebe GRüße und danke für eure Hilfe!
 

LadyMcBeth

Ansprechpartner
Registriert
7 März 2013
Beiträge
30
Zustimmungen
2
#2
Hallo Orle,

meine Erfahrung damit ist, dass man lieber zu viel, als zu wenig Zeit einplant.
Mein Brautkleid habe ich komplett selbst geschneidert mit Hilfe einer guten Freundin, die Schneiderin ist.
Ohne ihre Hilfe und vor allem ihre Maschine hätte ich es nicht geschafft.

Du schreibst, Du hast bis Oktober Zeit. Wenn sonst schon das meiste organisiert ist, sollte es hinhauen.
Ich habe es nicht bereut - wenn Du auf diese Weise das Kleid Deiner Mutter nochmals verwenden kannst, tust Du der Umwelt damit sogar noch einen Gefallen.

Viel Erfolg dabei!