brautkleid und korsett

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von goldregen gestartet, 19 Mai 2013.

Stichwörter:
  1. goldregen

goldregen
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo an alle
    ich hab da mal so eine kleine frage mag vielleicht blöd klingen aber habe wirklich keine ahnung.
    ich habe mir brautkleider angeschaut und ein traumhaftes gefunden in meiner größe (bin bisschen mehr als mollig). das kleid ist weiß mit einem roten band unter der brust vorderseite welches dann am rücken zu einer schnürung wird. jetzt ist meine frage da ja schon eine schnürung vorhanden ist, wäre es trotzdem sinnvoll ein korsett darunter zu tragen und wenn ja welches ? unterbrust oder halbrust (es ist trägerlos). ich hoffe mir kann jemand helfen. lg

2. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich würde auf jeden Fall noch eine Corsage drunter tragen. Erst mal macht es ein bißchen schlanker und zweitens formt es den Busen besser als wenn du nichts drunter trägst.

3. Rebecca

Rebecca
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Ich würde auch auf jeden Fall eine Corsage tragen. Ich denke ob Unterbrust, Überbrust oder Halbbrust muss jeder selbst wissen.

4. elle75

elle75
    Expand Collapse
    Guest

So wie Du das Kleid beschreibst, ist das keine eingearbeitete Corsage, sondern eher eine Verzierung. Da solltest Du auf jeden Fall etwas drunter tragen, damit alles richtig sitzt. Eigentlich sollte man in dem Geschäft, in dem Du kaufst, wissen, was zu tun ist. Anprobieren! Du musst Dich darin auch wohlfühlen.

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  5. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Sehe das genauso wie Elle. Lass dich im Geschäft beraten; vielleicht haben die ja auch schon die passende Korsage für unters Brautkleid da.

6. elle75

elle75
    Expand Collapse
    Guest

Ich finde die üblichen Brautmoden-Corsagen zwar nicht schlecht, aber sie sind auch recht teuer und die Strumpfhalter daran sind oft minderwertig. Denk daran, dass Du das viele Stunden tragen wirst, da sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Neben den Klassikern kann ich sehr die englische Marke What Katie Did empfehlen (www.whatkatiedid.com). Ich würde aber kein unelastisches Korsett nehmen, sondern eher sowas hier: http://www.whatkatiedid.com/product/791/torsolette. Im Preis liegen die noch etwas günstiger als die üblichen Brautmoden-Corsagen, dabei sind sie absolut solide verarbeitet und Du wirst sie auch nach der Hochzeit noch gern wieder zu passenden Gelegenheiten anziehen (das kann ich bestätigen!).

7. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich muss ehrlich sagen das ich mit meiner Corsage aus dem Brautmodengeschäft sehr zufrieden bin. Hatte natürlich seinen Preis aber ich fühle mich wohl darin und kann mich gut bewegen. Werde sie auch zwischendurch zu passenden Gelegenheiten anziehen.

8. elle75

elle75
    Expand Collapse
    Guest

Das ist
    Das ist doch das wichtigste Kriterium, auch für alles andere. Was hat es für einen Zweck, sich in irgendwas reinzuzwängen, worin man sich dann nicht wohl fühlt den ganzen Tag. Das wäre am falschen Ende gespart.

• Stimme zu Stimme zu x 1
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...