Brautkleidkauf

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Hochzeitsplaner gestartet, 20 Juni 2006.

Stichwörter:
  1. Hochzeitsplaner

Hochzeitsplaner
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wie steht ihr zu diesem Thema?

2. Prinzessin

Prinzessin
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Mein zukuftiger hat mein Kleid gesehen! Also auf ein Foto mit 'ne Model drin :D
    Live und mit mir drin, dass darf er dann erst vor dem Altar erleben.....
    Finde es nicht so schlimm, somit passt auch seine Kleider zu mein Kleid!

3. Hochzeitsplaner

Hochzeitsplaner
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ich wollte es vorher auch sehen und war auch beim Kaufen dabei.
    Das war irgendwie eine Bedingung von mir bei unserer Hochzeit.

4. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich bin da ein bisschen altmodisch. Mein Schatz holt mich dann vor der Hochzeit ab. Und er soll mich dann das erste mal in meinem Kleid und allem Drum und Dran sehen. Wenns geht soll er dann in Tränen ausbrechen...davon träumen bestimmt viele Frauen.

Ich werd mir mit meiner Mama einen schönen Tag machen und Kleider anprobieren gehen, aber mein Schatz darf nicht mit. Und ich glaub das will er auch garnicht.

Lg,
    Maika

5. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Mein Mann hat mich beim Brautkleid kaufen begleitet.
    Ganz einfach aus den Gründen das ich sonst keinen Verwandten/Freunde hier habe die mit gehen würden. Alleine finde ich es persönlich doof ich brauche jemanden der sagt, nee das sieht net toll aus oder das passt zu dir. Von daher hab ich auch nichts dagegen wenn der Mann mit kommt im Gegenteil dann weiß man schon mal das dem Mann das Kleid gefällt.

Im Grunde heißt die Tradition ja auch "das der Bräutigam die Braut nicht vor der Trauung sehen darf." und für uns ist es eben so, das die Braut komplett sein muss. Aber ist alles eine Auslegungssache und für jeden selber so zu führen wie er es gerne hätte. :wink:

Auf jeden Fall wird mich mein Mann erst dann komplett sehen wenn ich zur Türe rein komme zur Trauung. Ich hab ihm auch gesagt, er soll mir ja nicht entgegen kommen. Weil ich es öfters im TV gesehen hab wie der Bräutigam der Braut entgegen kommt. :evil:

6. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mein Schatz war mit zum Kleiderkauf. Ich habe ja aber auch kein klassisches Brautkleid, sondern ein Abendkleid.

Ich denke aber auch für ein Brautkleid hätte ich ihn mitgenommen ;-)

LG

7. lilly

lilly
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

hi also mein mann hat mich auch erst vor der kirche gesehen!!! nur meine mama und wusten wie das kleid aussieht!!! haben da den mundgehalten, keiner neugierigen oma tante und freundin unr einn wort erzählt!!! ne freundin von mir die jetzt heiratet hat ihr kleid schon mir (meiner mama) ihren eltern und schwester und der schwiegermutter gezeigt...ich find es nicht sooo schön. das tolle iust doch in der kirche wenn alle gucken und heulen (ich bin da auch ne heul-suse bräut sehen immer sooo toll aus). es soll ne überraschung sein... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg lilly

8. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Ganz verheimlichen kann man es nicht.
    Also, wenn ich das Kleid vorher bekomme dann schaut mein Mann auch in seinen Kleiderschrank und da sieht er eh das Kleid. Von daher könnte ich es eh nicht vor ihm verstecken. Es sei den ich möchte es zerknautscht anziehen.

Es wird mein Vater das Kleid vor der Hochzeit auch sehen, den der begleitet mich ganz Traditionsgemäss zur Trauung. Der Rest sieht mich allerdings auch erst an der Trauung von daher ist der Effekt eh da das einige vielleicht anfangen zu weinen. :wink:

Ob meine Mutter auch mich vorher sieht weiß ich nicht, ich denke ja, den würde meinem Vater was passieren wüsste ich erstmal nicht was ich machen müsste. :?
    Wir erwarten eh an der Trauung nicht viele, wir haben uns schon drauf eingestellt, warum wisst ihr ja schon. :wink:

9. lilly

lilly
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

hi lili

ihr macht euch doch dann bestimmt getrennt ferig oder? ich hab mein kleid damals montags vor der hochzeit abgeholt und es dann bei meinen eltern geparkt. da ich die nacht da verbracht hab und mich da auch fertig gemacht hab, bin mit meinem papa von zu hause mit der kutsche zur kirche gefahren. war mega klasse.

lg lilly

10. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

huhu lilly

Ja wir machen uns getrennt fertig aber das wird eben so laufen das ich ihn am Tag der hochzeit vor die Türe mit Klamotten setze und ich dann zu Hause fertig gemacht werde. Leider hab ich keinen Führerschein und kann mein Kleid nicht selber abholen und meine Eltern kommen vielleicht mit Flugzeug etc. :roll:
    Mit seinen Schwiegereltern bin ich nicht so begeistert, das ich da unbedingt mein Kleid hätte bunkern wollen und sein Kumpel der uns auch dann getrennt zur Trauung fährt wohnt ein Stück weiter weg. :?
    Meine Eltern wohnen um die 800km weiter weg und ich denke nicht das ich hin und zurück fahre oder mein Kleid und hin und her schicke nur damit mein Mann das Kleid nicht sieht, dann machen wir es lieber aus unserer Ansicht und er darf mich net komplett sehen. Zumal er eh schon einige Sachen gesehen hat die ich z.b. an habe.
    Wie z.b. vorgestern hat er die Kette gesehen die ich tragen werde, weil sie dort gekauft haben "siehe meiner HP unter Me/Hochzeit/Schmuck"
    die Ohrringe kennt er auch schon aber haben wir noch nicht gekauft. :wink:
    Am Montag rufen wir meinen Brautladen an wegen Anzug und Brautschuhe. Da ich 20% Rabatt auf den Anzug bekomme weil ich mein Kleid dort gekauft habe und da wird er wohl die Schuhe auch noch sehen. :wink:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...