Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Brautkleidlänge mit schmallen & breitem Reifrock

Hi,

ich werde heute ein Kleid anprobieren und ich habe mein Reifrock vergessen. Die Besitzerin des Kleides ist 1,70 m groß und hatte 7 cm hohe Schuhe an.
So ich bin 1,60 m groß und möchte gerne einen unter dem Kleid einen breiten Reifrock tragen als die Besitzerin auf dem Foto an hatte.
Jetzt ist meine Frage, weiß jemand wie sich die Rocklänge bei einem größerem Umfang verhält?
Zur Not werde ich, wenn ich es unbedingt habe möchte noch mal anprobieren.
Danke.

Susanna

Wohnt hier...
HalloHallo,

wenn du nen weiteren Reifrock hast, dann wird das Kleid kürzer! Je weiter der Reifrock, umso voluminöser der Rock des Kleides und damit eben kürzer!

Weil sich durch den Umfang des Reifrockes der Rock des Kleides eben hebt!

Versändlich geschrieben?

LG
Susanna

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Das stimmt allerdings auch. Man muss schauen, welche breite drunter passt. Aber generell wird das Kleid kürzer bei breiterem Reifen. Wie genau aber das Verhältnis ist, da bin ich leider überfragt.

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Kann man da nicht in ein Brautmodengeschäft gehen und Reifröcke mit verschiedenen Umfängen probieren?

Eventuell sogar in einem Second Hand Brautmodengeschäft??
Man kann ja zur Sicherheit vorher anrufen und mal abchecken?

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Generell kann man das. Nur so wie ich das verstehe, wird das Kleid ja von privat gekauft. Und dann mti dem Kleid in ein Brautmodeladen wg. der Reifröcke... Weiß nicht, ob alle das so gerne machen. Gut, letztenendes muss man da u.U. eh hin, wg der Änderungen, dann kann man da bestimmt auch probieren.

HalloHallo,

wenn du nen weiteren Reifrock hast, dann wird das Kleid kürzer! Je weiter der Reifrock, umso voluminöser der Rock des Kleides und damit eben kürzer!

Weil sich durch den Umfang des Reifrockes der Rock des Kleides eben hebt!

Versändlich geschrieben?

LG
Susanna
Danke, dass wusste ich auch. Wollte gerne die cm wissen.
:em2300: Wie sich das verhält.

Also ich habe das Kleid probiert und meinen breiteren Reifrock drunter gezogen. Mein Dad meint, das es reichen würde vom Umfang. Morgen frage ich meine Freundin noch. Denke das ich den Reifrock nehme. Und das Kleid muss noch gekürzt werden.:em2300: