Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Brautpaartanz

steffischnecke

Ansprechpartner
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
58
Zustimmungen
0
#1
Hi Ihr Bräute.
Habt ihr eigentlich extra Tanzkurse besucht für den Eröffnungstanz oder klappt das so bei euch??
Bitte Erfahrungsberichte und Einschätzungen :p
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#2
Wir werden einen Tanzkurs machen - würde ich persönlich auch jedem "normalsterblichen" Paar empfehlen - womit ich jetzt alle Paar meine, die nicht ohnehin regelmässig gemeinsam tanzen gehen. ;)
Denn selbst wenn man tanzen kann, muss man ja immernoch sicherstellen, dass man mit dem Partner richtig tanzen kann (beispielsweise kann ich mit meinem Schwager super tanzen, mit meinem Papa ist das immer eine Katastrophe - das Gute ist aber, dass ich davon ausgehe, dass ich mit Flo(h) gut zurecht kommen werde, wenn er beim Tanzen etwas sicherer wird).
Und wenn man einen schönen Walzer aufs Parkett legen möchte, sollte man sich ja auch ein paar Gedanken zum Thema Choreographie machen...

Allerdings mögen das andere auch anders sehen - ich würde jedenfalls auf keinen Fall auf einen Tanzkurs verzichten. :D

Liebe Grüsse,
Stephanie
 

Mysha

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2007
Beiträge
109
Zustimmungen
0
#3
Also Sven und ich haben beider Jahrelang getatzt und uns da auch kennengelernt. ABer jeder der vielleicht nur als Jugendlicher einen Kurs besucht hat denke ich sollte wenn er aus der Übúng ist nochmal einer Tanzschule "Hallo" sagen ;)

Damit die Füße nicht noch mehr weh tun an der Hochzeit
:D

LG Melanie
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#4
Wir werden auch einen Tanzkurs machen, oder eher ein oder zwei Tanzstunden. Mein Hasi kann sehr gut tanzen und ich mitlerweile auch ganz gut. Bloß harmoniert das Zusammenspiel noch nicht so besonders. Aber ich denke ein oder zwei Stunden werden reichen um das Ganze mal durchzuspielen.

Ich würde es euch auf jeden Fall empfehlen, denn dann fühlt man sich einfach sicherer und gut vorbereitet.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5
Also ich denke wir werden auch einen machen. Stefan ist zwar (noch) :wink: anderer Meinung, aber ich denke, dass ich ihn da "überzeugen" kann :lol:
Wenn es nach ihm ginge, würden wir ja auf "Slayer" oder "Sepultura" tanzen :roll:
 

steffischnecke

Ansprechpartner
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
58
Zustimmungen
0
#6
Also Mädels. Folgende Geschichte:
Wir hatten Ende letzten Jahres eigentlich mit nem befreundeten Paar ein ein Hochzeitstanzkurs. der über 4x1 Std gegangen wäre. Der wurde aber von Seiten der Tanzschule abgesagt, wegen zu wenigen Teilnehmern.
Dann haben wir vereinbart, ne Privatstunde zu buchen. Diese haben wir wiederrum Ende Februar wieder absagen müssen, da mein Babe an dem Tag nach Köln beruflich muss.

Jetzt hab ich rumgemailt. Und eine Tanzschule ist bereit uns ne Privatstunde noch zu geben. Und zwar am Samstag. Gott sei Dank.

Ich persönich habe in der "Jugend" schon mal Tanzstunden gehabt, er aber noch nicht.

Also mal sehen wie es wird am Samstag.

Gruß Steffi :p
 

vrowin

Ansprechpartner
Registriert
6 Februar 2008
Beiträge
42
Zustimmungen
0
#7
Tanzkurs


Hallo,

ich hab auch als Teenager nen Tanzkurs bis "Silber" gemacht, aber das ist ja auch schon wieder 8 Jahre her...

Wir haben von nem Jahr mal nen Anfängerkurs zusammen gemacht, weil Christian noch gar keine Erfahrungen gemacht hat, und meine schon zu lange her waren. Bin aber schnell wieder reingekommen. War auch ganz schön, aber die Zeit war uns dann im Weg - er musste für seine Prüfung lernen und ich musste geschäftlich dauernd weg...

Naja wir fangen etz wahrscheinlich Anfang April mit nem "Hochzeitskurs" an - der geht dann 4x1 h
Bis zur Hochzeit wär des perfekt. Und im Sommer können wir dann, wenn er auch noch will (oder ich in überzeugen kann :wink: ) den Fortgeschrittenen Kurs machen...

Mal schauen...

Liebe Grüße - Vroni
 

Peachflamme

Experten-Anwärter(in)
Registriert
7 Oktober 2007
Beiträge
332
Zustimmungen
0
#8
hallo ihr lieben!

marcel und ich haben einen hochzeitstanzcrashkurs besucht.der war 3 x 60 minuten.war ganz witzig gemacht.allerdings werden wir noch mal einen anfängerkurs besuchen da wir beide vorher noch nie getanzt haben.wobei ich weniger problme haben werde wie marcel...marcel ist so steif in seinen bewegungen und wenn er versucht zu tanzen sieht es eher wie balu der bär aus oder seine bewegungen im allgemienn passen nicht.mir graut jetzt schon vor dem eröffnungstanz. :roll:
 

vrowin

Ansprechpartner
Registriert
6 Februar 2008
Beiträge
42
Zustimmungen
0
#9
Wenn ihr nochmal nen tanzkurs macht, denk ich das ihr das auch noch hinkriegt. Der christian hat auch zum ersten mal getanz bei unserem Anfängerkurs letztes Jahr. Wir bekommen jetzt die woche vor der hochzeit noch mal ne privatstunde. Also viel spaß und lass ihn führen auch wenns am anfang schwierig ist... :wink:

LG Vroni
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#10
Das wird schon...immerhin geht ihr zu Profis, die kennen sich aus. Und es erwartet auch sicher kein Gast, dass ihr einen wahnsinns Showtanz aufs Parkett legt, oder?