Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Brautschuhe - Leder oder Satin was ist besser! Vor- & Nachteile

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#1
Ja schon wieder DAS Thema!
Ich hab schon viel Brautschuhe gesehen und stell mir nun die Frage welches material da besser ist!
Bzw. welches hat welchen Vorteil und welchen Nachteil!?
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#2
Satin find ich schöner, weil so weich und glänzend und wirkt viel edler. Ist allerdings auch deutlich empfindlicher, schlechter zu putzen, Flecken kriegt man teilweise nie wieder raus und Kratzer sehen gleich total furchtbar aus. Allerdings kann man Satinschuhe nach der Hochzeit schnell und einfach umfärben. ;)

Leder ist entsprechend robuster, leichter zu pflegen und meist länger haltbarer. Aber irgendwie sind Lederschuhe so alltäglich. *seufz*

(Ich war noch nie für Vernunftentscheidungen zu begeistern... ;) )
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#3
ham.....ich bin da ja da sehr ähnlich...nur dummerweise kenne ich mich und könnte fast wetten das die Schuhe schon aussehen wie Sau bevor ich überhaupt beim Standesamt angekommen bin!!
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#4
Das ist halt das Problem mit Satin...
Es zieht den Dreck geradezu an! *seufz*
 

Adelheid80

Guter Ansprechpartner
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
123
Zustimmungen
0
#5
ich hab aus diesm grund lederne genommen - die normalen von nina fiarucci (hoffe der Name stimme).
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#6
Ich hatte erst welche aus Satin, die sind aber durch's Einlaufen viel zu weit geworden. Daher tendiere ich zu Lederschuhen.
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#7
ham.....ich bin da ja da sehr ähnlich...nur dummerweise kenne ich mich und könnte fast wetten das die Schuhe schon aussehen wie Sau bevor ich überhaupt beim Standesamt angekommen bin!!
Im Prinzip ja aber nicht wenn Du dich von Schatzi auf Händen tragen lässt!!
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#8
also ich muss sagen ich finde satin schuhe natürlich schöner und edler aber wie eben schon bereits gesagt leder ist pflegeleichter...ich hab jetzt auch Schuhe aus Leder aber muss sagen die sehen trotzdem ziemlich schön aus..bin zufrieden..
 
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
210
Zustimmungen
0
#9
ich hab mich für Satin entschieden aus 2 Gründen:
1. Die Satinfarbe passt sich durch das leichte schimmern viel besser der Kleidfarbe an und das man bei Lederschuhen die exakt gleiche Farbe findet wie das Kleid halte ich für (fast) unmöglich
2. Das einfärben hinterher ist sooo praktisch. Ich brauch sowieso noch schwarze feine Schuhe da macht es dann auch nichts wenn die dreckig werden ;-)