Brautschuhe, was machen die genau aus?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Glöckchen79 gestartet, 27 Januar 2010.

Stichwörter:
  1. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo,

hab eigentlich ein Paar hier, aber nur leicht hinten am Ballen gepolstert.Aus Leder!

Nun frag ich mich, was Zeichnet diese speziellen Schuhe aus??

Bin nämlich schon drauf und dran, Satinschuhe zukaufen.
    (gehe heute mal probieren)

Für Die Bilder werde ich die Lederschuhe dann tragen, wegen mögl. flecken;)
    Doch für die Feier und das Tanzen...

Außerdem, ich hab 42..und werde evtl. 42,5 brauchen*hmpf*

Was meint ihr?
    Ich schwanker gerade wirklich außerdem brauch ich noch ein Diadem.
    In dem Laden gibts gerad auf alles 20%.

Lg

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich hatte Brautschuhe aus Satin.

Nachteil: Sauteuer.

Vorteile: Einfärbbar in der Farbe des Brautkleides (bei mir wichtig, da ich ja in rot geheiratet habe.
    Sehr bequem, da gepolstert und vorne eben nicht fest (Leder) sondern nachgiebig und weich. Daher bekommst du keine Blasen und Druckstellen. Ich hatte die Schuhe den ganzen Tag an, ohne Probleme. Obwohl ich noch flache Wechselschuhe dabei hatte.

3. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja, sie gehen halt leicht kaputt.
    Sie sind also so gepolstert rundherum, das man wie auf Wolkenläuft richtig?
    Den in den Beschreibungen, steht nie wirklich was genaues*hmpf*
    Bisher hatte ich keine von "den " Marken an.

Ja, die Leder Schuhe sind 5cm hoch, ich wäre dann fast gleich groß mit meinem Mann. Diese Schuhe würde ich etwas flacher nehmen.
    Fürher konnte ich Problemlos auf 10cm Abstätzenlaufen, aber jetzt nur noch bedingt. Auch wegen den Gelenken.

Vielen DANK Ramona:)
    Ich denke, das es vielen so geht mit der Auswahl. Weil eben in den Beschreibungen, nichts genaues steht.*motz*
    Lg

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Kein Problem :em2300:
    Würde mal reinschlüpfen. Im Brautladen haben die meistens solche da. Und dann musst halt abwägen was dir wichtig ist. Bei mir wars halt die Farbe, da es schwer gewesen wäre, passende rote Schuhe zum Kleid zu finden.

Meine Schuhe waren auch nicht so hoch und mit breitem Absatz. Kannst im Fotoalbum schauen wenn du magst.

5. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wow, deine Schuhe sehen klasse aus (Form und Absatz) und das rot
    ist einfach klasse:)

Breiter Absatz find ich auch gut, wegen einem sicheren Stand. Meine Lederschuhe
    haben auch einen etwas breiteren Absatz.

6. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich will ja jetzt net wieder schleichwerbung machen, aber da ich alles bei Kleiderfreuden eingekauft hab bleibt mir ja kaum was anderes über.

Die hat mir neulich einen Schuh Katalog als PDF geschickt, da sind haufen einfache weiße Schuhe in allen Formen und Absatzhöhen drin, die man sich dan individuell beziehen lassen kann.

Da hab ich mir jetzt welche ausgesucht mit 3,5cm Absatz der unten etwas breiter ist (ich bin nämlich eingefleischter Turnschuhträger und kann nicht sehr gut in Hohen Schuhen laufen)
    Ich Zeig euch mal ein Bild, sind die mit der Nummer 115:

Die Auswahl.JPG

Die lass ich mir jetzt passend zum Kleid beziehen, weil das Ivory, das is einfach auch so ne Farbe die bekommt man net überall. Dann kann man sich bei denen auch noch Muster drauf ziehen lassen. Wenn du magst schick ich dir per Email mal den Katalog da is alles drin.

Was für dich interessant ist, die bieten auch Schuhe in großen Größen an. Glaub bis 45 oder so. Damenschuhe.

Und bezahlen. Also sie hat zu mir gesagt je nach Muster und Aufwand muß ich zwischen 69€ und 89€ rechnen.

Ich will aber kein Muster weils net zum Kleid passt :em3400: Und dann bin ich bei 69 denke ich.

Ansonsten haben Brautschuhe doch nur denn Sinn und Zweck das sie zum Kleid passen oder? Ich hätte nicht ein Paar Schuhe was das tut. Oder meint ihr Springerstiefel sehen schick aus zum weißen Röschen Kleid :em3400:

7. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das mit den Tanzschuhen habe ich mir auch schon mal überlegt. Gibt es dafür spezielle Geschäfte?

8. balu

balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Ja, dafür gibt es Tanzsportläden, zumindest nennt sich der bei mir um die Ecke so :em3400:
    Da könnte ich auch mal schauen, das stimmt. Ansonsten liebäugel ich mit Rainbow-Schuhe, falls es die bis 42 gibt. Die würde ich dann aus UK bestellen bzw. mitbringen lassen, eine Bekannte ist da grade für ne Weile und die Schuhe sind dort günstiger... Sehr praktisch :em2300:

9. Shehinez

Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ja, Oramin, die gibt es. Zumindest bei uns in Darmstadt. Da hat sich auch mein Mann damals Tanzschuhe gekauft.

Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust zum vergleichen und habe mir im Brautladen schlichte Satinschuhe von Rainbow mit 8cm gekauft. Die sind superbequem und ich kann sie danach schön einfärben.

Anhänge:

• emma.jpg
      emma.jpg
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      26
  10. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Eigentlich habe ich ja auch schon Schuhe. Ich bin mir nur nicht mehr so sicher, ob die mir noch gefallen...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...