Brautschuhe

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von daniela83 gestartet, 10 Oktober 2009.

Stichwörter:
  1. daniela83

daniela83
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo mädels
    ich hab da mal ne frage
    ich war mein brautkleid kaufen und hab denn schleier auch gleich gekauft dann wurden mir auch noch braut schuhe angedret und ich war so überrumpelt das ich ja gesagt habe kosten ja auch nur 130 € war dann mit meinem schatz einkaufen und hab da dann braut schuhe gesehen haben mir besser gefallen und waren auch um einiges günstiger hab dann natürlich auch zugeschlagen und jetzt hab ich ein problem was sag ich im brautgeschäft weil will jetzt nicht mehr die schuhe von dort sind mir auch zu teuer
    ich bin so ratlos????????:em16:

2. Maggie

Maggie
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Vielleicht kannst du ja sagen, dass du sie zuhause nochmal angezogen hast (natürlich nur in der Wohnung) und damit ein bisschen gelaufen bist und nach 5 Minuten haben dir schon die Füße total weh getan!!

Weiß aber nicht genau, ob das klappt, weil Schuhe kann man ja eigentlich nur ungetragen zurück geben, aber in der Wohnung werden sie ja eigentlich nicht schmutzig!!

3. Patt

Patt
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Sei einfach Ehrlich.

4. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wenn sie den Kaufbeleg noch hat, hat sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Wenn sie die Schuhe noch nicht getragen hat und sie noch sauber sind ist es überhaupt kein problem. Die muss nichtmal nen Grund angeben.

Ich würde ehrlich sein und sagen, dass sie ihr doch nicht so gut gefallen haben und sie sich da nochmal mit sich selber auseinander setzen muß. Schließlich ist es ihre Hochzeit und ihr müssen die schuhe gefallen.

Du darfst da einfach net so ängstlich sein. Sie müssen sie zurück nehmen ob sies wollen oder net. Hauptsache sie sind sauber und du hast den kaufbeleg.

5. daniela83

daniela83
    Expand Collapse
    Neu hier

also ich hab die schuhe nocht nicht getragen und bezahlt hab ich sie auch nocht da ich den rest erst bezahlen muß wenn ich mein kleid abholen imbraut geschäft

6. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So pauschal stimmt das mit dem Rückgaberecht nicht. Umtausch ist grundsätzlich Kulanzsache.

Nachdem Du wohl aber einen Haufen Schotter im Brautladen gelassen hat, stehen Deine Chancen docheigentlich ganz gut, dass sie ohne große Zicken die Schuhe zurücknehmen werden. Auch ich würde die Schuhe ohne große Ausflüchte zurückbringen und darauf hoffen, dass Du das Geld zurück bekommst. Beim T-Shirt, dass urplötzlich nicht mehr gefällt, machst Du es doch auch nicht anders, oder?

7. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Aber eben weil es Kulanzsache ist, würde ich mir auch was einfallen lassen. Vielleicht hat auch zufällig am selben Tag deine Mama dir ihre Brautschuhe "vererbt" oder so.

8. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Aber andererseits hast du sie ja anscheinnd noch gar nicht bezahlt? Dann bist du doch auch eigentlch gar nicht verpflichtet sie zu kaufen? Ich hatte mir in dem Brautladen den Haarschmuck und nen Schal für mein STandesamtkleid mit zurückhängen lassen, bis ich die Sachen abholen wollte. Und hab mich dann auch erst entschieden, ob ich die Sachen tatsächlich kaufen wollte oder eben nicht.

9. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Vertragsschluss und Kaufpreiszahlung sind zwei verschiede paar Schuhe. Beim Ratenkauf zahle ich ja auch nicht sofort.

10. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

also ich würde auch einfach mit denen im brautgeschäft sprechen und sagen, dass du die schuhe gerne zurückgeben möchtest

Die sind mit sicherheit kulant was schuhe angeht, denn die kann eine andere braut ja auch noch anziehen ... du hast mit sicherheit nicht so eine ungewöhnliche schuhgröße, dass sie die schuhe extra für dich bestellt hat oder?

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...