Brautstrauß werfen

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Masine gestartet, 2 November 2008.

1. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Hallo!

Irgendwie stellen sich einem die eher unwichtigen Fragen vor den wirklich wichtigen :em2300: Also: Wann wird der Braustrauß geworfen? Nach der Trauung oder erst abends, wenn auch die anderen Gäste da sind? Soll ja jeder ne Chance haben.

2. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich kenne es so das man den brautstraus irgendwann abends wirft.
    vielleicht machen es andere aber direkt nach der trauung.

Liebe Grüße

3. Peachflamme

Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    beide varianten sind möglich...entweder direkt nach der trauung oder spät abends.ich sollte meinen eigentlich abends werfen.....es ist aber nicht mehr dazu gekommen.

4. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nach der Trauung ist ja nur meine Familie anwesend und das würde ja nicht so einen Spaß machen:em2300:
    Ich würde ihn im Laufe des Abends werfen, wenn alle Freundinnen da sind.

Kennt ihr es auch so, dass der Bräutigam der Braut das Strumpfband ausziehen muss (mit dem Mund) und er es dann hinter sich werfen muss und welcher Mann es fängt, ist der Nächste? Quasi Brautstraußwurf für Männer?

5. Engelchen203

Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Also ich habe mein Brautstrauss (die kleine Kopie davon) nach dem S:em2300:chleiertanz geworfen. Und mein Mann ist unter mein Rock gekrochen (wollte meine Oberschenkel nicht zur schau stellen) und hat mir das Strumpfband geklaut und es dann an die unverheirateten Männer hinter sich geworfen. Was das witzige ist es hat ein Mann gefangen der nächstes Jahr wirklich Heiratet. Also passte das schon.

6. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe meinen Strauß (den richtigen) abend geworfen. Wenn alle Gäste da sind. Und Stefan hat gleich danach mir das Strumpfband (nicht das richtige, weil dass wollt ich definitiv behalten, hatte 2 an :em2300:) ausgezogen. Aber nicht mit dem Mund. Er hat mir langsam das Kleid hochgeschoben und eine kleine Show draus gemacht. Danach wurde es geworfen an die Jungesellen.

7. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich werde meinen Strauß abends werfen, nach der Trauung wird nur eine unverheiratete Frau anwesend sein, das wäre langweilig...
    Und das mit dem Strupfband kenn ich so, dass es versteigert wird, um die Kasse für die Flitterwochen noch weiter aufzustocken. Find diese Variante lokrativer:em2300:

8. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich kenne auch die Variante mit der Versteigerung. Aber ich finde es irgendwie schon blöd, dass man alles zweimal kaufen muss, weil man die "richtigen" gerne behalten würde. Aber eine andere Alternative gibt es wohl nicht :-(

9. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Also so spontan hätte ich auch gedacht, abends ist besser. Werd ich auch so machen. Mein Zukünftiger ist nicht der Typ, der mir vor allen anderen unters Kleid krabbelt und das Strumpfband auszieht. Mal sehen, was uns da noch einfällt.

10. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wenn ich meinen Strauss geworfen hätte, wäre das auch Abends gewesen.
    Hatte nur irgendwie keine Zeit und es hat auch niemand daran gedacht.
    Strumpfband hatte ich keines, aber ich kenne da auch beide Varianten (Versteigerung (wobei ich da die "Amerikanische Versteigerung" bevorzugen würde, da sind nicht alle so schnell pleite und es macht mehr Spass) und das Werfen).
    Übrigens wird auch oft der Brautschuh versteigert. Der hat bei meiner Schwester ordentlich Geld gebracht. ;)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...