Brautstrauß

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von ninanina89 gestartet, 8 Februar 2010.

1. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

aus gegebenem anlass möchte ich mehr über euren brautstrauß erfahren...
    nach welchen kriterien wird er ausgesucht..
    habt ihr einen bezug zu den blumen..oder einfach nur wahnsinnig schön?
    ist das farbkonzept auf den strauß abgestimmt oder anders rum?
    fotos?
    wünsche wie er werden soll..
    selbst bestellen oder der partner??
    bin so neugierig weil ich mich echt schlecht beraten fühl gerade
    hab leider den threath nicht gefunden falls es so einen schon gibt...

also danke für jede antwort

2. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Blumen werden mit unserem Farbkonzept abgestimmt werden. Irgendwie soll und wird alles zusammenpassen. Da ich mich beim Brautstrauß überraschen lassen möchte, wird mein Mann allein mit einer Einladungskarte losziehen und die Blumen managen.

Bei der Standesamtlichen habe ich ihm einen Lippenstift in der bevorzugten Farbe in die Hand gedrückt und es hat bestens funktioniert. Da wir aller Voraussicht nach in das gleiche Blumengeschäft gehen werden, bin ich bester Dinge.

Und wenn wir schon beim Thema sind, wofür braucht man Blumen? Bislang haben wir an folgendes gedacht:
    • Brautstrauß
    • Anstecker
    • Altarschmuck für die Kirche, der Rest wird nicht geschmückt, da die Kirche bestuhlt ist
    • Streukörbchen für die Blumenkinder
    • Tischdeko, wahrscheinlich wieder Blumen in Gläsern (von Streifenhörnchens Rollrasenidee ist außer mir niemand so richtig begeistert)
    Haben wir was vergessen? Auf das Brautauto legen wir beide kaum Wert. Daher werden wir es nur mit Satinbändern schmücken.

3. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Versteh ich gar nicht ;)
    Meine Mutter und mein Schwiegervater konnten den Impuls, mir einen Vogel zeigen, glaube ich nur mühsam zurückhalten, aber mein Mann findet das genauso cool wie ich und deswegen wird's auch so irgendwas werden.
    Sonst fällt mir aber nichts ein, wofür man noch Blumen braucht, außer vielleicht für Brautjungfern / Trauzeugin, das machen ja glaub ich auch manche.
    Meinst Du, es säh nix aus, wenn man in einer bestuhlten Kirche jede zweite Reihe mit ein, zwei Blümchen schmückt?
    Unsere ist auch bestuhlt, aber bei der letzten Hochzeit dort fand ich's ohne Schmuck an den Stuhlreihen zu kahl.

@nina, Ich suche meinen Brautstrauß mit meinem Mann zusammen aus. Er hat da nicht so den Bezug zu, und dafür ist mir der Strauß zu wichtig - der muss schon sorgfältig und mit Liebe ausgesucht sein, finde ich.
    Wir stimmen die Farben auf die Deko ab.
    Ich möchte gerne Gerbera mit drin haben, weil ich die liebe.

4. Septemberbraut

Septemberbraut
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

wisst ihr was so schön ist immer wieder werden hier im Forum Themen diskutiert wo man anfängt zu lesen und denk, ja mehr Meinungen... Es ist so spannend was ihr denkt und ich bekomm Herzklopfen wenn ich an das alles denke :) dieses gehört definitiv dazu!
    Bei mir kommen nur Callas oder Orchideen in Frage (als Hauptblume) natürlich in Kombination mit anderen... Denn eine der beiden wird unsere Dekoblume werden. Ob mein Zukünftiger das macht oder ich ist noch nicht entschieden. Wenn ich ihm damit jetzt schon komme hält er mich für noch mehr übergeschnappt ;-)! Werd aber versuchen das er das macht mit dem Hinweis welche Blume es denn hauptsächlich sein soll.

5. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

also ich werde den strauss auch gemeinsam mit meinem partner aussuchen gehen.
    Orchideen finde ich ja auch eine super idee. ich liebe diese blumen die schmücken daheim mein ganzes fensterbrett.
    Ich denke dass wir das ganze dann farblich auf die Deko abstimmen werden.

Ich benötige dann noch 4 kleine sträusser für meine brautjungfern.
    Habt ihr sowas nicht? Meine Mom sagt immer dass braucht man nicht aber ich finde irgendwie die gehören dazu....

6. Septemberbraut

Septemberbraut
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

ich hab keine Brautjungfern, hab ja seit gestern nicht mal mehr ne Trauzeugin ;-) aber die Idee finde ich süß!

7. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das hängt von den Stühlen ab. Bei schönen alten Stühlen kann ich mir Blümchen schon recht schön vorstellen. In unserer Kirche stehen aber Wir-bilden-einen-Stuhlkreis-Stühle aus den 70er oder 80er Jahren, da passt keine Blumendeko gut dazu. Also lassen wir es lieber ganz bleiben.

Außerdem findet doch am Vormittag schon eine Hochzeit statt. Wir kennen auch den Pfarrer, der das erste Paar traut, recht gut. Er hat gemeint, dass gemeinsamer Blumenschmuck aufgrund erheblicher Geschmacksdifferenzen flach fällt (Plastikblumen etc.). Kurz vor der Hochzeit an die einzelnen Reihen noch Blümchen zu binden, kann ich mir nicht vorstellen.

8. ^^Anni^^

^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

meiner wird runde, mittelgross und weiss/grün werden ( weisse rosen, gänseblümchen...) irgendwie romantisch / bäuerlich ein wenig... dann brauche ich noch einen kleineren als ersatz zum brautstrausswerfen, anstecker für bräutigam und trauzeuge (und evtl brautvater), autogesteck und sträusschen für 5 brautjungfern und eine trauzeugin *puuuh*, kirchenschmuck brauchen wir keinen und deko für saal auch nciht, da hab ich eine dekorateurin... streublumen kauf ich günstig im netz...

achja, vielleicht bekommt fenja einen blumenkranz ins haar auch passend wie mein brautstrauss mit gänseblümchen drin...mal schaun ♥

9. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

würde den ganz traditionell von meinem Schatz organisieren lassen... Blumen: Gerbera oder Gladiolen, Farbe bevorzugt weiß, zartes Rosa oder Apricot :)

10. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hab im Netz ganz viel geguckt, was mir gefallen würde. Welche Blumen an sich war irgendwie für mich klar, auf jeden FAll Rosen. Gerbera wären auch toll gewesen. Hab dann eine "Zusammenfassung" meiner Vorstellungen und Wünsche mit Text und Bildern gemacht und meiner Schwägerin gemailt und meinem Mann ausgedruckt und die beiden waren dann los ;)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...