Brautstrauß

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Odie gestartet, 20 Januar 2007.

1. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi allerseits,

jetzt plage ich mich mit der Frage wie ich mir meinen Brautstrauß vorstelle. [smilie=mylove.gif]

Ich hatte immer die Vorstellung von einem orange oder apricotfarbenen Strauß.

Jetzt tendiere ich zu einem klassischen dunkelroten Rosenstrauß. Möglichst rund gebunden mit Perlen.

Da ich ja ein schwarzes Kleid habe und Perlen dazu tragen werde, finde ich die Idee mit einem Mal viel schöner.

Wie stellt ihr euch eure Brautsträuße ( oder die eurer Bräute für unsere männlichen Mitglieder :wink: ) vor ?

LG

2. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Mein Schatz weiß genau welche Blumen er nehmen muss und wie mein Brautstrauß aussehen sollte. :D
    Also, um es so zu beschreiben. Es gibt Rosen die sind 2 farbig mit nem Rand ich weiß nicht ob man diese Rosen irgendwie besonders nennt aber ich finde diese Art Blume einfach hübsch und das weiß mein Schatz auch und das der Strauß ein bisschen hängen sollte weiß er auch. :wink:
    Ansonsten muss ich wohl mich überraschen lassen, was mein Schatz den so für mich erstellen lässt. :wink:

3. Siana

Siana
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Ich muss gestehen, dass ich mir darüber bisher kaum Gedanken gemacht habe... :oops:
    Persönlich mag ich lieber die dunklen Töne, aber wie es genau aussehen soll, weiss ich noch nicht.
    Sia

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Siana,

wann heiratet ihr denn ?

In deinem Profil steht der 15.1.07 haben wir etwas verpaßt oder stimmt das Datum nicht ?

LG

5. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

zu einem schwarzen Kleid würde ich auch zu einem dunkleren Straup tendieren, aber versuchen, auch etwas helles reinzunehmen (vielleicht sind ja die Perlen hell? :D )

Ich weiß noch nicht genau, wie meiner aussehen soll:
    ich habe 2 Varaianten im Kopf und finde beide sehr schön:

Variante 1: orangene Gerbera mit viel Grün, bisschen Schnickschnack, leicht fließend

Variante 2: "gemischte Wald- und Wiesenblumen", also sehr farbenfroh :) Würde wahrscheinlich besser zum Thema passen und ich habe auch schon ein paar gesehen, die mir sehr gut gefallen haben (farblich dann hauptsächlich weiss mit blau, gelb und orange, nur ein bisschen grün)

6. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Steph,

zu eurem Thema passend würde ich auch zu den Wiesenblumen tendieren. Rundet das Ganze dann irgendwie ab....

Aber Gerbera sind auch schön.

Die Perlen in meinem Strauß sollen natürlich weiß sein,passend zu meinem Schmuck :wink:

LG

7. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Oooo, weisse Perlen im Strauss - wie edel! Das stell ich mir total schön vor!
    Hast du dir vorher eigentlich genau überlegt, wie dein Strauss aussehen soll? Siehe auch meine Frage zu den RIngen - ich fühle mich jetzt schon, obwohl es noch gar nicht richtig losgeht mit den Vorbereitungen, fast überfordert und erschlagen von dem riesigen Angebot!!

8. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich google immer vor mich hin und gucke mir an was es gibt :wink:

Grundsätzlich bin ich ziemlich entschlußfreudig und weiß dann schnell was ich gerne hätte.

Ich bin außerdem "Zweittäterin" :D Vielleicht weiß man dann zumindest genauer was man NICHT will.

LG

9. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Und das ist glaube ich shcon mal ziemlich entscheidend - zu wissen, was man NICHT will! Wenn lan dann womöglich noch auf eine kompetente Verkäuferin oder einen kompetenten verkäufer stösst, ist das mindestens die halbe Miete....
    So, jetet aber weg - Mittagspause ist vorbei!

10. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mein Schatz war eben in zwei Blumengeschäften und hat nach dem Brautstrauß und Zeugs gefragt.

Waren preislich beide gleich und viel günstiger als ich vermutet habe . Der Strauß so bei 30 € ,die für die Mädels 15-20 € und der Anstecker 8 €.

Selbst wenn die Blumen dann noch teuer werden bis dahin und der Strauß bei 40 liegen sollte ( kalkuliere ich mal so ein, schadet ja nicht Luft zu haben ;-) ) Finde ich es immer noch ok. Unter hundert € für alles zusammen beruhigt mich doch.

LG

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...