Brauttasche

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Linda gestartet, 5 Mai 2014.

Stichwörter:
  1. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    Juhuuu ;)

    sag mal wer von euch hat eine Brauttasche / Clutch passtend zum Kleid?
    Ich würde gerne eine haben, einfach um Handy, Make-Up, Lipgloss und Taschentücher drin verstauen zu können...
    Aber zusätzlich zum Brautstrauß erscheint mir das zu viel in der Hand.
    Und so einen Beutel, der dann am Arm hängt finde ich persönlich einfach nicht so schön.

    Wie macht ihr das?
     
  2. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Meine Trauzeugin schleppt mein ganzes Zeug mit :)
    Und mein Handy bleibt daheim.
    Sie wird eh immer an meiner Seite sein :)
     
  3. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Ich wollte auch erst so ein Beutel aber wie du schon sagtest Beutel Brautstrauss und Sektglas in der Hand :) das wird mir auch zuviel also muss meine trauzeugin eine große Tasche mit nehmen
     
  4. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Ich hatte eine normale Clutch (Foto ist ja im Album), drei meiner Mädels hatten dann eine ähnliche.
    Meine Schwester hatte sie zur Fahrt vom Hotel zum Hof alle bei sich und hat Knoten in die Ketten gemacht, damit die Umhängeketten nicht so lang sind. Ich habe bei meiner den Knoten dann drin gelassen und nur übern Arm gehängt.
    Tasche musste sein, war ja mein "Blaues".
    Klappte prima und hat auch nicht gestört.
    Ich hatte bei mir Mascara und Lippenstift, ein Spiegel und Taschentücher (mega wichtig, tragt unbedingt welche bei euch den Tag, egal wie, wenigstens zur Trauung!!!!!! notfalls wickelt euch unten am Brautstrauß ein Taschentuch drum, wenn ihr ihn haltet, da hatte ich meines dann auch immer in der Hand), sowie TicTacs und Schwertabletten ohne Wasser drin. Alles andere habe ich auf die Taschen meiner Mädels verteilt, MakeUp, Müslirigel, Handy etc. wurde gnadenlos alles bei den anderen reingestopft.
     
  5. KathalovesMaik

    KathalovesMaik
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe da kein großes Problem, man nehme einfach eine schicke Tasche, sie muss nicht unbedingt zum Kleid passen, und drückt sie einer Freundin in die Hand, während man auf dem Standesamt ist. Und dann bei der Feier stellt man sie ganz normal an seinen Platz und kann dann immer darauf zu greifen. Man braucht ja eigentlich bei der Trauung erstmal nur ein Taschentuch für die Tränchen. Und dann auf der Feier Make-up, vielleicht ein Pflaster oder so. Handy bleibt definitiv zu Hause.
     
  6. lisel

    lisel
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    7 Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Frankfurt/Main
  7. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Eigentlich wollte ich ja auch keine Tasche haben und alles meiner Trauzeugin aufs Auge
    drücken.Bin mir mittlerweile aber gar nicht mehr so sicher. Möchte ihr ja auch nicht die ganze Zeit auf die nerven gehen.Gib mal dies und mal das. Vielleicht finde ich ja doch noch eine.... Mal sehen...
     
  8. Minimore

    Minimore
    Expand Collapse
    Kaffeediva

    Registriert:
    30 Mai 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Roth
    Ich bin auch am liebsten ohne Tasche unterwegs, eben ganz gemütlich. Werde es dehalb an der Hochzeit gleich tun und meine wenigen Dinge meiner Trauzeugin oder ggf. meiner Mutter zustecken.Mit Make-up, Taschentücher und Blasenpflaster sollte ich eigentlich gut durchkommen. Ich glaube ja, ich werde nicht einmal zum Nachschminken kommen bei dem Trubel. :LOL:

    Finde aber ein Täschchen bei der Braut auch sehr elegant. Es gibt inzwischen genug Auswahl, dass man diese mit dem Brautkleid schön abstimmen kann. Zudem schleppt man diese ohnehin nur kurze Strecken und für Fotos etc. kann man sie immernoch anderen in die Hände drücken, sollte sie stören. :happy:
     
  9. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Nö da muss meine tz durch ^^
    Habe sie und nich ne Brautjungfer und die wuseln bestimmt eh den ganzen Tag um mich rum um Schleppe etc zu richten^^
     
  10. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Vielleicht sollte ich mir doch ne Brautjungfern suchen ;):LOL:
     
    • Witzig Witzig x 1
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Brauttaschen et.al. Brautkleid & Co 7 September 2011
Accessoires / Brauttasche / Manschettenknöpfe Brautkleid & Co 1 März 2010
Hat von Euch mal jemand bei www.brauttaschen.de bestellt? Brautkleid & Co 15 August 2006

Die Seite empfehlen