Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Briefbox und Gästebuch beim Polterabend?

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Registriert
25 März 2011
Beiträge
370
Zustimmungen
0
#1
Huhu zusammen.:Hi ya!:

Es sind noch 1 1/2 Wochen bis zu meinem Polterabend und ich frage mich immer mehr, ob ich eine Briefbox für evtl Geschenk-Umschläge eine Box aufstellen soll!?
Meine zukünftige Schwiegermutter hat das ganze angeregt und ich frage mich nun, ob das nicht blöd rüberkommt!? Meint ihr, dass sich die Gäste dann verpflichtet fühlen, etwas zu schenken? Ich denke auch, dass die meisten uns die Geschenke in die Hand drücken und nicht in eine Box werfen wollen..

Desweiteren überlege ich, ob ich ein Gästebuch hinlegen soll. Wir rechnen mit ca 150 Personen beim Polterabend.. Ich denke, dass es recht lustig werden könnte, das dann später alles mal zu lesen.. :)

Was meint ihr? Stellt ihr eine Box und/oder ein Gästebuch hin?

Freu mich auf Antworten..
Coleoptera(chen)
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#2
Ich hatte weder das eine noch das andere auf dem Polterabend.
Geschenke gab es trotzdem und die haben wir dann auf einem Geschenketisch gesammelt.
Ausgepackt haben wir immer im Beisein der Schenker.
Das mit dem Gästebuch ist eine Überlegung wert. Allerdings musst Du dann immer wieder im Laufe des Abends darauf hinweisen, sonst wird es vergessen...
 

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Registriert
25 März 2011
Beiträge
370
Zustimmungen
0
#3
Da ich davon ausgehe, dass wir beinahe jeden Gast persönlich begrüßen werden oder uns fast jedem Gast mal zuwenden werden, kann ich ja darauf hinweisen, dass wir ein Gästebuch ausgelegt haben!

Ich hoffe auch, dass es sich doch etwas rumsprechen wird..
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#4
mh Briefbox würde ich nicht machen. Ein Gästebuch ist eine gute Idee und eine schöne Erinnerung, allerdings wird es schwierig bei so vielen Gästen alle dazu zu bringen da was reinzuschreiben, das sollte man dann nicht zu verkrampft sehen... ich wär da zu zwanghaft dafür (entweder alle oder macht mir keinen bzw weniger spaß)
 

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Registriert
25 März 2011
Beiträge
370
Zustimmungen
0
#5
Ok, ich glaube, die box lass ich weg!!! Aber das Gästebuch leg ich glaub ich hin. Ich glaub das wird lustig!! ;)

Gerne könnt ihr mir aber noch eure Meinung darüber schreiben. So ganz überzeugt bin ich nämlich noch nicht! *grübel*
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#6
Finde die Idee mit dem Gästebuch auch gut. Könnt ihr denn nicht euren Trauzeugen die Sache mit dem Gästebuch auferlegen? Die kümmern sich doch bestimmt gerne darum :D

Oder wie habt ihr denn das mit den Getränken organisiert? Gibt es eine Theke, wo jemand bedient? Dem könnte mal beispielsweise auch das Gästebuch hinlegen und jeder Gast bekommt beim ersten Getränk das Gästebuch in die Hand gedrückt.
 

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Registriert
25 März 2011
Beiträge
370
Zustimmungen
0
#7
Wir feiern in einem Sportheim eines Vereins. Da werden die Getränke an einer Theke ausgeschenkt. Ich denke, dass wir das Buch daneben legen werden. Bzw, wir werden das Buch so hinlegen, dass jeder mal drüber stolpert.
Ich hoffe so sehr, dass wir viele viele viele Einträge bekommen, die vielleicht auch lustig sind! :)
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#8
Aber paß auf,daß es nicht mit Getränken vollgetropft wird.Sonst könntet ihr es auch an den Tischen rumreichen.
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#10
Die Gästepolizei...keiner verlässt ohne Eintrag ins GB die Party!!! *lach

Mhh...aber wenn ich Gast wäre, würde ichmir vornehmen, ins GB zu schreiben, aber dann doch im Laufe des Abends vergessen....es gibt bestimmt noch mehr von solchen vergesslichen Menschen *gg. Da muss i-was hin, was einem sofort ins Auge springt, und einen das nicht vergessen lässt, so dass wenigstens der Großteil der Gäste was schreibt :smilie_denk_53: