Briefbox und Gästebuch beim Polterabend?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Coleoptera gestartet, 25 Juni 2011.

Stichwörter:
  1. Coleoptera

Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Huhu zusammen.:Hi ya!:

Es sind noch 1 1/2 Wochen bis zu meinem Polterabend und ich frage mich immer mehr, ob ich eine Briefbox für evtl Geschenk-Umschläge eine Box aufstellen soll!?
    Meine zukünftige Schwiegermutter hat das ganze angeregt und ich frage mich nun, ob das nicht blöd rüberkommt!? Meint ihr, dass sich die Gäste dann verpflichtet fühlen, etwas zu schenken? Ich denke auch, dass die meisten uns die Geschenke in die Hand drücken und nicht in eine Box werfen wollen..

Desweiteren überlege ich, ob ich ein Gästebuch hinlegen soll. Wir rechnen mit ca 150 Personen beim Polterabend.. Ich denke, dass es recht lustig werden könnte, das dann später alles mal zu lesen.. :)

Was meint ihr? Stellt ihr eine Box und/oder ein Gästebuch hin?

Freu mich auf Antworten..
    Coleoptera(chen)

2. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hatte weder das eine noch das andere auf dem Polterabend.
    Geschenke gab es trotzdem und die haben wir dann auf einem Geschenketisch gesammelt.
    Ausgepackt haben wir immer im Beisein der Schenker.
    Das mit dem Gästebuch ist eine Überlegung wert. Allerdings musst Du dann immer wieder im Laufe des Abends darauf hinweisen, sonst wird es vergessen...

3. Coleoptera

Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Da ich davon ausgehe, dass wir beinahe jeden Gast persönlich begrüßen werden oder uns fast jedem Gast mal zuwenden werden, kann ich ja darauf hinweisen, dass wir ein Gästebuch ausgelegt haben!

Ich hoffe auch, dass es sich doch etwas rumsprechen wird..

4. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

mh Briefbox würde ich nicht machen. Ein Gästebuch ist eine gute Idee und eine schöne Erinnerung, allerdings wird es schwierig bei so vielen Gästen alle dazu zu bringen da was reinzuschreiben, das sollte man dann nicht zu verkrampft sehen... ich wär da zu zwanghaft dafür (entweder alle oder macht mir keinen bzw weniger spaß)

5. Coleoptera

Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ok, ich glaube, die box lass ich weg!!! Aber das Gästebuch leg ich glaub ich hin. Ich glaub das wird lustig!! ;)

Gerne könnt ihr mir aber noch eure Meinung darüber schreiben. So ganz überzeugt bin ich nämlich noch nicht! *grübel*

6. Tarja

Tarja
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Finde die Idee mit dem Gästebuch auch gut. Könnt ihr denn nicht euren Trauzeugen die Sache mit dem Gästebuch auferlegen? Die kümmern sich doch bestimmt gerne darum :D

Oder wie habt ihr denn das mit den Getränken organisiert? Gibt es eine Theke, wo jemand bedient? Dem könnte mal beispielsweise auch das Gästebuch hinlegen und jeder Gast bekommt beim ersten Getränk das Gästebuch in die Hand gedrückt.

7. Coleoptera

Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wir feiern in einem Sportheim eines Vereins. Da werden die Getränke an einer Theke ausgeschenkt. Ich denke, dass wir das Buch daneben legen werden. Bzw, wir werden das Buch so hinlegen, dass jeder mal drüber stolpert.
    Ich hoffe so sehr, dass wir viele viele viele Einträge bekommen, die vielleicht auch lustig sind! :)

8. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Aber paß auf,daß es nicht mit Getränken vollgetropft wird.Sonst könntet ihr es auch an den Tischen rumreichen.

9. Coleoptera

Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Vielleicht machen wir auch ein "Hinweisschild" und legen es etwas abseitz, damit jeder genug Zeit und Ruhe für seinen Eintrag hat! :)

10. Tarja

Tarja
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Gästepolizei...keiner verlässt ohne Eintrag ins GB die Party!!! *lach

Mhh...aber wenn ich Gast wäre, würde ichmir vornehmen, ins GB zu schreiben, aber dann doch im Laufe des Abends vergessen....es gibt bestimmt noch mehr von solchen vergesslichen Menschen *gg. Da muss i-was hin, was einem sofort ins Auge springt, und einen das nicht vergessen lässt, so dass wenigstens der Großteil der Gäste was schreibt :smilie_denk_53:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...