Briefmarken

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von MelanieXe gestartet, 20 April 2011.

  1. MelanieXe

    MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    19
    Hallo ihr Lieben,
    ihr habt doch teilweise so tolle Briefmarken für die Einladungskarten. Wo habt ihr die bestellt/gekauft?

    Viele liebe Grüße
    Melanie
     
  2. jule3011

    jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    26 April 2010
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rheinland-Pfalz
    Bin da keine Hilfe. Ich habe meine von der guten, alten Post (wir hatten schwarze Umschläge und dazu passende rote Briefmarken mit Rosenduft).
     
  3. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Ich beziehe meine immer über den Philatelie-Shop der Post - da gibt's einfach mehr Auswahl als in der Filiale. ;)
    Guckst du hier: *klick*
     
  4. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, die Briefmarken waren mir relativ egal. Ich bin einfach zur Post und hab mir angeschaut, was da ist
     
  5. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Mir war das völlig brause deshalb hab ich auch wirklich gruselige Briefmarken gehabt :D
    Ich bin zur Post, hab sie gekauft und drauf geklebt. Sehr pragmatisch :D
    Bin Dir da also leider keine große Hilfe
     
  6. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    wir hatten gar keine... wir haben alles persönlich ausgeliefert
     
  7. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Wir sind auch einfach mit den Einladung zur Post und die haben die da gleich drauf geklebt, ich hab auch so gar keine Ahnung was für welche da drauf waren, weil mir das auch herzlich egal war!
     
  8. Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Konstanz
    Weil ich eine kleine Schwäche für das Sammeln schöner Marken habe, war es mir wichtig dass die Marken auf unseren Einladungen auch ein nettes Motiv haben. Ich habe deshalb ein bisschen im Internetshop der Deutschen Post gestöbert und mich dann für die limitierte Sonderedition "Gartenrose mit Duft" entschieden. Die Marken sehen nicht nur romantisch aus, sondern duften auch tatsächlich leicht nach Rose wenn man mit dem Finger darüber rubbelt. Die Marken gibts aber nicht nur im Netz sondern auch ganz normal in der Filiale zu kaufen.
     
  9. MelanieXe

    MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    19
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Briefmarken mit Duft sind ja echt toll. Glaube, die werde ich dann auch holen.
    Einige unserer Verwandten und Freunde wohnen weiter weg, sodass es leider nicht möglich ist, alle Karten persönlich zu verteilen. Aber bei allen, wo das geht, werden wir das machen.
     
  10. Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Konstanz
    Was mir zum Thema Briefmarken noch eingefallen ist: achte vor dem Aufkleben der Marken darauf, dass dein Brief wirklich nicht schwerer als 20g ist, sonst ist er teurer als 55 Cent. Hochwertige Hochzeitspapeterie ist leider manchmal etwas dicker und wenn dann noch ein HochzeitsABC und/ oder Antwortkarten dazu kommen, ist der Brief schnell zu schwer für die 55 Cent Marke. Am Besten ein Probeexemplar einmal auf der Post wiegen lassen oder zu hause, wenn du eine Waage hast die empfindlich genug ist.
    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Verschicken der Karten! Der Moment in dem man die Karten in den Briefkasten wirft war für mich ein ganz besonders schöner und prickelnder Moment. Ein wichtiger Meilenstein in Richtung Hochzeit.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Welche Briefmarken? Die Organisation 19 Januar 2008

Die Seite empfehlen