Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Brille vs. Kontaktlinsen

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#1
Hallooo,

mal eine Frage an die Brillenträgerinnen unter Euch - tragt Ihr bei Eurer Hochzeit Eure Brille, oder nehmt Ihr Kontaktlinsen?
Überlege im Moment, was schöner ist... meine Schwägerin hatte Kontaktlinsen und das fand ich bei ihr eher "störend", weil sie sonst immer nur Brille getragen hat. Das sah dann so ungewohnt aus und ich fand auch, dass ihr das nicht so gut stand.
Ich trage auch eigentlich immer meine Brille, aber oft find ich, dass ich ohne besser aussehe... findet mein Freund auch. Nun überlege ich, ob ich bis zur Hochzeit (nächstes Jahr, da dann erst groß gefeiert wird) nochmal einen Kontaktlinsen-Versuch unternehme. Hatte schon mal welche, da kam ich aber nicht sooo super mit zurecht. Und man müsste die Augen ja schon vorher lang genug dran gewöhnen, damit man die Linsen auch lang genug drin behalten kann...
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#2
Ich trag zwar nur eine Computerbrille, also stellt sich mir die Frage nicht, aber ich würde Dir raten, wenn Du Dich für Kontaktlinsen entscheidest, dann musst Du auch mal einen ganzen Tag - möglichst lange - die tragen um das auszuprobieren, ob Du das durchhälst...
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#3
Also, ich trage eigentlich auch immer Brille und nur wenn ich feiern gehe oder mal im Sommer wegen der Sonnenbrille Kontaktlinsen. Ich trage dann aber auch nur Tageslinsen, die kann ich nachher einfach den Abfluss runter spülen :) Vertrag die eigentlich ganz gut. Es gibt inzwischen auch tolle Linsen mit nem sehr hohen Wasseranteil, die gerade für leute gut sind die wenig tränenflüssigkeit haben. Hab sie bis jetzt noch net gebraucht aber hörte sich gut an :)

Heiraten tu ich aber auf jeden Fall mit Linsen, 1. wirkt das Make up besser, 2. keine doofen Spiegelungen auf Fotos und 3. fühle ich mich einfach schöner :em2300:
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#4
Wenn du noch so langen Vorlauf hast, bis zur Feier, hast du ja eine gewisse Eingewöhnungszeit. Da kannst du dich doch an die kontaktlinsen gewöhnen und die Leute an dich ohne Brille:em2300:
Ich trage keine Brille, aber ich denke so würde ich es machen, hätte ich die Wahl!
 

shonu

Experten-Anwärter(in)
Registriert
4 März 2009
Beiträge
326
Zustimmungen
1
#5
Ich bin auch Brillenträgerin und trage ausschließlich Brille, von daher wird das an meinem Hochzeitstag nicht anders sein.
LG Shonu
 
M

Masine

Guest
#6
Ich habe mit meiner Brille geheiratet, ohne Brille fühle ich mich nackt und nicht wohl (ich trage seit ich 6 bin eine). So eine Brille stört ja nicht zwangsläufig. Wenn man ein schönes Modell hat, kann sie einen ja auch gut kleiden.
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#7
Ich habe auch eine Brille und trage sie eigentlich überwiegend. Bei mir ist es wie bei Lunaumbra. Nur zum Feiern, im Schwimmbad oder im Sommer für die Sonnenbrille trage ich Kontaktlinsen.
Ich werde auch an der Hochzeit eine trage, weil ich mich dann auf den Fotos wohler fühle.:em2900:.
Ich werde aber meine Brille für Abends auf jeden Fall mitnehmen falls es doch zu lange wird.
Wenn du dich für Kontaktlinsen entscheidest fange früh genug an deine Augen daran zu gewöhnen. Ich habe als ich damit angefanen habe erst mal einen Monat gebraucht um sie überhaupt richtig ins Auge zu bekommen und dann auch wieder raus.:em2300:
Aber es liegt wirklich an dir. Wenn du dich mit Brille wohl fühlst und alle Leute dich nur damit kennen. Warum solltest du dann keine an deiner Hochzeit tragen. Ich habe erst seit 4 Jahren eine Brille und kann mich damit immer noch nicht wirklich anfreunden.....
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#8
Ich habe mich für Kontaktlinsen entschieden, auch wenn ich eigenlich normalerweise nur Brille trage und selten Kontaklinsen. Ich habe mir aber auch sehr hochwertige für diesen Tag geholt. Eben damit sie nicht stören. Du trägst sie ja schließlich bis zu 20h am Stück.
Aber wenn es da Bedenken gibt, würd ich eher die Brille nehmen. Nichts schlimmers als wenn du an diesem Tag rote Augen hast....
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#9
normalerweise bin ich auch eine brillenträgerin. trage aber seit drei jahren nur noch kontaktlinsen. finde einfach das ich ohne brille hübscher aussehe, jünger und nicht so streng.

meine brille hat mich schon immer gestöhrt!!:em16: