Budget für Gastgeschenke

Dieses Thema im Forum 'Hochzeit - Budgetplanung' wurde von Cilia gestartet, 28 August 2013.

Stichwörter:
?

Welches Budget setzt ihr euch für eure Gastgeschenke?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 August 2015
  1. bis 2,50€

8 Stimme(n)
    72,7%
  2. 2,50€ - 5,00€

1 Stimme(n)
    9,1%
  3. 5,00€ - 10,00€

1 Stimme(n)
    9,1%
  4. mehr als 10€

1 Stimme(n)
    9,1%
  1. Cilia

Cilia
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Ich habe heute mal eine erste Auswahl an Gastgeschenken zusammengestellt. Bin jetzt am überlegen wie ich die Geschenke am besten zusammenstellen kann.

Wir möchten ja gern ein kleines Päckchen, mit selbstgemachter Hochzeitsmarmelade, Tee und einem Rezept + Give Away Tüten für die restlichen Süßigkeiten machen. Marmelade würde ich pro Person rechen (werden kleine Gläser sein, mit Inhalt und Deko 1€-1,20€ /St.). Tee (100g Packung ab 3€-4€) würde ich eigentlich gern pro Haushalt machen, da ansonsten manche Familie etwas zu teuer kommen würden. Rezepte (max. 0,20€ / St. Für Druckkosten)sind einmal pro Haushalt, wohl ausreichend. Dazu kommen noch die Tüten/ Boxen pro Person, für die Mitnahme der restlichen Süßigkeiten (0,20€-1,00€, je nach Art und Größe). Wenn ich den Tee wie geplant aufteile komme ich schon auf Gesamtkosten von 180€-200€, pro Person wären es noch mal 90€-120€ mehr.

Ist das für Give aways dann nicht schon zu viel? Hatte vielleicht irgendwer schon mal das Problem? Wie habt ihr das gelöst? Und kann man da dann nicht einfach „Familiepacks“ machen, oder kommt das komisch?

Nachtrag: Habe die Geschenktüte an sich vergessen (wohl noch mal 1€-2€). Sind dann Gesamt nochmal 30€-60€ mehr :nailbiting:

#1 Cilia, 28 August 2013
    Last edited: 28 August 2013
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  2. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Also:

Bei uns sind Gastgeschenke einfach nicht drin vom Budget her. Bevor ich da irgendwas billiges anbiete, lasse ich es lieber sein und sie können sich ihre Platzkarte mitnehmen.
    Ich kann verstehen, wenn du Familienpacks machen willst. Ich kenne das jetzt nur von Taufgeschenken, aber es verabschieden sich ja alle beim Brautpaar, dann kann man ja jeder Gruppe die geht und zusammen gehört einfach eine Tüte 'Gastgeschenk' in die Hand drücken.
    Also unbeschriftet, alle bekommen das Gleiche..das würd ich so machen

Lg, Lena

3. Cilia

Cilia
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, das unsere Kleinigkeit so teuer wird. Wird wohl auch einer der ersten Posten sein der wenn’s eng wird, wieder gestrichen wird :grumpy:. Gibt dann nur eine Box zum „Süßigkeiten“ mitnehmen.

4. Mila

Mila
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich denke das ist schon echt viel...wir hatten kleine selbstgemachte Gastgeschenke...Seifen in Herzform in einem Tütchen verpackt..

5. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Puh... Also das würde ich mir wirklich überlegen, für mich wäe es zu viel gewesen... Ich finde wirlich das eine Kleinigkeit reicht... soll ja nur eine Kleine erinnerung sein... ich bin der Meinung das man sich nicht mit großen Sachen bedanken muss, denn die Gäste kommen ja freiwillig(hoffe ich zumindest :) ) um mit euch den Tag zu feiern und man gibt echt schon genug für die Feier und alles drum herum aus...

6. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Wir wollten erst so Glückskekse aus Filz machen und da nen lustigen Spruch reintun. Aber das passt vom Material und Konzept nicht zum Rest der Deko...also gestrichen. Evtl gibts jetzt so Teelichter Gläschen von Ikea(4stk 1€) die mit unserem Namen u Datum beschriftet sind. Aber das wissen wir noch nicht so genau :)

7. Wedding_Queen

Wedding_Queen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Wir machen auch keine Give-Aways....Platzkarte kann ja jeder mitnehmen und Fotos gibts später schließlich auch noch ;)

8. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

wir machen auch keine Gastgeschenke. ich habe da gar keine Ideen. Und vom Budget her ist es auch nicht drin. nachher kriegen alle ne Danksagungskarte und manche noch ein paar Fotos.

9. im-siebten-himmel

im-siebten-himmel
    Expand Collapse
    Neu hier

ein Gastgeschenke haben wir uns auch gespart bzw mussten wir uns sparen. Ich empfinde das eigentlich auch als nicht notwendig an. Also macht dir da nicht allzu viele Sorgen ;-)

10. Biba

Biba
    Expand Collapse
    Neu hier

Wir sparen auch noch, bei uns dauert es eh noch ein wenig. =)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...