Budget Planung???

Dieses Thema im Forum 'Hochzeit - Budgetplanung' wurde von *Kleeblatt1984* gestartet, 17 Januar 2014.

Stichwörter:
  1. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

so liebe Verlobten ... Mich würde jetzt mal Interessieren wie viel ihr für ...

- Friseur
    - Blumenschmuck (Auto / Kirche und Deko)
    - Brautstrauß
    - Schmuck / Accessoires
    - Brautkleid
    - Musik / Band
    ausgegeben?
    Wir sind noch am guggn, is ja noch Zeit aber ich glaube bei uns hier unten ist alles so teuer .. zb. Die Band will 1000,- u für die kirche zusätzlich 700,- usw .. Find die Preise schon a bissi teuer ...

2. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Hi :)

bin zwar nicht mehr verlobt, sondern schon verheiratet, hoffe aber doch das ich trotzdem ANtworten darf :)

Friseur - Standesamt und Kirche zusammen 50 Euro (dazu muss ich aber sagen das meine Friseurin eine langjährige Bekannte meiner Familie ist)
    Blumenschmuck für Auto, Standesamtstrauß, Brautstrauß, Anstecker für 3 Herren, Blumenarmbänder für zwei Damen und einen Wurfstrauß - 220 Euro
    Schmuck/ Accessiores - Schuhe, Schmuck und was man sonst noch so brauch (Standesamt und Kirche) 200 Euro
    Brautkleid - mit Änderungen knapp 700 Euro
    Location + Essen (Buffet) + Getränke + Servicepersonal + Tischdeko + Reinigung für knapp 90 Personen - knapp 5000
    Dj ab 18.00 Uhr bis 5.30 - 500 Euro

3. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    - Friseur--> schauen wir zu sparen und selber zu machen.
    - Blumenschmuck (Auto / Kirche und Deko) --> Blumendeko lassen wir nicht machen und Autoschmuck oder Kirchenschmuck brauchen wir zum Glück nicht. Lediglich ein paar lose Bumen für die Vasen werden wir dann besorgen, wahrscheinlich Rosen und Maiglöckchen.
    - Brautstrauß --> weiß ich noch nicht. wird Brautstrauß, Wurfstrauß, Sträuße für Trauzeuginnen und Brautjungfern und Anstecker für Bräutigam, Blumenkinder und Väter
    - Schmuck / Accessoires --> Tiara 20€ bei ebay, Tasche 11€ und selber gepimpt, Kette/Ohrringe geschenkt von Schatz (Wert zusammen 220€), Handschuhe stehen noch nicht fest, vielleicht leihen von ner Freundin, Schleier nur ein paar Euros fürs Tüll und Deko (selber gemacht, Wert insgesamt vielleicht 15€ für das Material, habe jetzt drei Abschluüsse für den Kamm oben, weiß noch nicht welcher drauf kommt), Schuhe aus dem Buffalo-Outlet im Internet 49€ (Wert im Laden ca 100€), passender BH und Slip unterm Kleid zus. ich glaub 30€ oder 35€. Strumpfband fehlt noch. Werden wohl 2, eines zum "verspielen" auf der Feier und eines dann nur für meinen Schatz
    - Brautkleid --> 240€ aus dem Lilly Outlet, Reifrock nicht ganz 20€ von ebay, Stola hab ich noch nicht, vielleicht kann ich mir die auch von wem eine leihen
    - Location --> Miete Flett für die Feier: 390€ (netto inkl. Reinigung) Miete Hochzeitshaus zur Trauung: 240€ netto
    - Essen (Habt ihr Büfett o Menü) --> wir haben Buffet. 14,50€ pro Person warmes Abendbuffet, 4,50€ Mitternachtsbuffet. Getränke haben wir noch nicht.
    - Musik / Band --> wir haben einen DJ, ab 18.00h. Je nach Länge 400-600€

Weiterhin kommt das Servicepersonal für den abend hinzu, das werden wir vom Hof buchen für 16€ pro stunde und person.
    Fotograf wird vorraussichtlich 500-600€, je nachdem wie lange er am Ende da ist. inkl. alle(!!!) Fotos retuschiert auf DVD.
    Outfit Bräutigam steht noch nicht fest.
    Gebühren beim Standesamt waren 50€, hinzu kommt noch ein Stammbuch, das bestellen wir aber im Internet, vermutich nochmal 50-80€

4. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse

Hochzeit:
    04.05.2013
    oh ich hab den Reifrock vergessen: dann kommen noch mal 70 dazu... den Foografen haben wir geschenkt bekommen.

5. MaTi

MaTi
    Expand Collapse
    <3 aufgeregte Verlobte :-*

Hallöchen! Also wir sind auch schon voll in der planung:writing:
    DJ würde 350 bis 375 euro kosten, Buffett 39,00 euro pro Person plus 40,00 euro Getränkepauschale..... alles ganz schön kostspielig udn wir haben noch keine ahnung wg auto und blumen und karten und wie teuer nun wirklich das standesamt und ordnungsamt wird...... aber wir haben ja noch zeit:smuggrin:

6. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Ist das Personal da schon mit drin?

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  7. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

also ich hab bisher für die Location keine Kosten (ab 70 Pers bekommt man die umsonst und sie stellen dir verschiedene Menüs zam und du musst / kannst dafür eins aussuchen. Von 18 - 24Uhr kosten die Getränke einmalig p.P 24€. Das essen und der Kaffee kommen wir ca auf (unsere bisherigen Rechnungen) auf ca. 4210€.
    Das Kleid, mit Schuhe, Reifrock, Diadem und Stola hat mich 450€ gekostet. war ein Model wo man schon mal getragen hat.
    Das Auto kostet uns gar nichts, weil der Trauzeuge dort arbeitet :p und der Friseur ca. 110€, zusätzlich Nägel machen 30€ ... Brautstrauß 45€
    Band: entweder Duo für 6 Std --> 650€ oder Trio mit Sängerin und kirche gesungen 900€ (mit Licht, Sound usw) ... jeder weitere Std 100€ zusätzlich.
    Fotograf kostet mich für 8 Std. ---> 299€ mehr hab ich noch nicht geplant.

8. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Krümelkeks: Hast du ein Bild von einem der Blumenarmbänder? Ich suche noch eine Idee für meine Trauzeugin und unser Blumenmädchen.

9. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse

Hochzeit:
    04.05.2013
    Puh... da muss ich echt mal gucken... Denke aber das ich keins habe wo sie deutlich zu sehen sind... aber gib doch mal bei google Trauzeugin blumenarmband, da gibt es ganz viele Ideen.... Wichtig ist halt nur das die Blumen nicht zu schwer sind...
    Ich fand es super, so hatten sie die Hände jederzeit frei...

10. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    das ist eine echt tolle idee. Ich glaub die merk ich mir mal für meine Mädels.
    Wäre ja unpraktisch, wenn sie mir und meinem Schatz ständig zur Hand gehen sollen, selber aber immer nen kleinen Strauß in der Hand halten müssen oder ihn kurz danach schon ablegen müssten.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...