Candybar - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Ti_Re gestartet, 11 Juli 2013.

1. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo Mädels,

ich brauche noch mal eure Hilfe. Seit gestern ist mein Zukünftiger total von der Idee begeistert eine Candy Bar zu machen. Meine Frage dazu: was haltet ihr davon? Ich finde es eigentlich etwas zu viel - nach dem Buffet und vor der Hochzeitstorte...allerdings sieht es immer toll aus und die Gäste könnten sich ja auch was mit nach Hause nehmen.
    Und noch wichtiger: habt ihr Erfahrungen wo man was günstig bekommt und mit was für Kosten man rechnen muss, bei ca. 60 Gästen?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Christina

2. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    So, ich musste das jetzt erstmal googeln :)

Im Prinzip finde ich die Idee echt total süß. Aber da müsste man dann ja ne Menge einplanen, auch verschiedene Sachen, das läppert sich ganz schön (selbst wenn man die Süßigkeiten bei Metro o.ä. kauft)
    Ich glaub für die Kinder an einem Kindertisch würd ichs machen, für den Rest aber nicht :p Die sollen sich am Buffet und den süßen Kuchen satt essen

3. Kat_

Kat_
    Expand Collapse
    Glücklich verheiratet

ich bin irre begeitert davon ... schatz dagegen findet es zu viel ... na mal sehen ob oder ob nicht^^

4. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Ja gar nicht so einfach..habe jetzt mal eine halbe Stunde nach Preisen und so im Internet gegoogelt und ich glaube auch es wird echt teuer - die ganzen Glasbehälter, unterschiedliche Süßigkeiten, Tüten und Schaufeln zum Auftun und dann noch die Deko und so...ich finde das etwas zu viel..dann ist ja keiner mehr von der leckeren Torte...ich würde lieber zur Torte noch kleine Obsttörtchen anbieten für alle die keine Lust auf Sahne und so haben..
    Aber es sieht auf jeden Fall super toll aus!
    (und @unforgettable: ich konnte vor den Hochzeitszeitschriften auch nicht ;-) )

5. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Wir hatten auch überlegt. Die Idee an sich fanden wir super und es sieht auch klasse aus, aber letztendlich haben wir uns dagegen entschieden. Es war uns zu viel und wir wollten nicht das die Mamas und Papas immer ihre Kinder von dort weg holen sollen (denn irgendwann reicht es ja auch), außerdem gibt es soviel zu essen und hatten die befürchtung das wir viel zu viel wieder mit nach Hause nehmen würden.
    Naja und dann der Preis. Es sollten ja nicht nur 2- 3 verschiedene Sachen angeboten werden... Die Süßigkeiten waren uns nicht nur zu teuer, sondern auch die Behältnisse und Deko etc.
    Wir haben für die Kinder nachher einen Maltisch gemacht und da stand dann für jedes Kind eine Nachtüte...

6. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Das finde ich auch super! Wir machen sowieso einen Extratisch für die Kids mit Extra Malunterlagen, Heliumballons und dann noch Süßigkeiten ;-)

7. Linda

Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hochzeit:
    30.05.2014
    Ich finde die Idee auch super süß ;)
    Da wir allerdings keine Kinder dabei haben werden, ist es auch etwas unnütz.
    Denn es gibt soooooo leckeren Nachtisch und dann soooo eine leckere Torte.
    Da braucht keiner die Sweets zwischendurch :)
    Bei uns wären es aber auch nur zwei Kinder (plus 2 Babys dann) und die werden wohl alle zu Hause gelassen und demnach bietet es sich bei uns echt nicht an.

Aber bzgl. Preisen.
    Ich bin neulich als ich in der City war mal duch eine Tedi geschlendert als es übelst zu regnen angefangen hat. Die hatten auch für Hochzeiten n bisl Deko da.
    Von Tauben (so Dekodinger für die Tische oder so) über Streuherzchen und und und.
    Qualität... naja was verlangt man da für 1€.
    Wobei diese Streuherzchen die man auf die Tische verstreuen kann...
    Wieso nicht.
    Und ich denke das man in so einem Laden bestimmt auch günstig große Gläser und solche Schaufeln bekommt.
    Vielleicht einfach solche 1€-Shops mal abklappern und gucken ob was brauchbares, gutes dabei ist.

8. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Hihi, wie witzig. Habe gestern genau das gemacht. Aber es kommt dann doch einiges zusammen, wenn man es richtig hübsch machen möchte und ich finde es auch irgendwie unnütz. Denke wir werden nur den Kindertisch toll pimpen mit Luftballons, Süßigkeiten, spielen und malheften und so. Wir haben ja auch den Nachtisch und die Torte. Ich finde das sollte reichen.
    Liebe Grüße
    Christina

9. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Mein Schwester war am We auf einer Hochzeit. Dort hatten sie eine Candybar, da die Deko grün war,war auch die ganze Candybar in Grün gehalten. Meine Schwester fand es schon toll, gerade weil es auch so toll abgestimmt war. Allerdings war am Ende noch ganz schön viel über und es haben sich kaum Leute etwas davon genommen... Sie sagte schade um die ganzen Sachen und um den Aufwand...

10. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Super, danke für die Info! Genau das befürchte ich nämlich auch. Dann lieber das Geld sparen und zum Beispiel um Mitternacht etwas mehr zur Torte dazu anbieten ;-)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...