Caro & Bernd - jetzt wird gehiratet!!

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2011' wurde von Schokokeks gestartet, 30 September 2010.

  1. Schokokeks

    Schokokeks
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    29 September 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    72***
    Hallo ihr Lieben!

    nachdem ich mich in "Hallihallo" vorgestellt habe eröffne ich nun hier mal meinen eigenen Thread!! :)



    @ Calla, hab mich an deiner Liste entlanggehangelt und hoffe es war erlaubt zu "klauen" ;-)




    Hochzeits-Liste

    Kleid, Anzug und Accessoires
    BRAUT:
    - Kleid: noch nicht viel Plan davon, im Kopf sind ein paar Ideen...
    - Schuhe: müssen zum Kleid passen!
    - Unterwäsche: soll zwar schön sein aber auch bequem - muss man schließlich den ganzen Tag drin stecken :)
    - Strumpfband:blau!!! :) muss sein! wird mit Kleid & Co. geschaut
    -Schmuck: weiß ich noch nicht, muss zum Kleid und zu den Haaren passen...
    - Schleier: keine Ahnung... viell. gibts auch gar keinen.. mal sehen :)

    -
    Brauttasche: muss ebenfalls zum Kleid passen...
    -
    Nageltante: ich hab schreckliche Nägel :-( hätte am schönsten Tag im Leben gern auch schöne Nägel, mal informieren...
    - Frisur:lockere Hochsteckfrisur, eine Bekannte ist Frisörazubine - die steckt mal zur Probe
    - Make Up: keine Ahnung... Hauptsache die Pickelchen sind weg und meine Augen schön betont :)
    -
    Brautstrauß:meine Tante ist Floristin! :) Aber genaue Idee gibts noch nicht... (dunkelrote Gerbera mit cremefarbenen Rosen???)
    BRÄUTIGAM:
    - Anzug für Schatz: kein Plan, ich denke dunkel :)
    - Schuhe für Schatz: ...
    - Frisur: ...

    Für die Trauung
    - Standesamt: kann man ja erst 6 Monate vorher anmelden.. und wo es stattfinden soll - hmm....
    - Unterlagen/Dokumente: Taufurkunde von Schatzi schon da, Rest noch im Nirvana :)
    - Lieder: Einzug in die Kirche: DAS BESTE von Silbermond evtl. gesungen von ner Freundin mit Klavierbegleitung :)
    Klavierstück "River flows in you"
    - Ringe: noch keine große Ahnung! wahrscheinlich Edelstahl... wobei ich gerne Weißgold hätte ;-)
    - Blumenkinder: mal sehen ob wir das machen und ob die Kids das überhaupt wollen - haben da nich viel Auswahl :)
    -
    Trauzeugen: sind auserkoren! Sein bester Kumpel und mein Bruderherz!
    - Blumen für Trauzeugen: wird auf Brautstrauß abgestimmt - Tantchen wirds schon richten :)
    - Ringkissen: keine Ahnung....
    - Kirche: muss noch ausgesucht werden
    - Pfarrer: Meine zuständige evangelische Pfarrerin v. Nachbarort
    - Kirchenschmuck: Tantchen wirds richten.. :)
    - Ablauf der kirchl. Trauung: 3 Lieder sind sicher.. Ideen im Kopf...

    Für die Feier

    - Location: steht! :) http://www.hoerschwag.de/ Kosten: 200 EUR
    - Fotograf: der Freund meiner Mutter kann sooooo toll fotografieren!!! Bitte bitte ist er am 25.06.11 da!!!!! Ansonsten brauchen wir noch jemand....
    - DJ:ohoh, darum muss ich mich dringend kümmern
    - Gästeliste: steht!!
    - Hochzeitstorte: haben wir noch nicht danach geschaut, viell. wird sie auch privat gemacht :) Soll auf jeden Fall nix zu mächtiges sein!
    -
    Tischdeko: Farben und Blumen bin ich mir noch total unsicher - mit Tante sprechen!!
    -
    Menükarten: bei uns gibts Buffet! Da fällt das dann weg :)
    -
    Gästebuch/Fotos: hab ne suuuuper Idee für die Gästefotos!!! :)
    - Tischkarten
    : wird gemacht wenn die Einladungen mal draußen sind und die ersten Zusagen kommen...
    - Sitzordnung: dazu müssen wir die Location nochmal besichtigen und wissen wer nun kommt :)
    -
    Antennenschleifen: Sollen zum Farb/Blumenkonzept passen...
    - Brautwalzer:haben ne tolle Idee damit es nicht zu "typisch" wird sondern ANDERS :) brauchen noch ein langsames Lied worauf man Walzer UND "Stehblues" tanzen kann... Walzerschritte werden mit Mama geübt!
    - Luftballons: Rote Herzluftballons nach der Kirche steigen lassen!!!
    - Essen: Termin mit Wunschcatering am 14.10.10
    - Getränke: Apfelschorle, Fanta, Cola, Spezi, Wasser u. Bier müssen wir vom örtlichen Lieferanten nehmen, der Rest wird dann noch überlegt und gekauft....
    - Cocktailbar: das wär soooo coool :) Kosten???

    Bastelarbeiten:
    - Einladungen: Hilfeeeeee, kein Plan... wird auf Farb/Blumenauswahl abgestimmt....
    - Tischkärtchen: dito!

    Sonstiges:
    - Junggesellen/innenabschied: auf jeden Fall!!! Partyabend mit meinen Mädels! Juchuuuu :)
    - Hotelzimmer buchen: mal sehen was es hier aufm Ländle überhaupt so gibt... und wer es braucht :)
    - Brautauto:macht mein Daddy!!! :)





    Noch ganz schön viel rot.... :-(
     
  2. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Caro, wir klauen hier alle! :D Egal ob Ideen, Schmuck, To-Do Listen oä, das ist sogar gewünscht! ;)
    Wir haben uns ja zusammen gefunden um uns gegenseitig zu unterstützen!
    Und keine Sorge, deine Liste wird noch länger ;) Es fällt immer einen was ein was man noch besorgen muss usw
    Wegen dem viel Rot, mach dich nicht verrückt, das wird noch ganz schnell grün!
     
  3. Wischmob

    Wischmob
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    12 September 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Erftstadt
    Du hast ja auch noch ein wenig Zeit und da kann man sich noch so richtig in Ideen suhlen gehen.. ;)
     
  4. Sunny85

    Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Mannheim
    Ach das wird schon noch. Anfangs ist immer noch vieles rot aber du wirst sehen so nach und nach wird alles grün und dir werden auch ständig neue ideen und sachen einfallen ganz normal vorallem wirst du hier auf ideen gebracht unglaublich ;)
     
  5. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich nur bestätigen hier kommen noch viel mehr ideen dazu:00008302:
     
  6. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Japp, genau so wie oben beschrieben.

    Noch ein paar Fragen/Anmerkungen:
    Hab ich jetzt das Farbthema übersehen? Welches wird es denn?
    Was ist denn die Gästefotos Idee????
    Die Cocktailbar ist :finger_004:
    "Das Beste" finde ich schön!
    Edelstahl zerkratzt leider sehr schnell und sieht dann nicht mehr so schön aus (hab auch mal jemandem einen geschenkt und der war echt schnell nicht mehr schön) In Anbetracht, dass das Dein leben lang halten soll, wollt ich Dir den Tipp nur geben. Dem Gold gehts zwar ähnlich, aber es verliert nicht so schnell an seiner Grundschönheit, wenn das jetzt verständlich war.

    Und pass auf, es wird schneller grün als es Dir lieb ist :D
     
  7. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Diese Liste nutzt in der einen oder anderen Form das ganze Forum, sei ganz unbesorgt! ;)

    Übrigens - mein Schatz heißt auch Bernd. :D
     
  8. Schokokeks

    Schokokeks
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    29 September 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    72***
    Hihi, dann wird er bestimmt aich hin und wieder auf die Schippe genommen mit "Bernd das Brot"?! :-D
    Oftmals erklärt meiner auch so seinen Namen wenn ihn jemand nicht richtig versteht :-D
     
  9. Schokokeks

    Schokokeks
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    29 September 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    72***
    Farbthema bin ich noch so Ideenlos... Aber meine tante ist ja Floristin und wir müssen uns demnächst mal mit ihr treffen um Ideen zu sammeln und mal ein paar Fotos anschauen und uns Tipps von der Fachfrau holen :)
    Ich liebe Gerbera und Rosen, evtl. dunkelrote Gerbera und cremefarbene Rosen?! Weiß nur nicht b diese beiden Blumen zusammenpassen und ob wir es klassisch wollen oder eher frisch fröhlich! Es ist ja auch sommernafang... :)

    Meine Gästefotos Idee:
    Im Eingangsbereich der Location wird eine Ecke dazu mit Stoffen und einem alten Bild/Foto im Hintergrund, einem alten Stuhl/Sessel, evtl. anderen Accessoires alle 20 er Jahre / Barock ausgestattet.
    Dann die Verkleidung: für die Herren ein Zylinder, ein Stock und eine alte Brille oder so en einzelnes Glas (Ahhhh, wie heißt das denn nur??????) fr die Damen: Ein Fächer, ein Sonnenschirmchen, großer Hut, Federboa o.ä., dann sollen se alle schön hochnäsig posieren,d ie Dame sitzt auf dem Stuhl, der Mann steht daneben :)
    Ach, ich stell mir das soo schön vor - und dann am Besten in S/W!!

    Bilder:
    Brille: http://peter-frodermann.net/blog/wp-content/uploads/2010/05/brille.jpg
    Hut: http://www.racheshop.de/product_images/images/big/fasching-karneval-hut-damenhut-426077000-1.jpg
    Schirm: http://www.horror-shop.com/media/images/BilderPool3/14532.jpg (etwas kleiner) so vielelicht: http://www.tanja-roll.de/fileadmin/redaktion/bilder/walk-acts/walkacts_barock_400x375.jpg
    Stuhl/Sessel: http://www.bb-store24.com/catalog/images/c01bisc20/c16/4.jpg ODER http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bm8IgzQAL.jpg ODER http://www.sozialer-wohnungsbau.de/gifs/tische_stuehle/barok3-eetkamerstoel.jpg
    Bild: http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2010/05/Ford-T-Four-Door-Sedan.jpg in so nem Rahmen: http://www.ganuba.de/images/product_images/popup_images/5097_0.jpg
    Fächer: http://www.casaflamenca.de/images/100-bi.jpg



    Bei den Ringen müssen wir uns mal genau infomieren, große Ahnung hammer da noch net ;-)


     
  10. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Guckmal hier da kannste dir auch ideen zum Brautstraußhohlen ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen