chaoszwerg hat geheiratet

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von chaoszwerg gestartet, 9 März 2007.

  1. chaoszwerg

    chaoszwerg
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Düsseldorf
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt bin ich doch tatsächlich 1 Woche und 2 Stunden verheiratet!!!!

    Es war traumhaft schön!

    Aber der Reihe nach:

    Der Junggesellenabschied, vor dem ich ja doch ein wenig Bammel hatte, war super klasse. Meine Freundinnen haben doch tatsächlich noch eine alte Freundinnen die ich seit einigen Jahren nicht mehr gesehen hatte ausfindig gemacht und die auch extra angereist kam. Wir waren dann mit 6 Mädels in der Düsseldorfer Altstadt (aber ohne Bauchladen/Verkleidung) ich "musste" mir nur ein T-shirt mit: 3. 2. 1 ..... seins und auf dem Rücken stand: meine letzten Tage in Freiheit bis 02.03.07
    anziehen (und das war auch noch netterweise in schwarz mit roter Schrift, da ich hauptsächlich schwarze Kleidung trage) Die Spielchen waren sehr human, aber auch lustig. Es war super schön!!!

    Die Erkältung war auch bereits einige Tagvor der Hochzeit verschwunden (der Körper war wahrscheinlich voller Glückshormone und hat die Viren einfach aufgefressen)

    Am Abend vorher kam dann meine Freundin mit einer Flasche Rotwein vorbei und wir haben schön gemütlich zusammen gekocht und uns einen schön gemütlichen letzten Abend gemacht. (Damit ich nicht so aufgeregt bin) Mein Zukünftiger war bereits zu seinem Freund verschwunden, damit wir uns dann erst wieder vor dem Standesamt wieder sehen. Was auch sehr gut war, denn wir wären uns morgens nur auf die Füße getreten.

    Meine Freundin ist dann so gegen 1:00 Uhr gefahren und ich bin dann irgendwann trotz Aufregung eingeschlafen, aber topfit vor dem Wecker um 6:30 Uhr aufgewacht.

    Um 8:00 sollte die Frisörin kommen. War eigentlich auch nicht wirklich aufgeregt, aber sie kam nicht. Um 8:30 nach verzweifelten Handyanrufen, die nicht beantwortet wurden, stand sie dann vor meiner Tür, da sie im Stau gesteckt und keinen Empfang hatte.

    Aber ab da war alles ok, sie hat mir dann schön die Haare aufgedreht und hochgesteckt. Zwischenzeitlich war meine andere Freundin erschienen und machte mir erstmal ein leckeres Brötchen damit ich nicht noch vom Fleisch fallen würde, da ich natürlich noch nichts gegessen hatte.
    Als die super-nette Frisören fertig war (die Haare sahen noch besser aus, als beim Probestecken) kam auch schon die Kosmetikerin (10:00) die mich dann auch schön dezent geschminkt hatte, mein Schnupfnässchen war zwar inzwischen verschwunden, aber ich wollte dann doch nicht mehr auf das Schminken verzichten :wink:

    Dann half mir meine Freundin das Kleid (Corsage und Rock) noch anzuziehen und dann ging es um 11:00 ab zum Standesamt.

    Das Wetter war einfach grandios! Gestern hatte es noch gestürmt und geregnet und am 02.03. blauer Himmel und die Sonne strahlte, wie sie nur konnte, wenn das keine Zeichen war :lol:

    Vor dem Standesamt wartete der Trauzeuge von meinen Schatz und geleitete mich dann die Treppe zu dem neu renovierten prachtvollen Standesamt. Dort standen dann alle und strahlten mich an, vor allem mein Schatz war tatsächlich sprachlos.

    Wenn ich das gerade so schreibe, bekomme ich wieder ein ganz warmes Bauchgefühl. Denn da konnte ich das alles so gar nicht vollständig aufnehmen, es war halt alles so überwältigend!

    Wir mussten dann kurz die Formalitäten regeln und wurden ins Trauzimmer geführt. Dort mussten wir allerdings dann länger warten, da es bereits Verspätungen bei den vorherigen Trauungen gab, aber das war halb so schlimm. Keine Ahnung was der Standesbeamte gesagt hat, konzentrierte mich nur auf meinen Schatz und das ich meinen neuen Namen richtig schreibe. Als ich dann mein Geburtsnamen (wie sich das jetzt anhört) schreiben sollte, kam ich doch tatsächlich ins Schleudern :)

    Vergaß danach beim rausgehen auch noch meinen Brautstrauß, der mir dann noch schnell nachgereicht wurde.

    Ja, ich glaube, ich war dann doch etwas nervös :lol: Aber habe an der richtigen Stelle ja gesagt und nur das zählt!

    Danach wurden wir dann von einigen Kollegen von mir und meines, nun Mannes, und gemeinsamen Freunden, begrüßt und machten vor dem Standesamt einen kleinen Sektempfang. Unsere Eltern hatten alles total super im Griff und die Sonne lachte mit mir um die Wette. Nachdem das obligatorische Bettlaken von uns durchschnitten war und alle das Gläschen geleert hatte, kamen ein paar Regentropfen und wir machten uns auf den Weg zu unserer eigentlichen Hochzeit.. der Zeremonie durch eine freie Theologin in das Restaurant am Rhein...........

    Aber dazu demnächst mehr.... (wer dann noch kann :lol: )

    Die Fotos werde ich dann hoffentlich bekommen haben und dann einstellen.

    Aber jetzt schon mal, allen ganz vielen lieben Dank für die Unterstützung der letzten Monate, hat wirklich Spaß gemacht! Bis bald!

    chaoszwerg [smilie=love together.gif]



    [smilie=hi ya!.gif]
     
  2. Nicole

    Nicole
    Expand Collapse
    Guest

    Hallo!!! [smilie=kiss of love.gif]

    Das freut mich, dass alles geklappt hat. Ich selbst bin noch nicht verheiratet und werde es wohl auch in naher Zukunft nicht sein, aber als ich Deinen Beitrag gelesen habe, musste ich doch mal tief einatmen. Das hört sich ja superaufregend an.
    Vielleicht klappt das ja mit den Fotos
    und Danke für Deine "Berichterstattung" :D

    Bis dann,
    Nicole
     
  3. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle :) [smilie=mylove.gif]

    Es hört sich alles schon ganz toll an, und ich freue mich schon auf den weiteren Bericht von der freien Trauung.
    (auf die Bilder natürlich auch ;-) )

    Ich bin ganz neidisch und wünsche mir, dass die nächsten 8 Wochen wie im Fluge vergehen, damit auch ich so einen schönen Tag erleben kann...

    LG ( von der immer ungeduldiger werdenden )
     
  4. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch,

    jetzt stehen euch viele schöne Jahre bevor. Und einen Menge kleiner Stammhalter und Stammhalterinnen.

    Toll wie das so alles geklappt hat, vor allem mit dem Wetter (bei uns hat es an dem Tag nämlich geregnet).

    Dann viel Glück für euch beide.

    Lg,
    Maika
     
  5. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    [smilie=mylove.gif] [smilie=mylove.gif] [smilie=mylove.gif]

    Da kann man ja nur "Glückwunsch" sagen - Erkältung komplett weg, super Wetter, beide haben ein "ja" zusammenbekommen! :D Und das Chaos hat sich in Grenzen gehalten - ein Zwergenchaos sozusagen. :lol:

    Ich freue mich tierisch für euch und hoffe auf viele Bilder und eine baldige Berichterstattung vom weiteren Tag.

    Gruß und Glückwunsch,
    Stephanie
     
  6. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Bin aufm Sprung, deshalb nur ganz kurz - aber nicht weniger herzlich: Alles Gtue und herzlichen Glückwunsch!!!! [smilie=mylove.gif] [smilie=mylove.gif] [smilie=mylove.gif]
     
  7. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute dir und deinem Mann!!!
    [smilie=kiss of love.gif] [smilie=win your love.gif] [smilie=mylove.gif]

    Vielen Dank für deinen tollen ausführlichen Bericht. Ich freue mich auch schon auf Bericht - Teil 2 und natürlich Fotos!

    LG,
    Kerstin :)
     
  8. dani73

    dani73
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    15 Januar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Berlin
    Herzlichen Glückwunsch und wundervolle zukünftige Jahre.
    dein bericht war echt klasse geschrieben,konnte mir alles bildlich vorstellen. [smilie=mylove.gif]
     
  9. Yvonne

    Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    7 November 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Münster
    Auch von mir alles alles Gute und wunderschöne, glückliche Jahre.

    [smilie=mylove.gif]
     
  10. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo "Chaoszwerg " [smilie=hi ya!.gif]

    Wo bleiben denn deine Fotos ? Ich warte schon ganz gespannt...
    und überhaupt wo ist denn der zweite Teil des Berichts ? Oder habe ich den übersehen ?!?!

    [smilie=happy.gif]

    LG die wartende
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Mupfelmu - Heute wird geheiratet! Glückwunsch 16 Dezember 2011
Jetzt wrid geheiratet :-) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 5 August 2010
Wir haben geheiratet Meine Hochzeitserfahrungen 24 August 2009

Die Seite empfehlen