Checkliste Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Ulrike86 gestartet, 30 April 2014.

1. Ulrike86

Ulrike86
    Expand Collapse
    Neu hier

An was muss man bei der Planung einer Hochzeit alles denken? Welches sind die wichtigsten Punkte, die man auf keinen Fall vergessen darf und was ist "nice to have"? Könnt ihr mir da helfen?

• Sehr kreativ Sehr kreativ x 1
  2. Ulrike86

Ulrike86
    Expand Collapse
    Neu hier

Wir haben uns entschlossen nächstes Jahr zu heiraten. Gerade sind wir dabei eine Location zu suchen. Einen DJ haben wir vielleicht auch schon. Was sollten nun die nächsten Schritte und Vorfällen in welcher Reihenfolge sein?

3. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schau mal hier im Forum. Da gibt es eine Checkliste was man alles so braucht. Da steht das wichtigste drin.

4. Ulrike86

Ulrike86
    Expand Collapse
    Neu hier

Danke, dann schau ich mal was sich finde.

5. KathalovesMaik

KathalovesMaik
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo Ulrike!

Ja, das ist echt schwierig. Die ersten Punkte sind Termin der Hochzeit und Location. Dann kann alles andere geplant werden. Aber es ist wirklich besser, nach einer Liste zu suchen hier im Forum.

6. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Ich habe mir meine Checkliste aus versch. Listen aus dem Internet und diversen Hocheitszeitschriften zusammen gestellt.
    Auf unserer Homepage habe ich sie auch noch stehen.

Man muss ja auch schauen welche Punkte für einen selber relevant sind. Auf ganz vielen Listen stand halt auch Reisepässe beantragen oder so für die Flitterwochen, oder die ganzen Planungspunkte für die Kirche waren bei uns beim Standesamt wichtig oder konnten auch komplett weg gelassen werden.

Am besten macht man sich dann anhand versch. Listen eben seine eigene.
    Im Laufe der Planung kamen dann auch ganz andere Punkte dazu, die so nirgends standen, weil sie nur für nur uns wichtig waren und nur in unserer Planung einen fixen Punkt hatten, z.B. die Pralinen für Gastgeschenke und Deko.

7. cinderellatruelove

cinderellatruelove
    Expand Collapse
    Neu hier

8. Heiraten in Salzburg

Heiraten in Salzburg
    Expand Collapse
    Neu hier

Wir von Heiraten in Salzburg, einer Hochzeits-Plattform für Stadt & Land Salzburg, haben auf unserer Seite eine Reihe von Checklisten zusammengetragen, die dir helfen können deine Hochzeit zu planen ohne einen wichtigen Punkt zu übersehen.
    Hier der Link zu den Listen: Kostenlose Checklisten zur Planung deiner Hochzeit

Wir hoffen, wir waren dir eine Hilfe und wünschen dir viel Erfolg bei der Planung deiner Hochzeit!
    Dein Team von Heiraten in Salzburg

Zu unserer Website: www.heiraten-in-salzburg.at

9. herzblatt101

herzblatt101
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Jede Hochzeit ist individuell und kann ganz unterschiedlich ausfallen!
    Am wichtigsten ist immer dabei nicht das Budget aus den Augen zu verlieren ;)
    Für mich persönlich muss die Location passen und dementsprechend dekoriert sein, schließlich bin ich ja die meiste Zeit dort und die Details sind mir wichtig. Eine Hochzeitstorte gehört ebenso für mich dazu.
    "Nice to have" wäre für mich ein Hochzeitsauto, muss zwar nicht sein, aber davon habe ich schon immer geträumt :)

10. Katha84

Katha84
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich gehe wie folgt vor:

-Termin und Location sichern
    -Urzeiten von Trauung, Sektempfang, Feier. Dann gucken, ob das zeitlich hinhaut oder ob man die Gäste irgendwie beschäftigen muss.
    -Wenn der Tagesablauf geplant ist, dann erst kommen die Details (welcher Friseur, Fotograf usw bis hin zu den kleinen Dingen wie Gastgeschenke, Deko usw.)

Also das Grobe zuerst und das Feine zum Schluss.
    Und vor allem auch individuell. Dabei kommt es ja auf den eigenen Geschmack drauf an und auf die Gäste. Allen recht machen kann man es eh nicht.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...