Cloudys Traumhochzeit

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2011' wurde von Cloudy gestartet, 25 Oktober 2010.

  1. Cloudy

    Cloudy
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    14 September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Franken
    So, dann fang ich mal an ein wenig über unsere aktuellen Planungen zu berichten ...

    Standesamtliche Hochzeit: 10.12.10

    Findet hier in unserer momentanen Heimat statt -wollen wir nur klein im Kreis der Familie feiern:

    11h im Standesamt und danach Sektempfang

    12:30h Essen gehen (Tisch ist reserviert, Essen müssen wir noch aussuchen)

    anschließend Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause (Kuchen bringt uns unsere Schwägerin mit!)

    Abends kommen noch ein paar Freunde dazu und wir wollen den Abend mit dem ein oder anderen Bierchen gemütlich ausklingen lassen.

    Klamotten:
    haben wir. Anzug für ihn und Kleid für mich (hab am WE endlich, endlich eins gefunden. Farbe: braun-bronze), fehlen jeweils nur noch ein paar Kleinigkeiten: Schuhe, Gürtel, Strumpfhose ...
    Strauß: muss ich noch aussuchen
    Ringe: Sind ausgesucht und bestellt! Hat echt Spaß gemacht! Weiß und Rotgold.Ende des Monats können wir sie anschauen und dann kann ich noch entscheiden wo genau die Steine hinkommen, freu!

    Das wäre so das Gröbste für den Tag, an den Details müssen wir noch ein wenig feilen -fehlt noch irgendwas wesentliches????

    Kirchliche Trauung: 3.6. 2011
    Findet in unserer gemeinsamen Heimat in Westfalen statt wo auch noch unsere Eltern usw. wohnen. Ca. 500km von hier -macht es für die Planungen nicht einfacher, können von hier ja immer nur über Internet und Telefon planen- aber wir haben schon ausreichend Hilfsangebote von Familie und Freunden, da wird´s schon irgendwie alles klappen:

    Kirche: 16:30h Termin ist reserviert, für den Gottesdienst haben wir noch nix geplant.
    Klamotten:
    auch noch nichts. Weiß noch nicht ob ich hier schauen soll, oder lieber in Westfalen (will natürlich Mutti, Schwester, beste Freundin dabei haben!) -ist nur organisatorisch alles nicht so einfach ..
    Friseur / Make up: werd ich bei meinem alten Stammfriseur machen lassen, geplant ist aber noch nichts. Hab kurze Haare, mit Hochstecken is da nichts, aber es findet sich sicher was anderes nettes.
    Location: haben wir! Waren letztes WE in der Heimat und haben uns unsere Wunschlocation angeschaut und gleich gebucht! Haben diese über ein Restaurant mit Cateringservice im Netz gefunden -Termin beim Caterer ist auch reserviert, genaue Absprache über das Essen usw. folgt im Januar.
    Musik: Haben vielleicht ne 2 Mann Band, definitive Terminzusage fehlt noch, hoffe das klappt.
    Kranz, poltern, Hahn holen: mein Schatz und ich haben als Kinder mal in der gleichen Straße gewohnt. Hoffen, dass unsere alten Nachbarn uns nen kleinen Kranz oder vielleicht ein Herz basteln (das ist dort Tradition!), wenn Sie ja sagen gibt´s ein poltern im kleinen Kreis am Mi vor der Hochzeit (Do ist ja Feiertag)
    Ansonsten planen wir statt einem großen poltern ein Hahn holen. Kennt das hier jemand? Hab davon hier noch gar nichts gelesen- das ist quasi der Frühschoppen am Tag nach der Hochzeit mit allen Hochzeitsgästen. Bei uns im Freundeskreis ist es irgendwie Tradition geworden dazu noch noch die Freunde und Bekannte einzuladen die nicht zur Hochzeitsfeier kommen (die eben ansonsten zum poltern gekommen wären) und dann wird nochmal groß gefeiert. Meist im Garten der Eltern. Vorteil ist, dass es nach der Hochzeit stattfindet und man als Brautpaar dann auch ein wenig entspannter mitfeiern kann. Außerdem passt es für uns zeit -und planungstechnisch besser!
    Karten: will ich gern selber basteln, Ideen vorhanden aber noch nichts konkretes.

    Könnte noch dazu sagen, dass wir 2 nicht das Brautpaar sein werden, das ihren Tag bis ins kleinste Detail planen will. Ich bin auf der einen Seite schon sehr perfektionistisch, aber in erster Linie wünschen wir uns einen besonderen Tag mit einer tollen Feier für und mit unseren Freunden und Familien. Wir wollen uns diesen möglichst nicht durch einen völlig straff -im Minutentakt geplanten- Zeitplan erschweren. Grade weil ich in einigen Dingen so perfektionistisch bin würd ich völlig in Panik geraten wenn da was nicht passt -glaub ich...
    Naja, hoffe ihr versteht ungefähr wie ich das meine -wir sind eher ein wenig rustikaler eingestellt und so wünschen wir uns auch unseren Tag.

    Ja, das wäre so das gröbste über das wir uns bislang Gedanken gemacht haben. Tipps, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen[​IMG].
     
  2. jule3011

    jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    26 April 2010
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rheinland-Pfalz
    Das klingt doch schon gut, Cloudy!
    Die Entfernung zum Ort der Feier ist ja wirklich eine Herausforderung!

    Das mit der Planung bis auf die Minute unterschreibe ich so! Das möchten wir auch nicht und ich kann Dich sooo gut verstehen!
     
  3. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Cloudy die Kunst hast du anscheinend vergessen. Kirchenmusik , Musik an der Location (DJ / Band ), Foto und / oder Video, Blumen - das ist das was mir auf Anhieb so einfällt.
     
  4. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, sieht doch schon super aus.

    Hast Du ein Bild vom Standesamtkleid?
    Wie heißt denn Eure Location? Oder gibts gar einen Link?
    Einen Hahn holen habe ich noch nie gehört...
    habt Ihr denn ein Farbmotto? Dann können wir uns ein bisschen mit Bildern und Ideen austoben :D
     
  5. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich wirklich alles schon ganz toll an...freut mich für euch das mit dem hanh kenne ich nicht aber eine schöne idee hoffentlich sind dann am morgen nach der hochzeit alle schon wieder fit:00008302:
     
  6. Sunny85

    Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Mannheim
    da habt ihr doch schon so einiges erledigt. Klingt doch alles schon mal ganz gut. Und der Rest fällt euch dann so nach und nach ein. Ist immer so, aber kann euch verstehen nicht alles auf die Minute planen zu wollen. Wir erstellen auch nur nen ungefähren Plan weil ich genau wie du wahrscheinlich ausrasten und in Panik geraten würde wenn irgendwo auch nur dann 5 Minuten fehlen würden
     
  7. Planerin2010

    Planerin2010
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Dein Kleid interessiert mich ja sehr, hast du ein Foto? Und weißt du schon, was du zum Standesamt anziehst?

    Mal ne Frage zu deinem "Poltern in kleinem Kreis". Wo findet das bei euch statt, wen ladet ihr ein?

    Das Frühschoppen kenne ich auch am Tag der Hochzeit morgens, wobei mir das viel zu stressig wäre.
     
  8. Cloudy

    Cloudy
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    14 September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Franken

    Das Kleid was ich gekauft habe, ist für´s Standesamt! Ich schau mal, dass ich am WE mal ein Foto knipse! Ebenso Bilder von der Location ...

    Zum poltern im kleinen Kreis: könnte mir vorstellen dieses bei meinen Eltern im Garten zu machen (das wissen sie aber noch nicht...). Eigentlich ist Tradition, dass der Kranz am Haus der Braut -oder deren Eltern- angebracht wird. Unter kleinem Kreis hatte ich mir eigentlich Eltern vorgestellt sowie die Nachbarn, die dann den Kranz (oder was auch immer es dann wird ...) erstellt haben. Allerdings kam aus unserem Freundeskreis schon die Anmerkung, dass man sich eine Teilnahme am poltern keineswegs nehmen lassen wird. Grins! Somit kommen dann noch mal so 10-15 Leutchen dazu. Aber das find ich ok -Freunde vor uns haben das auch schon so gemacht und das war ein lockerer, gemütlicher Abend.

    Ach ja noch was neues: unsere Ringe sind fertig! Juhu! Am Sa früh haben wir nen Termin -nochmal anpassen usw. Und dann muss ich ja noch entscheiden, wie und wo genau die Steinchen eingesetzt werden. Bin seehr gespannt, hoffe, dass Sie uns gefallen. Die Ringe wurden ja am PC zusammengestellt. Es gab zwar von den verschiedenen Formen und Farben Muster, aber von genau unserer Zusammenstellung gab es keine. Umso aufregender!
     
  9. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    cool glückwunsch zu den ringen und viel spaß dabei am samstag wird bestimmt aufregend...
    und mit dem polterabend wäre doch ok so...
     
  10. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Herzlichen Glückwunsch zu den Ringen. Da könnt ihr euch freuen auf Samstag. Viel Spaß beim Probieren.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
16.06.2016 unsere handgemachte Traumhochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 8 August 2016
Meine Traumhochzeit <3 Meine Hochzeit 2014 16 April 2014
Joys Traumhochzeit Meine Hochzeit 2014 24 November 2013
Meine Traumhochzeit Mai 2013 Meine Hochzeit 2013 24 Dezember 2011
Meine Traumhochzeit mit meinem Absoluten Traummann im August 2012 freu Meine Hochzeit 2012 22 November 2011
Unsere (Disney)-Traumhochzeit 2012 Meine Hochzeit 2012 3 Oktober 2011
meine Traumhochzeit 2012 Meine Hochzeit 2012 25 Juli 2011
Milady plant TRAUMHOCHZEIT <3 Meine Hochzeit 2012 17 Juli 2011
Unsere Traumhochzeit mit kleinen lustigen Pannen Meine Hochzeitserfahrungen 17 Juli 2011
ein chaotisches Wochenende voller Überraschungen ... unsere Traumhochzeit am 18.6 Meine Hochzeitserfahrungen 20 Juni 2011

Die Seite empfehlen