Cookieee auf der Zielgeraden…

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von cookieeemonster gestartet, 27 März 2009.

1. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo Mädels,
    Ich hatte Mo+ Di frei und habe die restlichen Vorbereitungen erledigt.

Bereits vor 3 Wochen passiert:
    Ringe gekauft
    Kleid gekauft
    Anzug gefunden
    Standesamt besichtigt (von aussen)
    Gemeindesaal gebucht

Diese Woche passiert:
    Schuhe mit und ohne Absätze beim türkischen Miniladen in der Innenstadt gefunden
    mit Absatz für mich (und Ballerinas für das Ego von meinem Zukünftigen sowie die Fotos :-} )
    Im Geschäft nebenan passende Krawatte für ihn
    Im Strumpfgeschäft gegenüber elfenbeinfarbene halterlose Strümpfe für mich
    Beim Friseur 5 Minuten vom Standesamt Morgentermin für Schwiema, Mutter, Schwägerin und mich gemacht und vorher probegesteckt
    (Preise sind sehr zivil dort)
    Beim Gastwirt ca 5 Minuten vom Friseur (d. h. 10 Min vom Standesamt) Termin für die Besprechung vom Menü gemacht
    Brautschmuck bei Ebay ersteigert (rote Swarovsky’s für recht wenig Geld und nochmal in weiß, wenn ich mich nicht entscheiden kann)
    Lokalitäten (Gemeindesaal und Standesamt) abgefahren und Parkplätze an die Gäste mit Auto weitergegeben
    Einladungen per E-Mail verschickt

Was noch gemacht werden muß:
    Fotograf organisieren (mein Lover ist selbst einer, der kennt sich damit besser aus)
    Genaue Anzahl der ausländischen Gäste feststellen (Schwiegerfamilie ist sich nicht sicher, wer von denen das Geschäft hüten soll)
    Hotel für Schwiegersippe buchen (der Rest wird bei unseren Gästen querverteilt)
    Beschäftigungsprogramm für Schwiegerfamilie planen (die sind das erste Mal in Europa)
    Einladungen per Post verschicken (Restfamilie weiß aber schon telefonisch Bescheid)
    Buffetorga (macht unsere Trauzeugin)
    Übernachtungskoordination (macht andere Freundin)
    Er braucht ein ordentliches Hemd!!!!!

So weit so organisiert. Ich hoffe, dass das so funktioniert
    Grüße

Cookieee

2. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Das klingt doch schon ganz ordentlich. Hört sich nach einer großen Feier an. Wo kommt Deine Schwiegerfamily her?

3. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Cool, da habt ihr ja ne ganze Menge.
    Hab noch gar nicht geschaut, hast du schon Fotos eingestellt?

Naja bald ist es ja bei euch soweit:em2300:

4. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hui toll, was du schon alles gemacht hast!

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Den Rest bekommst du auch noch gebacken!

6. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Danke für das nette Feedback.
    Meine Schwiegerfamilie kommt aus Venezuela und wenn ich was nicht mehr hören kann ist das "vamos a ver (gucken wir mal, wird schon)". Ok, er kennt seinen Clan schon sein Leben lang, aber es ist nun mal an dem Wochenende auch Pfingsten und die sind nicht die einzigsten, die in Frankfurt ein Bett brauchen.

Wir haben uns über www.couchsurfing.org kennengelernt, ein Kulturaustausch-Verein, so dass unsere Mitglieder, von denen viele zu guten Freunden geworden sind, auch bei unserer Party dabei sind.
    Leider sind meine "Kindheits-/Schulfreunde" fast alle verhindert oder denen sind 70 km zu weit. Seine sind ja auch weit weg (8.000 km), aber wir hätten gerne ein paar Leute wiedergesehen und denen gezeigt, dass eine Hochzeit auch unkonventionell Spass machen kann. Einige meinten ja schon, dass "man" rot nicht anzieht. Warum konnte mir aber keiner sagen....
    Bisher zugesagt haben unsere Freunde aus Finnland, Schweiz und Syrien. Auf "unsere" Italiener, Spanier, Polen und Latinos warten wir noch.
    Wir bekommen Rentierfleisch, Serrano-Schinken und Eiscreme (2x 9 l von einer Vertreterin für Speiseeis) für das Buffet, meine Tante wird zum Kuchenbacken verdonnert und unsere Kollegin darf Oma's Birnchen Schnaps aus Krakau importieren.
    Kirchlich kommt nächstes Jahr und zwar bei seiner Familie in Venezuela am Strand, weil seine Oma nicht mehr weit reisen kann und ich unbedingt mal in den Dschungel und den Nebelwald will.

7. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wow, da hast ja schon einiges erlädigt. :em2300:
    und den rest bekommst auch noch hin.

Dein kleid finde ich sehr schön...
    musst mal fotos reinstellen wenn du es anhast.

8. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

hey klingt ja schon ganz gut... *malkräftiglob*

zu dem: "man zieht rot nicht an" ich glaub rot ist die farbe der sünde oder so.... hat bestimmt irgendwie so nen hintergrund, dabei ist rot soooo schön

9. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir wollten auch extra was Kräftiges, weil mein Liebster ja mit einer Hautfarbe zwischen zimt und caffe-latte sowieso auf den Fotos immer sehr viel dunkler scheint und ich nicht unbedingt als "Schloßgespenst" daneben stehen wollte.
    Was ihn nur fürchterlich wurmt ist, dass er laut Paß 5 cm größer ist als ich. Wenn ich aber meine 4-5 cm Pumps anziehe bin ich größer als er. Jetzt hat er mich darum gebeten, dass ich dann bitte doch bei den absatzlosen Balerinas bleiben soll wegen der Fotos....:em3400:

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Männer und ihr Selbstwertgefühl :em3400:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...