Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Cookieee auf der Zielgeraden…

Registriert
12 Dezember 2008
Beiträge
268
Zustimmungen
3
#1
Hallo Mädels,
Ich hatte Mo+ Di frei und habe die restlichen Vorbereitungen erledigt.

Bereits vor 3 Wochen passiert:
Ringe gekauft
Kleid gekauft
Anzug gefunden
Standesamt besichtigt (von aussen)
Gemeindesaal gebucht

Diese Woche passiert:
Schuhe mit und ohne Absätze beim türkischen Miniladen in der Innenstadt gefunden
mit Absatz für mich (und Ballerinas für das Ego von meinem Zukünftigen sowie die Fotos :-} )
Im Geschäft nebenan passende Krawatte für ihn
Im Strumpfgeschäft gegenüber elfenbeinfarbene halterlose Strümpfe für mich
Beim Friseur 5 Minuten vom Standesamt Morgentermin für Schwiema, Mutter, Schwägerin und mich gemacht und vorher probegesteckt
(Preise sind sehr zivil dort)
Beim Gastwirt ca 5 Minuten vom Friseur (d. h. 10 Min vom Standesamt) Termin für die Besprechung vom Menü gemacht
Brautschmuck bei Ebay ersteigert (rote Swarovsky’s für recht wenig Geld und nochmal in weiß, wenn ich mich nicht entscheiden kann)
Lokalitäten (Gemeindesaal und Standesamt) abgefahren und Parkplätze an die Gäste mit Auto weitergegeben
Einladungen per E-Mail verschickt

Was noch gemacht werden muß:
Fotograf organisieren (mein Lover ist selbst einer, der kennt sich damit besser aus)
Genaue Anzahl der ausländischen Gäste feststellen (Schwiegerfamilie ist sich nicht sicher, wer von denen das Geschäft hüten soll)
Hotel für Schwiegersippe buchen (der Rest wird bei unseren Gästen querverteilt)
Beschäftigungsprogramm für Schwiegerfamilie planen (die sind das erste Mal in Europa)
Einladungen per Post verschicken (Restfamilie weiß aber schon telefonisch Bescheid)
Buffetorga (macht unsere Trauzeugin)
Übernachtungskoordination (macht andere Freundin)
Er braucht ein ordentliches Hemd!!!!!

So weit so organisiert. Ich hoffe, dass das so funktioniert
Grüße

Cookieee
 

Yvi

Experten-Anwärter(in)
Registriert
14 September 2008
Beiträge
312
Zustimmungen
0
#2
Das klingt doch schon ganz ordentlich. Hört sich nach einer großen Feier an. Wo kommt Deine Schwiegerfamily her?
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#3
Cool, da habt ihr ja ne ganze Menge.
Hab noch gar nicht geschaut, hast du schon Fotos eingestellt?

Naja bald ist es ja bei euch soweit:em2300:
 
Registriert
12 Dezember 2008
Beiträge
268
Zustimmungen
3
#6
Danke für das nette Feedback.
Meine Schwiegerfamilie kommt aus Venezuela und wenn ich was nicht mehr hören kann ist das "vamos a ver (gucken wir mal, wird schon)". Ok, er kennt seinen Clan schon sein Leben lang, aber es ist nun mal an dem Wochenende auch Pfingsten und die sind nicht die einzigsten, die in Frankfurt ein Bett brauchen.

Wir haben uns über
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
kennengelernt, ein Kulturaustausch-Verein, so dass unsere Mitglieder, von denen viele zu guten Freunden geworden sind, auch bei unserer Party dabei sind.
Leider sind meine "Kindheits-/Schulfreunde" fast alle verhindert oder denen sind 70 km zu weit. Seine sind ja auch weit weg (8.000 km), aber wir hätten gerne ein paar Leute wiedergesehen und denen gezeigt, dass eine Hochzeit auch unkonventionell Spass machen kann. Einige meinten ja schon, dass "man" rot nicht anzieht. Warum konnte mir aber keiner sagen....
Bisher zugesagt haben unsere Freunde aus Finnland, Schweiz und Syrien. Auf "unsere" Italiener, Spanier, Polen und Latinos warten wir noch.
Wir bekommen Rentierfleisch, Serrano-Schinken und Eiscreme (2x 9 l von einer Vertreterin für Speiseeis) für das Buffet, meine Tante wird zum Kuchenbacken verdonnert und unsere Kollegin darf Oma's Birnchen Schnaps aus Krakau importieren.
Kirchlich kommt nächstes Jahr und zwar bei seiner Familie in Venezuela am Strand, weil seine Oma nicht mehr weit reisen kann und ich unbedingt mal in den Dschungel und den Nebelwald will.
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#7
wow, da hast ja schon einiges erlädigt. :em2300:
und den rest bekommst auch noch hin.

Dein kleid finde ich sehr schön...
musst mal fotos reinstellen wenn du es anhast.
 
S

Sunshine

Guest
#8
hey klingt ja schon ganz gut... *malkräftiglob*

zu dem: "man zieht rot nicht an" ich glaub rot ist die farbe der sünde oder so.... hat bestimmt irgendwie so nen hintergrund, dabei ist rot soooo schön
 
Registriert
12 Dezember 2008
Beiträge
268
Zustimmungen
3
#9
Wir wollten auch extra was Kräftiges, weil mein Liebster ja mit einer Hautfarbe zwischen zimt und caffe-latte sowieso auf den Fotos immer sehr viel dunkler scheint und ich nicht unbedingt als "Schloßgespenst" daneben stehen wollte.
Was ihn nur fürchterlich wurmt ist, dass er laut Paß 5 cm größer ist als ich. Wenn ich aber meine 4-5 cm Pumps anziehe bin ich größer als er. Jetzt hat er mich darum gebeten, dass ich dann bitte doch bei den absatzlosen Balerinas bleiben soll wegen der Fotos....:em3400: