Dämliche Grußkarten

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von cookieeemonster gestartet, 29 Juni 2009.

1. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo zusammen,
    nach 1 Monat friedlichen Zusammenlebens ohne Knatsch oder nennenswerte Probleme wollten wir letzte Woche die letzte administrative Aufgabe auch noch vom Tisch haben - Gruß-und Dankeskarten schreiben!

So nachdem mein Fotokünstler und ich über Schlecker.de eine hübsche Karte mit ansprechendem Layout und nettem Text in D, ENG, ES zusammengebastelt hatten, kam am Tag drauf gleich ein "können Sie in 2 Tagen in der Filiale abholen"-Mail.
    Ich war begeistert. Jetzt kriegen die Samstags keine Post, deshalb war ich heute nochmal da.
    Meine Freude war groß und die Bilder sahen auch echt gut aus, ABER der Text war rechts abgeschnitten, was am PC so nicht zu sehen war. Es fehlt überall die Hälfte vom letzten Buchstaben. Ich hab mich geweigert, für fast 50 EUR diese Bilder zu nehmen und habe die zusammen mit der netten Filial-Chefin reklamiert. Ich hoffe, dass wir die nicht zahlen müssen und die nochmal in hübsch bekommen.
    So ein Mist!
    Wir wollten die eigentlich am Wochenende schon bei meinen Eltern verteilen.:em3000:
    Grrrr.....................

2. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

oh mann, das ist ja echt ärgerlich...aber ist doch nett, dass die Filialleiterin dich unterstützt und nicht meint "ist ja Ihr Pech!"

3. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ja, ich hätte auch erwartet, dass der Filialleiter sagt, dass das an der "Bedienung" und somit an einem selbst lag...
    So ists doch super..
    Das wird bestimmt klappen und dann habt ihr schöne Karten!

4. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich frag mich bei sowas immer, was denn da für Leute im Labor arbeiten, dass die sowas nicht sehen, oder wenn sie's sehen, dann sich nicht drum kümmern... Hallo, man kann doch keine halben sachen ausliefern. (hatte sowas ähnliches mal, da war der Kopf abgeschitten, weil der zu nah am Rand was...)

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Soweit ich mich erinnere, musst du die nicht zahlen. Hab mal bei Schlecker gearbeitet. Da konntst du die bilder die dir nicht gefallen, zurück geben.

6. shonu

shonu
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Oh wei das ist ärgerlich....die hätte ich auch nicht genommen. Drücke die Daumen, dass es nochmal ordentlich gemacht wird, aber sollte nach einer Reklamation kein Problem sein. Könnte man ja auch als Mitarbeiter dort selber drauf kommen, dass des so nicht geht.
    LG

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

oh mann, das ist ja ärgerlich. wenigstens war die filialleitern bereit die bilder mit dir zusammen zu reklamieren. 50 euro sind ja doch ne ganze menge geld

8. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Eigentlich braucht man in jeden Geschäft entwickelte Fotos die einem nicht gefallen nicht zu kaufen. Zumindest kenn ich das so. Aber es ist wirklich nett von der Filialleiterin, dass sie Dir bei der Reklamation geholfen hat. Dann drück ich Dir mal ganz feste die Daumen, dass die Fotos doch noch rechtzeitig kommen und auch schön aussehen!

9. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich hab mal nen Bericht gesehen, wie so Fotos maschinell entwickelt werden.

Da laufen die am Fließband und ein MA steht inmitten von Fließbändern. Da läuft alles automatisch und wird auch gleich eingetütet und so. Da machen die Mitarbeiter nur Stichproben. Da schaut sich keiner mehr deine Fotos an, so wie früher als die noch von Hand entwickelt werden mussten.

Nur als Verdeidigung der Mitarbeiter im Fotolabor ;)

10. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Heut zu Tage wird viel zu wenig noch von Hand gemacht. Ich finde das sooo schade, deshalb bastel ich auch so gern und so viel. Es macht einfach Spass und etwas Handgemachtes hat für mich einen viel größeren Wert als etwas gekauftes.

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen