Danielas Hochzeitsvorbereitungen

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Dani1986 gestartet, 11 August 2009.

1. Dani1986

Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Nachdem ich hier fast das ganze Forum gelesen hab (war erst mal drei Wochen beschäftigt) hab ich mir gedacht - da ihr ja so neugierig seid - fang ich jetz mal meinen eigenen Vorbereitungsthread an.

Also verlobt sind wir seit dem 03.10.2008 und da haben wir dann auch gleich beschlossen, dass die Hochzeit nicht dieses Jahr sondern nächstes (also 2010) statt finden soll. Jo und Mitte Juli hab ich mir das Buch 100% Hochzeit gekauft, bei dem der Tipp war, sich hier anzumelden (sehr guter Tipp übrigens!) hab ich das dann auch gleich gemacht. Ach genau, der Wunschtermin wär dann der 04. Juni 2010. Da sind wir genau 6 Jahre und 6 Monate zusammen :em2300: und für meinem Freund zuliebe hab ich n einfaches Datum gewählt (4+6=10) damit er sich das auch merken kann.

Also zu den Vorbereitungen:
    - wir haben uns bereits darauf geeinigt, die Karten selbst zu basteln (was wohl an mir hängen bleibt, da mein Freund basteln hasst....) hab auch schon n paar Entwürfe gezeichnet und bisher 2 umgesetzt. Hab da immer wieder neue Ideen bzw. was dran auszusetzen :em16: vielleicht sollt ich mal Fotos machen, damit 1. eure Neugierde gestillt ist :em2300: und 2. ich ne weitere Meinung als die von meinem Freund hab, weil der mir immer nur sagt, welche er am besten findet, aber nicht, was ich noch anders machen könnte *grml*
    - die Farben, die sich durch Einladungskarten, evtl. Menükarten, Danksagungskarten, Deko, Gästebuch, Autoschleifen, Brautstrauß und was man sonst so braucht und mir grad nicht einfällt ziehen sind dunkelrot, dunkelgrün und weiß und schrift silber
    - Location haben wir noch keine passende gefunden, sind noch auf der Suche und müssen uns auch noch welche anschauen die ich im Internet gefunden habe
    Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal drauf rumsurfen und euren senf dazu abgeben :em2900: http:///www.schlosskeller-ingolstadt.wg.am/ schlosswirt
    - wir wollen am gleichen Tag standesamtlich und kirchlich heiraten, also Vormittag standesamtlich dann zu Hause Sektempfang mit Wienern und Weißen dann Kirche und dann feiern
    - Nach der Kirche soll dann für ca. 4 Stunden ne Band spielen evtl. diese hier: Trio One - Hochzeitsband aus Mnchen hab mir da das Demo zukommen lassen und muss sagen, die hörn sich richtig gut an. Von anderen Bands hab ich mir auch schon Proben angehört... etweder total *würg* oder nicht das, was ich mir bzw. wir uns vorgestellt haben.
    - Wenn diese Band (oder wie auch immer man die nennen mag) dann weg ist spielen wir Musik vom Laptop ab, den ne Freundin von mir bedient, die auch schon als DJane unterwegs war.
    - Fotos haben wir gedacht soll der Freund von na Freundin machen, der hat ne Canon Eos und macht unserer Meinung nach super Fotos Pferdelaufstall Moierhof Hitzhofen die Fotos hier sind alle von ihm. Auch das Design der Homepage.
    - Gästebuch hab ich heut gekauft. Is eigentlich eher n Skizzenbuch, mit Ringlochung aber es hat nen dunkelroten Einband und ich habs gesehn und musste es haben :Kiss of love:

Was noch gemacht werden muss und ich nicht erwarten kann:
    - Termin für Standesamt und Kirche ausmachen (geht erst ab Oktober, gut das wir die ersten beiden Wochen Urlaub haben :smilie3d_0014:)
    - Brautkleid suchen (muss erst meine Trauzeugin ernennen und dann auch so Oktober, November rum los ziehen *freu*)
    - Musik buchen (lieber erst, wenn die Termine feststehen, nicht dass es unseren Wunschtermin nicht so gibt wie wir des haben wollen)

So, mehr fällt mir grad nicht ein. Die Woche kommen dann noch die Fotos von den Einladungskarten. Jetz bastel ich noch den zweiten Versuch in Wunschpapier, mal guggen, wie das wird :smilie3d_0014:

Lieben Gruß
    Daniela

2. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Der Saal von Eurer Wunschlocation hat Ähnlichkeit mit unserem Saal (http://www.klosterwirtschaft.de/) das muss dann einfach toll sein.

Die Fotos sind ok. Aber kann jemand, der Pferde fotografiert auch eine Hochzeit fotografieren?

3. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Herzlich Willkommen hier bei uns :)

Mit Fotos von nem Freund würde ich aufpassen. Dass kann schnell mal die Freundschaft zerstören... Nicht, dass er nicht gute Fotos macht, aber wenns dann doch irgendwie schief geht, dann steht das irgendwie zwischen einem...

4. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Daniela,

Ja da hast du dir ja jede Menge Arbeit gemacht das ganze Forum zu durchforsten!
    Die Wirtschaft sieht super aus!

Sieht aus als hättet ihr alles bestens im Griff :)

Lg, fifisuchard

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Eurer Schlösschen gefällt mir auch. Mein Geschmack :em3200:

Mit der Band ich auch ein guter Kompromiss muss ich sagen. Würden die auch verlängern, falls die Stimmung so gut ist, dass es schade wäre wenn sie gehen müssten?

6. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Zu den Fotos: ICh weiß nicht, ich finde es sind ganz normale Fotos. Und Hochzeitsbilder zu machen ist ja dann doch nochmla was anderes.
    Zitat von Oramin: "Aber kann jemand, der Pferde fotografiert auch eine Hochzeit fotografieren?" Findei ch auch.
    HAst du denn für deine Trauzeugin schon jemanden in der engeren Auswahl?

7. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bezüglich der Fotos:
    Ich hab immer gedacht, dass es nicht so wichtig ist, wie professionell der jednige ist, der die Fotos macht, jetzt bin ich aber echt froh, dass ich schon Fotos von 6 Hochzeiten gesehn habe, die unser Fotograf gemacht hat... Es ist eben doch was andres eine Hochzeit/Feier zu fotografieren, als z.b. jetzt die Pferde... Ich z.B. würde das NIE machen, auch wenn ich leidenschaftliche Hobbyfotografin bin und mir gesagt wird, dass ich sehr schöne Fotos mache, aber eben nicht von Menschen...

Die Lokation die Ihr da rausgesucht habt, ist echt schön, die würde ich nehmen! ;)

8. Dani1986

Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

So, danke schon mal für die vielen Rückmeldungen. Hab grad die Fotos von den Einladungskarten hochgeladen und warte nun gespannt auf eure Meinungen.

Wegen den Fotos werd ich mit meinem Schatz nochmal reden. Menschen hat er auch schon fotografiert, aber wie gesagt wir bereden das noch mal, danke für den Gedankenanstoß!

So, unsere Einladungskartentexte wollte ich reimen, hier mein 1. Versuch:

[FONT=Century Schoolbook L, serif]Wir trauen uns, weil wir uns lieben[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]am xx.xx.2010 im Standesamt um 10 nach sieben. (muss ich noch ändern, is mir nur grad so eingefallen :em2300: )
    [/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]Im Anschluss gibt’s bei uns zu Hause[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]Sektempfang mit großer Sause.[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]Wiener und Weiße könnt ihr dort genießen,[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]und Bier wird auch in Massen fließen.[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]Nur sollt ihr euch dort nicht betrinken,[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]wir wollen ja noch nicht versinken.[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]Denn um xx:xx Uhr geht’s weiter mit dem Trauen[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]in der Kirche dürft ihr dann auch das Brautkleid anschauen.[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]In der „Gaststätte XY“ werden wir dann begießen,[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]dass unsere Wege ab dann zusammen fließen. (der Satz gefällt mir nicht :( )
    [/FONT]

[FONT=Century Schoolbook L, serif]Kuchen dürft ihr gerne welche machen[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]nur sprecht es mit uns ab, sonst haben wir zuviel Sachen.[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]Quatsch, Sketche, Spiele,... wir werden alles mitmachen
    [/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]sprecht es ab mit XY, damit wir nicht haben doppelte Sachen (den Absatz hab ich von sunshines Hochzeits-ABC geklaut)[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]Für die Feier wärs ganz nett, [/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]wenn ihr euch kleidet ein wenig adrett.[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]Rauchen könnt ihr im Freien wenn ihr wollt,[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]drin ihr es wegen uns und der Kinder es nicht sollt. (der Absatz ist auch von Sunshine)
    [/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]Übernachten wollt ihr in einem umliegenden Hotel?[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]Gebt bescheid, wir geben euch dafür Adressen ganz schnell! (der Absatz auch... ich bin ja voll der Dieb *schäm*)
    [/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]Zuende ist nun das Gedicht,[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]nur feiern ohne euch wollen wir nicht.[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]Drum gebt uns bescheid bis Ende März[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]sonst können wir nicht planen, das ist kein Scherz,[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]ob nur einer kommt oder auch mehr[/FONT]
    [FONT=Century Schoolbook L, serif]auch auch was wer an Würstl verzehr.[/FONT]

[FONT=Century Schoolbook L, serif]So, und heut in der Arbeit is mir was neues eingefallen:[/FONT]

Wir trauen uns - nun ist es bekannt -
    am 04.Juni 2010 um XX:XX Uhr im Standesamt.
    Danach gibt es bei uns zu Hause
    nen Sektempfang mt großer Sause.
    Würstl und Wiener könnt ihr dort genießen
    und Bier wird auch ein Fässchen fließen.
    Doch wollen wir uns nicht gleich betrinken,
    wir wollen ja noch nicht versinken!
    Denn um XX:XX Uhr gehts weiter mit dem Trauen,
    in der Kirche dürft ihr dann endlich das Brautkleid anschauen.
    Im "Gasthaus XY" wird dann begossen,
    was Standesamt und Kirche haben geschlossen.

Autoschleifen bekommt ihr dann
    bei uns zu Hause vom Bräutigam.
    Rauchen dürft ihr draußen wenn ihr wollt,
    drin ihr wegen uns und der Kinder es nicht sollt.
    Auch fänden wir es richtig nett,
    wenn ihr euch kleiden würdet adrett.
    Wenn ihr wollt uns backen einen Kuchen,
    müsst ihr das Rezept erst suchen,
    dann ihr zum Telefon geeilt,
    es der lieben Braut mitteilt.
    Wollt ihr uns mit Sketchen oder Spielen überraschen?
    Wir werden auch alles brav mit machen!
    Ruft bitte kurz bei XY an,
    damit er/sie/es es auch planen kann.
    Das Gedicht sich nun dem Ende neigt,
    wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Gäste seid.
    Bitte lasst uns nicht zu lange warten
    und gebt bis XX.XX.10 bescheid für wen wir schreiben dürfen Tischkarten.
    Wir würden auch noch gerne wissen,
    wievel Wiener und/oder Weiße werden gegessen?
    Gebt uns, liebe Leute, auch bescheid,
    ob ihr über Nacht hier bleibt.
    Dann suchen wir für euch ganz schnell
    Adressen raus für ein Hotel.

Und noch ein Gedicht hab ich im Angebot, das ich heut zusammengereimt hab ;) Das kommt auf die Karten hinten drauf, die wir verteilen wollen, fürs Gästebuch, also dass jetz net jeder im Gästebuch rummalt sondern ganz in Ruhe seinen Zettel schreibt, wenn was doppelt ist, ists nicht so schlimm, aber von 60 Leuten werden doch hoffentlich nciht alle den gleichen Gedanken haben, oder?

Liebe Leute Groß und Klein,
    schreibt auf dieses Zettelein,
    hinten einen Spruch im Nu
    und euren Namen auch dazu.
    Wenn ihr mit dem Sprüchlein fertig seid,
    steht ne Truhe im Eingang dafür bereit.
    Dort werft ihr diesen Zettel ein,
    er wird für uns eine schöne Erinnerung sein!

Wegen dem Gästebuch haben wir eben gedacht, dass wir das nur soweit herrichten, dass vorne das Deckblatt fertig ist, dann halt noch son Spruch rein, dann in dunkelrot und dunkelgrün jeweils abwechselnd die Sprüche von den Gästen (die Zettel hab ich mir gedacht, werden beim Fotografieren ausgegeben, unser engster Familienkreis bekommt ausgewählte Farben, der Rest dann immer abwechselnd) zu den Fotos dazu. Jetzt muss ich nur noch schaun, ob ich im Internet n Geschäft find, das dunkelrote und dunkelgrüne Karteikärtchen hat, aba da seh ich wohl eher schwarz, weil in allen Schreibwarengeschäften in unserer Nähe gibts die Karten nur in so hässlichen Farben wie rosa, hellgrün, hellgelb des passt aber nicht....

So, soweit für heute, muss jetz auch bald los, essen gehn und Kino :em2300:

Lieben Gruß
    Daniela

9. Dani1986

Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Oh, jetzt hab ich ganz vergessen Ramonas Frage zu beantworten: Also ich hab denen ja ne Anfrage gestellt, was die denn so verlangen und so und dann hab ich als Antwort bekommen, dass die für die 4 Stunden 750 Euro verlangen, Umzug (bei Brautverziehen) 100 Euro und bei Verlängerung je halbe Stunde 50 Euro. Zahlbar nach der Hälfte der Spieldauer. Brautverziehn ham wir jetzt nicht eingeplant, die können ihre Witze und so auch so erzählen, dachten wir uns ;) also ich denk mal das wir dann auf ca. 800 Euro kommen werden. Je nachdem wies den Gästen gefällt ;)

Stimmt, die Band hab ich heut gebucht *freu* zumindest schon mal per Mail. Krieg des sicher nochmal schriftlich, dass wir des unterschreiben müssen und so, aber zumindest sind die uns jetzt soweit schon mal sicher *rumspring und freu*

Liebe Grüße
    Daniela

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hey du bist ja ne tolle Dichterin. deine Gedichte gefallen mir alle sehr gut!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...