Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Dankeskarten - wenn auch etwas spät

S

Sunshine

Guest
hallihallo,

endlich hatte ich mal Zeit mich um Dankeskarten zu kümmern. wir haben die hier ausgewählt:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

aber in creme-gold, da sehen sie nicht so weihnachtlich aus.

was haltet ihr davon?

Innen rein kommt dann ein netter Dankestext und auf der linken Innenseite wollte ich ein Foto einkleben.

Meint ihr ich soll den Text von Hand schreiben oder ein bedrucktes Papier einkleben? Wir brauchen 31 Karten, da wäre der Aufwand es von Hand zu machen nicht so riesig.

Brauch mal wieder eure bestätigung, also kommt ja nicht auf die idee mir die karten ausreden zu wollen :em3400: ne spaß

Scratty

Ganz gerne hier
Also ich finde von Hand geschrieben toll - und wenn es nicht so viele Karten sind - warum nicht, ich würd mich auf jeden Fall über eine von Hand geschriebene Danksagung sehr freuen...

Ran an den Speck:em2300:

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Die Karten ergänzen sich zu Euren Einladungskarten ganz gut.
Ich würde per Hand ein paar Worte hineinschreiben. Ist netter und bei 31 Karten nicht so der riesen Aufwand.

Lustigerweise hatten wir geraden beim Abendessen genau das gleiche Thema und haben uns auch für persönliche Worte entschieden. Wir werden jetzt aber nur Postkarten verschicken. Mehr Aufwand wird es erst nach der Kirchlichen geben.

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Ich würde wahrscheinlich eher drucken, aber das ist auch nur, weil ich nicht immer gerade schreibe. Und das sieht dann doof aus.
Karte ist sehr hübsch.

nasi2003

Experten-Anwärter(in)
Schöne Karten... ich würde diese auf jedenfall von Hand beschriften... finde ich irgendwie persönlicher als immer mit dem Computer...

S

Sunshine

Guest
ok, danke

dann kann ich wenigstens meinen füller mal wieder benutzen, weil mit kuli wär ja zu einfach :em3400:

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Ich habe bei uns einen allgemeinen Text reingedruckt und dann bei vielen noch persönlich was dazu geschrieben, von Hand, aber mit Kuli, weil mein Mann nicht mit Füller schreiben kann als Linkshänder und die Namen sollen ja im gleichen Stift sein, wie der Text.

Die Karten sind schlicht, einfach und edel, mit einem Foto von Euch echt suer.

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Also ich finde die Karten total schön. Ich habe meinen Dankestext aber auch nur mit dem PC ausgedruckt und reingeklebt. Bin da auch zu faul und vor allem wenn man sich verschreibt, dann isses ärgerlich. Mein Innenleben sieht so aus:

Danksagung innen.JPG

Find ich x mal schöner wie mit meiner Sauklaue :em3400:

P.S find ich gut das auf der Seite was gefunden hast und dann auch noch so ein tolles Angebot !!

Ich habe bei uns einen allgemeinen Text reingedruckt und dann bei vielen noch persönlich was dazu geschrieben, von Hand, aber mit Kuli, weil mein Mann nicht mit Füller schreiben kann als Linkshänder und die Namen sollen ja im gleichen Stift sein, wie der Text.

Die Karten sind schlicht, einfach und edel, mit einem Foto von Euch echt suer.
Genauso haben wir das auch gemacht. Mit der Ausnahme, dass unsere Karten auf Fotopapier gedruckt wurden und wir deshalb mit CD-Marker unterschrieben haben.

@Barbarinchen: Wir sind beide Linkshänder. Es gibt echt gute Linkshänderfüller zwischenzeitlich. Wir haben welche für Schulkinder, ergonomisch geformt, in Knallfarbe (Pelikan glaub ich) die aber total schön schreiben. Es kommt dann nur noch auf die Technik an, dass man nix verwischt.
Es hat bisschen gebraucht, aber mein Mann hat nur noch ganz selten blaue Schatten an der Hand, nachdem er seine Schreibweise etwas umgestellt hat. Bei mir gings schneller :em3400: