Dankeskarten - wenn auch etwas spät

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Sunshine gestartet, 26 Oktober 2009.

  1. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    hallihallo,

    endlich hatte ich mal Zeit mich um Dankeskarten zu kümmern. wir haben die hier ausgewählt:
    VBS Hobby Service Doppelkarte "Tautropfen"
    aber in creme-gold, da sehen sie nicht so weihnachtlich aus.

    was haltet ihr davon?

    Innen rein kommt dann ein netter Dankestext und auf der linken Innenseite wollte ich ein Foto einkleben.

    Meint ihr ich soll den Text von Hand schreiben oder ein bedrucktes Papier einkleben? Wir brauchen 31 Karten, da wäre der Aufwand es von Hand zu machen nicht so riesig.

    Brauch mal wieder eure bestätigung, also kommt ja nicht auf die idee mir die karten ausreden zu wollen :em3400: ne spaß
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Von Hand ist natürlich schöner und persönlicher. Aber ich wär zu faul dazu :em3400:
     
  3. Scratty

    Scratty
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    5 Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde von Hand geschrieben toll - und wenn es nicht so viele Karten sind - warum nicht, ich würd mich auf jeden Fall über eine von Hand geschriebene Danksagung sehr freuen...

    Ran an den Speck:em2300:
     
  4. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Die Karten ergänzen sich zu Euren Einladungskarten ganz gut.
    Ich würde per Hand ein paar Worte hineinschreiben. Ist netter und bei 31 Karten nicht so der riesen Aufwand.

    Lustigerweise hatten wir geraden beim Abendessen genau das gleiche Thema und haben uns auch für persönliche Worte entschieden. Wir werden jetzt aber nur Postkarten verschicken. Mehr Aufwand wird es erst nach der Kirchlichen geben.
     
  5. Krissie

    Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 September 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Flensburg
    Ich würde wahrscheinlich eher drucken, aber das ist auch nur, weil ich nicht immer gerade schreibe. Und das sieht dann doof aus.
    Karte ist sehr hübsch.
     
  6. nasi2003

    nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Schöne Karten... ich würde diese auf jedenfall von Hand beschriften... finde ich irgendwie persönlicher als immer mit dem Computer...
     
  7. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    ok, danke

    dann kann ich wenigstens meinen füller mal wieder benutzen, weil mit kuli wär ja zu einfach :em3400:
     
  8. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Ich habe bei uns einen allgemeinen Text reingedruckt und dann bei vielen noch persönlich was dazu geschrieben, von Hand, aber mit Kuli, weil mein Mann nicht mit Füller schreiben kann als Linkshänder und die Namen sollen ja im gleichen Stift sein, wie der Text.

    Die Karten sind schlicht, einfach und edel, mit einem Foto von Euch echt suer.
     
  9. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Also ich finde die Karten total schön. Ich habe meinen Dankestext aber auch nur mit dem PC ausgedruckt und reingeklebt. Bin da auch zu faul und vor allem wenn man sich verschreibt, dann isses ärgerlich. Mein Innenleben sieht so aus:

    Danksagung innen.JPG


    Find ich x mal schöner wie mit meiner Sauklaue :em3400:

    P.S find ich gut das auf der Seite was gefunden hast und dann auch noch so ein tolles Angebot !!
     
  10. cookieeemonster

    cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    12 Dezember 2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Wohnort:
    Frankfurt
    Genauso haben wir das auch gemacht. Mit der Ausnahme, dass unsere Karten auf Fotopapier gedruckt wurden und wir deshalb mit CD-Marker unterschrieben haben.

    @Barbarinchen: Wir sind beide Linkshänder. Es gibt echt gute Linkshänderfüller zwischenzeitlich. Wir haben welche für Schulkinder, ergonomisch geformt, in Knallfarbe (Pelikan glaub ich) die aber total schön schreiben. Es kommt dann nur noch auf die Technik an, dass man nix verwischt.
    Es hat bisschen gebraucht, aber mein Mann hat nur noch ganz selten blaue Schatten an der Hand, nachdem er seine Schreibweise etwas umgestellt hat. Bei mir gings schneller :em3400:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Dankeskarten Karten und Co 6 März 2010
Was, wenn der Fotograf absagt? Hochzeitsfoto und Video 30 Mai 2013
Ist es üblich ein Kleid sofort zu bezahlen, wenn es erst noch bestellt werden muss? Brautkleid & Co 26 November 2011
Was zieht man an bei der standesamtlichen Hochzeit wenn man etwas fülliger ist Brautkleid & Co 11 Oktober 2011
Wenn zwei sich streiten...oder: wie ich zu meinem Brautkleid kam Meine Hochzeit 2012 13 September 2011
Liebe ist... Wenn aus Ich und Du ein WIR wird! Unsere Traumtage! Meine Hochzeitserfahrungen 10 Juli 2011
Ich biete Make up und Gesang in einem, wenn Ihr neugierig seid, lest weiter ;) Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 10 Mai 2011
Wäre super wenn ihr mir helft... Ich bin neu im Hochzeitsforum... 27 Februar 2011
Leute gibts.... oder wie sieht es aus, wenn man spät die wichtigsten Termine plant... Die Organisation 30 Oktober 2009
Wenn das so weitergeht.... Ich bin neu im Hochzeitsforum... 5 März 2009

Die Seite empfehlen