Dankeskarten

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Masine gestartet, 21 April 2009.

  1. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Ich mach mir nun langsam Gedanken um die Dankeskarten. Ich hab keine schöne Idee, wie man sowas formulieren könnte, ohne dass es so schleimig klingt. Im Internet hab ich nix gescheites gefunden. Ich hätte auch gern ein schönes Zitat dazu, da gabs aber auch nix passendes :qqb002:
    Hab auch noch keinen Plan, wie die aussehen sollen. Nur, dass sie in dem Grün und Weiß von der Deko sein sollen.
     
  2. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Also ich hab mir schon mal Gedanken gemacht, wie sie bei mir aussehen könnte und bin dazu gekommen:
    Ein Karte mit Foto von uns, mit einem Satz darunter: "Danke, dass ihr uns am schönsten Tag begleitet habt!"

    Vielleicht verändere ich den Satz nochmal, aber eigentlich finde ich es kurz und bündig und gut :em2300:
     
  3. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    ich habe ein heft da sind einige karten drinn. die könnten dir evtl. gefallen.
    ich muss die aber morgen erst einscannen im geschäft.
    wenn du willst kannst mir ja deine e-mail adresse geben und ich schick sie dir morgen...


    das bild habe ich mal aus einem buch rausfotografiert.
     

    Anhänge:

  4. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    ich finde es schön (auch wenn es mehr Arbeit macht), wenn man jedem was Persönliches schreibt und dann vielleicht 1 oder 2 Fotos mit rein....
     
  5. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Wir haben das gleiche Design wie unsere Einladungen und Menükarten usw. gehabt. Haben ein Foto von uns reingeklebt und den Spruch

    "Eure Wünsche und Geschenke haben unsere Herzen sehr erwärmet. Dieser Tag wird stets in unserer Erinnerung verweylen. So seyd's gedankt und Gott vergelt's - Die Eheleut"

    War halt wie unsere Einladungen in "Altdeutsch" geschrieben. Das passt halt nich überall :em3400:
    Dann haben wir in den Umschlag noch die schönsten Fotos unserer Gäste getan. Unsere Fotografin hat ja unmengen an Fotos von jedem gemacht :em2300:
     
  6. Fi1809

    Fi1809
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schwiegereltern hatten nach ihrer Silberhochzeit die Danksagungen genauso wie die Einladungen gebastelt (also gleiche Farbe, gleiche Art), haben ein Bild von sich von der Feier mit eingescannt und von jedem Gast das Gästefoto als normales Papierbild mit in die Karte gelegt (der Spruch war jetzt nicht so spektakulär, nur Danke für die Aufmerksamkeiten usw.).
    Ich persönlich überlege nach der Hochzeit eine Danksagung in die Lokalzeitung zu setzen. Mir war die Bastelei zu viel (ich bin nicht so der große Bastelfan) und vom Preis her, bleibt es sich gleich. Aber das ist meine Meinung, sieht ja auch jeder anders.
     
  7. Lisa

    Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mannheim
    @nitsrek: Das wird aber je nach Anzahl der Gäste ziemlich anstrengend, wenn Du jedem etwas persönliches schreibst. Denke das ist nicht nötig, macht man bei den Einladungen ja auch nicht?! Ist natürlich wieder geschmackssache.

    Ich finde es schön, wenn man ein schönes Bild vom Brautpaar in die Dankeskarte macht und einen schönen Spruch. Über das Foto freut sich jeder.
     
  8. Maschulya

    Maschulya
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Frammersbach
    Ich würde gerne mit dem Online Tool von Fujifilm die Dankeskarten gestalten. Man kann da ein Bild von sich mit Schatz reinstellen, gestalten, Text hinzufügen und drucken lassen. Kommt per Post. Sieht gut aus, finde ich :) bei 100 Karten will ich nicht so aufwendige Karten machen. Für die Verwandschaft gibt es jeweils ein Fotobuch 1x pro Familie. Dieses gestalte ich auch mit diesem Programm. Da ich ein Gästebuch eingeplant habe, kann ich ein paar Sprüche einscannen und auch in das Fotobuch einarbeiten, oder in die Karte. Das kann man individuell gestalten :)
    Ich habe mir die Software angeschaut und die hat mir sehr gut gefallen. Mal schauen was dabei rauskommen wird.
    Schreibt ihr an alle Dankeskarten, also auch an die Gäste, die abgesagt haben, oder nicht kommen konnten? Oder bekommen nur die Gäste, die da waren eine Dankeskarte? Verschickt ihr diese dann per Post oder bringt ihr alle persönlich vorbei?
     
  9. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Danksagung habenalle bekommen die uns was geschenkt haben. Also auch die die abgesagt haben, aber trotzdem einen Umschlag geschickt haben. W
    Das meiste haben wir persönlcih übergeben.
     
  10. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Danke für eure Anregungen!

    @ ellifee:
    Das was ich da auf dem Bild sehe, gefällt mir schon ziemlich gut. Vor allem die erste Karte. Ich schick dir gleich nochmal ne Nachricht.

    @ Ramona:
    Euer Text ist echt toll. Passt aber wirklich nicht überall :em2300:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Dankeskarten Karten und Co 6 März 2010

Die Seite empfehlen