Das letzte mal ...

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von ArdnaS gestartet, 28 Dezember 2010.

  1. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Wie Manu schon festgestellt hat, war das für viele von uns das letzte Weihnahten als unverheirartete. Aber das ist nicht das einzige, was beim nächsten mal anders sein wird.

    So haben wir gestern die Ablesekarten für Strom und Gas ausgefüllt und als mein Schatz unsere beiden Nachnamen eingetragen hatte, wurde mir klar, dass das auch das letzte mal sein wird: Nächstes Jahr steht da nur ein Name :D

    An welchen Kleinigkeiten wird euch bewusst, dass sich nächstes Jahr viel ändern wird?
     
  2. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    ....beim Pakete für den anderen abholen. Das kam in der letzten Zeit sehr oft vor und immer musste ich die vollmacht zücken.
    das ist bald auch nicht mehr notwendig :D
    ...habe gerade ein neues Bankkonto beantragt und gestern die briefe mit dem Kontowechsel geschrieben. da dacht ich mir auch, was für ein quatsch in ca. 5 Monaten schreib ichs nochmal. Und der GEdanke dann mit nem fetten Grinsen im Gesicht
    ... als ich am 2. Feiertag in das Haus meiner Eltern gekommen bin. Da bin ich die TReppe rauf und hab in Richtung Schlafzimmer geguckt und die ganze Zeit gedacht "Menscch dahinter hängt Elisabeth" *strahl*
    ...als sich vor ein paar Tagen eine meiner Freundinnnen verquatscht hat und meinte, dass sie ja schon irgendwas für uns am Planen sind *undschonwiederstrahl*
    .... und und und

    ist wirklich krass, weil ich es eigentlich ständig bemerke...
     
  3. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Das letzte mal Silvester als Ledige Frau, dann das letzte mal Geburtstag unter meinen Namen. Dann das letzte mal zum Gyni als Frau E.
    sind so viel kleine Sachen! Aber ich finds toll das aus Frau E. dann Frau W. wird!
    Besonders schön würde wenn pakete komnmen, muss man nicht mehr die Frage beantworten welchen Namen man den trägt ;)
     
  4. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    da fällt mir gar nichts dazu ein... da wir ja noch nicht wirklich lange ein Paar sind, ist gerade das Gefühl das alles das erste mal stattfindet (also erstes gemeinsames Weihnachten, ...) irgendwie stärker
     
  5. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich jetzt überrascht. Gerade bei dir ändert sich dann so viel (neue Stadt, zusammenziehen, ... ).
    Aber alles zum ersten mal zu erleben ist doch auch sehr schön :D
     
  6. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Mh es ändert sich tatsächlich schon seit Anfang des Jahres ständig alles und das wir wahrscheinlich bis Ende des nächsten Jahres auch so bleiben (und wenn wir dann tatsächlich schon mit dem Nachwuchs loslegen...)
    Aber ich könnte gar keine so konkrete Situationen nennen, bei denen mir so einfällt, "Das letzte mal...", außer das ich heute nacht das letzte Mal in seiner Wohnung geschlafen habe... morgen zieht er dann um (ersteinmal ein paar Tage zu mir und dann in die Ferne *heul*)
     
  7. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Tja, bei mir ist das letzte Mal mit "altem" Namen schon vorbei. Aber gerade ist wieder Zeit für ein letztes Mal. Ein letztes Mal Weihnachten zu zweit, ein letztes Mal Silvester zu zweit, ein letztes Mal Geburtstag zu zweit. Und ich habe das Gefühl, dass dieses letzte Mal noch viel einschneidender ist als das letzte Mal vor der Hochzeit.
     
  8. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Das glaub ich Dir aufs Wort... Ein Kind ist glaub ich ein ganz anderes Kaliber, aber auf jeden Fall ein wunderschönes ;)
     
  9. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Ja, das glaube ich dir... aber schön ist es. :D
     
  10. Sunny85

    Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Mannheim
    ja ihr hab schon recht. Im Moment wird es mir auch oft klar, das letzte mal Weihnachten mit dem eigenen Namen ist vorbei jetzt noch das letzte Silvester, und gerade heute hab ich nen neuen Handyvertrag abgeschlossen und musste tausend mal unterschreiben , da dachte ich auch oh man lange unterschreibst du nicht mehr mit dem Namen, irgendwie ist es ständig im meinem Kopf. Ich reserviere als jetzt schon die Tische im Restaurant auf den neuen Namen um mich daran zu gewöhnen, irgendwie ist es schön aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ich ein Stück von mir verliere. Immerhin hab ich den Namen 25 Jahre lang getragen.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Die letzten 100 Tage... Meine Hochzeit 2012 18 März 2012
shalun - letzte Schritte vor dem grossen Tag! Meine Hochzeit 2011 19 Juli 2011
Die letzte Woche - das reine Gefühlschaos oder total entspannt? Meine Hochzeitserfahrungen 12 Juni 2011
noch eine neue (vielleicht die letzte heute Ich bin neu im Hochzeitsforum... 25 April 2009
Yvi auf den letzten Drücker - typisch Die Organisation 22 Oktober 2008
Unser letzter Tag als Junggeselle! ;-) Die Organisation 16 Juli 2008
Letzte Anproben ! Brautkleid & Co 22 April 2007

Die Seite empfehlen