Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Das Mohnblümchen geht in den Endspurt

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#11
Sieht gut aus deine Planung.
Aber ich wäre da wahrscheinlich nicht mehr so die Ruhe selbst... Ich persönlich möchte das alles schon früher erledigt haben. So wie Masine, sodass ich die letzten Wochen nicht mehr allzu viel zu tun habe.

Mensch, die Villa ist ein T R A U M !!!
 

shenja

Wohnt hier...
Registriert
3 Dezember 2008
Beiträge
282
Zustimmungen
9
#12
Wir werden 65 Personen sein und gefeiert wird nach dem Standesamttermin in der Villa Teresa:




Die Villa hat einen tollen Park, der an diesem Tag uns allein gehört - hoffentlich spielt das Wetter mit!




Die barocke Einrichtung kommt allerdings raus, die gefällt mir nicht so. Wir haben neben diesem Saal noch drei kleinere Räume für Buffet, Geschenke usw.
Mensch ist das schön.......Ich würde ja das ganze barocke drinnen lassen. Auf sowas stehe ich total.
Wir wollten auch erst auf einer Burg heiraten und feiern, aber da hätten alle so weit fahren müssen und hinterher da übernachten. Wir haben dann mal vorgefühlt, ob wer bereits wäre dort zu übernachen (kostet ja auch) und irgendwie war davon niemand erbaut und wenn wir es bezahlt hätten, hätten wir bei den Preisen wohl nur mit 10 - 15 Mann feiern können.......War ja auch irgendwie doof.
Jetzt würde ich es so machen. Die engsten einladen und dort feiern.....

Aber echt ein Traum bei Dir. Wo ist das?
Shenja
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#13
Feenstaub, ich hoffe, Du hast jetzt nicht das Gefühl, ich habe geklaut!!!
Nein, das denke ich nicht. Wir sind doch hier um unsere Erfahrungen etc. auszutauscen. Ich find das toll zu lesen wie weit die einzelnen Bräute schon sind und was sie noch vor sich haben. Außerdem hat man dann auch gleich eine "Kontrolle" für sich selbst wo man sehen kann ob man wirklich an alles gedacht hat oder doch noch etwas fehlt.

Ich finde Du hast mit den Teelichtern schon das Gastgeschenk. Du könntest doch auf das gleiche Transparentpapier von den Namensschildern ein Gedicht drucken dass mit Kerzen, Licht oder Hochzeit zu tun hat und unter das Teelicht legen. Was meinst Du?
 
S

Sunshine

Guest
#14
Wow die villa ist ja toll!

Es klingt wirklich nach ein bisschen arbeit, was du noch zu erledigen hast. aber bei mir ist es mindestens genauso viel :)

Wegen nem Kleid für Lenja (ich nehme mal an, dass das eure Tochter ist):
Wir haben für meine Schwestern in so einem türkischen Geschäft was gefunden. Erstens: die haben sehr viele festliche Kleider (So kleine türkische Mädchen rennen ja oft sehr süß rausgeputzt rum *g*)
Zweitens: die sind wirklich bezahlbar!
 

Julia2106

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
599
Zustimmungen
4
#15
Wow, die Villa ist ein Traum!!!!
SO möchte ich auch feiern ;)
Wenn ich das hier alles so lese, dann würde ich manchmal am liebsten meine bereits geplanten Sachen wieder umwerfen. :em2900:
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#17
Das mit auf den letzten drücker kenne ich auch:em2300:

Die Villa ist sehr schön.
Du hast noch keinen Termin beim Kosmetiker? Das solltest du jetzt dann als erstes erledigen. Ich habe den ein halbes Jahr vorher gemacht und das war schon schwierig.
 

Mohnblümchen

Ansprechpartner
Registriert
19 Januar 2009
Beiträge
50
Zustimmungen
0
#18
Vielen Dank für Eure ganzen Antworten!!! Hach, so miteinander macht das Planen gleich nochmal doppelt Spaß :)
Ich habe nun auch mal noch ein paar Fotoalben hochgeladen mit Ringen usw.

Danke Feenstaub, dass Du es mir nicht übel nimmst, dass mein Threadanfang genauso aussieht :) ! Das Transparentpapier mit nem schönen Spruch nochmal um die Teelichter legen ist natürlich auch nochmal eine Idee...
Ich habe die Nacht noch länger drüber nachgedacht, wie ich das mit den Namenshalter (Teelichter) und den Gastgeschenken mache. Ich werde nun erstmal mit meiner zukünftigen Schwiegermama reden, die ist nämlich Meisterin im Marmelade kochen. Wenn sie mir hilft, dann werde ich als Gastgeschenke auf jeden Fall die Hochzeitsmarmelade machen.
Bei den Namenschildern brennen die Teelichter ja eh aus und die kleinen Glasteelichthalter sind ja nicht sooo der Hit zum Schenken. Die hatte ich im Großpaket bei Ebay ersteigert und werde sie so wohl wieder mit versteigern.
Sollte das mit der Marmelade nicht klappen, werde ich wohl wirklich nen schönen Spruch um die Glasteelichthalter drumherum legen und die auch so noch ein bissl aufpeppen, so dass ich Gastgeschenk und Namensschildchen in einem habe.

Die Autoschleifen hab ich gestern noch Dank Patt bei Ebay ersteigert *juhu*
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#19
Meine Cousine hatte bei Ihrer Hochzeit auch Teelichter im Glas als Gastgeschenke. Das Glas hatte sie mit dem Namen es jeweiligen Gastes selbst graviert. Das fand ich echt schön und die Gläschen stehen immer noch bei uns in der Vitrine. Wäre auch eine Alternative je nach dem wie viel Arbeit und Zeit Du investieren möchtest.
 

Mohnblümchen

Ansprechpartner
Registriert
19 Januar 2009
Beiträge
50
Zustimmungen
0
#20
Die Villa ist ja klasse :) Sowas ähnliches (vom Stil her) gibt's bei uns in der Gegend auch, von außen super... aber von innen hat sie leider das Ambiente einer Schul-Aula...
Wär ja bei DEM Garten dann super, wenn ihr gutes Wetter habt - und wenn ja, dann bucht das Wetter für Euren ersten Hochzeitstag doch mal direkt mit, denn dann sind wir dran :em2300:
Oh je, außen hui und innen pfiu - das ist ja schade!
Ja, das Wetter muss einfach klappen, wir wollen doch größtenteils draußen feiern!!! Hihi, und nächstes Jahr um die Zeit ist natürlich auch herrlichstes Sommerwetter - keine Frage :) Was wird denn dann Euer Hochzeitstag? Das Datum der standesamtlichen oder das der kirchlichen Hochzeit?

@shenja: Das ist in Coswig (bei Dresden). Und ändern kannst Du es wohl nicht mehr, also mit wenigen engen Leuten auf der besagten Burg heiraten? Bis zur Hochzeit ist ja noch Zeit. Oder sind schon alle eingeladen?

@Sunshine: Genau, Lenja ist unsere Tochter. Sie ist zur Hochzeit erst ein knappes Jahr alt. Aber das mit dem türkischen Laden klingt gut, da muss ich mal schauen, ob es hier sowas gibt. Eben, man will ja nicht sonst wieviel dafür ausgeben, vorallem in dem Alter wird man es eh nie wieder anziehen können, weil die Kleinen so schnell wachsen.

@Frosa: Oh ehrlich? Öhm, da werde ich mal rumtelefonieren und baldmöglichst nen Termin ausmachen...