Das unsägliche Thema Brautstrauß

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von Lhuthien gestartet, 5 Juli 2011.

  1. Lhuthien

    Lhuthien
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben,

    ich habe auch das Problem des Brautstrauß.

    Eigentlich war für mich alles klar: Ich wil DAHLIEN. Nun sind Dahlien aber im Oktober schon nicht mehr da bzw wenn, dann nur hochgezüchtet und schweineteuer. Dann okay, ich will Amaryllis. Mist. Winter/Frühjahrblumen.
    Tja und nun?

    Was ich will: Wasserfall, rot, orange, weiß (müssen nicht alle Farben drin sein, wären aber toll), Efeu
    Was ich nicht will: kein Wasserfall, alles voller Rosen, Gerbera-Explosionen, keine Callas, keine Tulpen und bitte keine Physalis (wie mir eine der Floristen vorgeschlagen hatte in einem Geschäft oO)

    Tja Mädels - was tun, sprach Zeus?

    Hier ist mein Kleid: http://www.diggis-hochzeitsforum.de/members/lhuthien-albums-kleid.html
     
  2. isasterne

    isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lünen
    Geh zu einer anderen Floristin und sag ihr das genau so!Da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten.Dahlien gibts doch im Oktober auch noch,oder?Astern,Crocus albus (reinweiss) fallen mir ein.
     
  3. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Also Dahlien sind Herbstblumen......aber Gladiolen, also Schwerlilien gehören auch dazu, Herbstastern...und ne Floristin kennt bestimmt noch mehr...ich schließe mich da an... sag der Floristin was du willst und nicht willst
     
  4. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    genau, einfach zu einem floristen gehen und dem deine vorstellungen so genau wie möglich erklären!

    leider kenn ich mich so gar nicht mit blumen aus...kann dir also auch keinen heißen alternativ-blumen-tipp geben.
     
  5. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Hallo!
    Ich habe das so gehalten, dass ich mich erst im Internet etwas schlau gelesen hatte, was es denn so fuer Blumen im April gibt (abgesehen von Tulpen). Vor allem, was es auch an blauen Blumen gibt.
    Dann habe ich mich mit meiner Bekannten getroffen (die kennt sich mit Blumen aus) wir haben einige Ideen aufgestelly, sind dann zum Floristen unseres Vertrauens gegangen, mit ihm noch etwas abgesprochen und die Blumen standen fest...
    Guck mal im Internet, sprich dann mit deinem Floristen. Ich werde als Brautstrauss kein Riesengesteck haben, sondern einen gebundenen Fruehlingsstrauss mit Ranunculus, blauen Hyazinthen, blauen (oder weissen) Fresien und Sala (so ein gruenes Blatt, total schoen).

    Meine Bekannte wird im naechsten Jahr ueben, sobald die Blumen wieder da sind, dann schalte ich etwas rein. :D
     
  6. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    kann mich den anderen nur anschließen...geh zu einer Floristin in sag ihr was du haben willst
     
  7. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Nimm vielleicht ein paar Bilder mit, die du in Zeitschriften oder im Internet gefunden hast. Und frage, ob die ein Album haben, in dem du deren Arbeit begutachten kannst.
     
  8. Lhuthien

    Lhuthien
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Mädels.. nicht lachen - ich hab meinen Brautstrauß gefunden, bzw die Blumen und die Art, wie ich ihn haben will - aber es ist ein Grabschmuck *lol* und es sind doch Gerbera drin ^^ Ich zeigs auch, aber nicht lachen, okay? Ihr müsst euch die Blumen in der Art einfach als tollen, fließenden Blumenstrauß vorstellen :)))
     

    Anhänge:

    • U07.jpg
      U07.jpg
      Dateigröße:
      68,1 KB
      Aufrufe:
      12
  9. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    ok, hab nicht gelacht... schön, dass du was gefunden hast, was die gefällt. Ich mag immer nicht so viele Farben, aber er muss ja dir gefallen :D
     
  10. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Gelacht habe ich auch nicht. Aber so einen aehnlichen Kranz koennte man doch zur Tischdeko dann nehmen und in die Mitte ein Kerzenglas stellen (so ein grosses, was mit Sand gefuellt werden kann) mit einer schoenen Kerze rein. Das sieht bestimmt schoen aus und spiegelt die Farben wieder.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Umfrage zum Thema Hochzeitsplaner Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 April 2017
Thema Haarschmuck passend zum Kleid - wie geht ihr vor? Beauty and Styling 25 August 2016
Machen Sie mit: TV-Doku zum Thema Heiraten Ich bin neu im Hochzeitsforum... 10 April 2014
Die meisten HOT mix 5 Sommer Hochzeit Thema Karten und Co 23 November 2013
Seine Begründung (Thema: Gemeinsames Konto) Meine Hochzeit 2013 22 Februar 2013
Erfahrung zum Thema künstliche Befruchtung Baby an Board 24 Juli 2012
Filme zum Thema Hochzeit Kaffee-Klatsch 28 September 2010
Benötige Hilfe für meine Diplomarbeit! Thema Porzellan Die Hochzeitsfeier 7 Mai 2010
Thema Namenwahl... Die Organisation 15 Juni 2009
Nochmals zum Thema *Ehegelöbnis* Die Organisation 16 Mai 2009

Die Seite empfehlen