Das unsägliche Thema Brautstrauß

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von Lhuthien gestartet, 5 Juli 2011.

1. Lhuthien

Lhuthien
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo meine Lieben,

ich habe auch das Problem des Brautstrauß.

Eigentlich war für mich alles klar: Ich wil DAHLIEN. Nun sind Dahlien aber im Oktober schon nicht mehr da bzw wenn, dann nur hochgezüchtet und schweineteuer. Dann okay, ich will Amaryllis. Mist. Winter/Frühjahrblumen.
    Tja und nun?

Was ich will: Wasserfall, rot, orange, weiß (müssen nicht alle Farben drin sein, wären aber toll), Efeu
    Was ich nicht will: kein Wasserfall, alles voller Rosen, Gerbera-Explosionen, keine Callas, keine Tulpen und bitte keine Physalis (wie mir eine der Floristen vorgeschlagen hatte in einem Geschäft oO)

Tja Mädels - was tun, sprach Zeus?

Hier ist mein Kleid: http://www.diggis-hochzeitsforum.de/members/lhuthien-albums-kleid.html

2. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Geh zu einer anderen Floristin und sag ihr das genau so!Da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten.Dahlien gibts doch im Oktober auch noch,oder?Astern,Crocus albus (reinweiss) fallen mir ein.

3. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also Dahlien sind Herbstblumen......aber Gladiolen, also Schwerlilien gehören auch dazu, Herbstastern...und ne Floristin kennt bestimmt noch mehr...ich schließe mich da an... sag der Floristin was du willst und nicht willst

4. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

genau, einfach zu einem floristen gehen und dem deine vorstellungen so genau wie möglich erklären!

leider kenn ich mich so gar nicht mit blumen aus...kann dir also auch keinen heißen alternativ-blumen-tipp geben.

5. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo!
    Ich habe das so gehalten, dass ich mich erst im Internet etwas schlau gelesen hatte, was es denn so fuer Blumen im April gibt (abgesehen von Tulpen). Vor allem, was es auch an blauen Blumen gibt.
    Dann habe ich mich mit meiner Bekannten getroffen (die kennt sich mit Blumen aus) wir haben einige Ideen aufgestelly, sind dann zum Floristen unseres Vertrauens gegangen, mit ihm noch etwas abgesprochen und die Blumen standen fest...
    Guck mal im Internet, sprich dann mit deinem Floristen. Ich werde als Brautstrauss kein Riesengesteck haben, sondern einen gebundenen Fruehlingsstrauss mit Ranunculus, blauen Hyazinthen, blauen (oder weissen) Fresien und Sala (so ein gruenes Blatt, total schoen).

Meine Bekannte wird im naechsten Jahr ueben, sobald die Blumen wieder da sind, dann schalte ich etwas rein. :D

6. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

kann mich den anderen nur anschließen...geh zu einer Floristin in sag ihr was du haben willst

7. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nimm vielleicht ein paar Bilder mit, die du in Zeitschriften oder im Internet gefunden hast. Und frage, ob die ein Album haben, in dem du deren Arbeit begutachten kannst.

8. Lhuthien

Lhuthien
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Mädels.. nicht lachen - ich hab meinen Brautstrauß gefunden, bzw die Blumen und die Art, wie ich ihn haben will - aber es ist ein Grabschmuck *lol* und es sind doch Gerbera drin ^^ Ich zeigs auch, aber nicht lachen, okay? Ihr müsst euch die Blumen in der Art einfach als tollen, fließenden Blumenstrauß vorstellen :)))

Anhänge:

• U07.jpg
      U07.jpg
      Dateigröße:
      68,1 KB
      Aufrufe:
      12
  9. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

ok, hab nicht gelacht... schön, dass du was gefunden hast, was die gefällt. Ich mag immer nicht so viele Farben, aber er muss ja dir gefallen :D

10. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Gelacht habe ich auch nicht. Aber so einen aehnlichen Kranz koennte man doch zur Tischdeko dann nehmen und in die Mitte ein Kerzenglas stellen (so ein grosses, was mit Sand gefuellt werden kann) mit einer schoenen Kerze rein. Das sieht bestimmt schoen aus und spiegelt die Farben wieder.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...