Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

das wölkchen im 7. himmel

Wölkchen23

Wohnt hier...
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
287
Zustimmungen
0
#1
sooo, dann mache ich hier auch mal meinen eigenen thread auf, denn jetzt wird es ernst:
auch mein schwede und ich werden tatsächlich noch in diesem jahr heiraten! zumindest erstmal standesamtlich. und das beste ist, dass es doch an unserem wunschtermin (05. september) sein wird. *freu*

mein schatz hat heute beim standesamt angerufen und unseren termin erstmal reserviert. jetzt geht es dann also los mit dem unterlagen sammeln, was bei uns beiden nicht ganz einfach ist. bei mir ist es noch das kleinere problem: ich brauch nur die beglaubigte abschrift aus dem geburtenregister meines geburtsortes. das kann ich online beantragen und krieg das für 10 € dann zugeschickt.
aaaber:
er ist schwede, da brauchen wir zum einen natürlich ne kopie der geburtsurkunde und vor allem ein ehefähigkeitszeugnis - das muss das außenministerium in schweden ausstellen. dazu kommt, dass das international sein soll, sonst müssen wir die dokumente dann noch übersetzen lassen.
ich bin gespannt, wie lange das alles dauert!

ich berichte dann ;)
aber jetzt freu ich mich erstmal noch ne runde über diesen riesen schmetterling in meinem bauch :)

liebe grüße
das wölkchen :)
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#6
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wo heiratet Ihr?
Superklasse, dass Euer Wunschtermin klappt.
 

Wölkchen23

Wohnt hier...
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
287
Zustimmungen
0
#7
lieben dank für eure glückwünsche und dass ihr euch mit mir freut! :)
die standesamtliche trauung wird jetzt in niepars stattfinden - von da habe ich die einizige positive antwort auf meine insgesamt 30 anfragen bekommen. :)
 

Wölkchen23

Wohnt hier...
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
287
Zustimmungen
0
#9
das geht doch auch von der Entfernung... Glückwunsch!
auf jeden fall!
das passt richtig gut. und was ich noch besser finde ist, dass die standesbeamtin offenbar wirklich sehr umgänglich zu sein scheint. ich selbst hab ja nicht mit ihr gesprochen, dass wollte unbedingt mein schatz machen - aber was er so erzählt hat... kein vergleich zu der guten aus dem standesamt hier vor ort, die fast explodiert wäre, als ich fragte, ob ein termin am sonntag möglich wäre.