Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Definition Hochzeitstorte?

steffi1978

Ansprechpartner
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
46
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

habe mir gerade Gedanken über die Hochzeitstorte gemacht und
wollte mal wissen, was IST GENAU eine Hochzeitstorte, was sind die
Merkmale? Was unterscheidet eine Hochzeitstorte von einer "normalen"
Torte? Jetzt lachen mich bestimmt einige aus, aber ich wurde letztens
selbst gefragt und wusste, ehrlich gesagt, keine plausible Antwort
darauf :oops: ...

Bin mal gespannt,
Steffi
 

Prinzessin

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
102
Zustimmungen
0
#2
Hallo Steffi!

Es gibt nur blöde Antworten - keine blöde Fragen!!!
Und wir sind doch hier um einander zu helfen, oder??? :D

Bei uns im Betrieb besteht die Unterschiede vor allem im Dekor-Bereich!

Nehmen wir z.B. eine Schoggi-Rahm (ehhh Sahne..) Torte: dann wird die Torte zuerst mit Buttercreme eingestrichen - Isolation! Danach wird sie mit entweder Marzipan oder eine Art Zuckerpaste überzogen - und dann kommt die spezielle "Hochzeitsdekor" dran, wie röschen, Blumen, Zuckerblumen, Zuckerperlen usw. Probiere mal ob ich ein Paar Fotos hochladen kann - dann zeige ich dir den Unterschied.... :lol:

Lg Else
 

Prinzessin

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
102
Zustimmungen
0
#3
[albumimg:77cfbecd09]16[/albumimg:77cfbecd09]




[albumimg:77cfbecd09]15[/albumimg:77cfbecd09]


Hi! Hoffe es funktioniert so wie ich möchte - und das ist von Aroma/Rezept her die identische Torte.....
Verstehst du was ich meine - sonst melde dich nochmals...
Lg Else
 

Siana

Ganz gerne hier
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
98
Zustimmungen
0
#4
Hi Else,

also kommt es eigentlich gar nicht drauf an, ob eine Torte mehrstöckig ist
oder nicht, sie soll nur "exklusiver" aussehen? Dann verstehe ich aber
nicht, warum manche Angebote so teuer sind, da ist es ja fast besser,
sich selber eine Torte zu gestalten, oder?
Weiss, Du kommst aus der "Branche", fühl dich bitte nicht angegriffen...

Liebe Grüße,
Siana
 

Prinzessin

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
102
Zustimmungen
0
#5
Hallo Siana!

Ich glaube du hast mich falsch verstanden! Ich habe noch nie von mehrstöckig oder nicht geredet - sondern nur vom Füllung/Dekoration!
Und eben darin besteht die Unterschiede.....

Kannst es eigentlich mit ein Trauring vergleichen... Hast du Diamanten drin ist der Ring auch teure als wenn du ein Ring ohne Diamanten nimmst!

Oder ein anderes Beispiel: Hochzeitskleid... Kaufst du eine mit alles drum und dran; Schleier, Unterrock, Diadem, Schuhe, Tasche, Unterwäsche usw. oder wählst du die ein Kleid, das wirklich nur aus ein Kleid besteht und sonst nichts.... Dann kommt der erste Variante auch teure....

Hoffe du verstehst jetzt was ich meine :lol:

Lg Else