Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Der frühe Vogel.... - Mupfelmu fängt an zu planen

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#1
So ihr Lieben,

da ich ja jetzt auch meinen Heiratsantrag bekommen habe, darf ich jetzt auch offiziell planen.
Die Hochzeit findet zwar erst im Sommer 2012 statt, aber ich fange mit den Dingen schon mal an, die man unabhängig vom Termin planen kann.

Der Stil der Einladungskarten ist schon klar und mit meinem Schatz abgesprochen:00008351:hier ein paar Motive, aus denen garantiert auch ein Gewinner hervorehen wird:

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Die Gästeliste ist auf dem aktuellsten Stand und wird alle paar Monate kontrolliert, sofern anlass dazu besteht....

Die Feier kann ich natürlich noch nicht verbindlich planen, aber ich möchte gerne im Cronenberger Festsaal feiern.
Das Angebot von der Hochzeit einer ehemaligen Kollegin meiner Mutter habe ich vorliegen um mir einen Überblick über das Speisenangebot und du groben Kosten zu machen.
So viel ist sicher, der ganze Saal wird gemietet und es gibt ein Buffet.
Hier zum Festsaal ein paar Bilder
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.



Das Buffetangebot ist wirklich gut, kann also mal ein bisschen rumrechnen....

Überlege mir derzeit einige Termine für Standesamt und Kirche, da wir wahrscheinlich 2 Daten nehmen müssen und das nicht an einem Tag schaffen.

Zum Thema Torte werde ich mir meine Schwetser schnappen, als gelernte Konditorin und Trauzeugin hoffe ich natürlich dass ihr Beitrag das "Sahnestück" wird:00008356:

Falls sie das übernimmt werde ich langsam die nötigen Utensilen besorgen wie Etagerie und so, dass sie auch vernünftig arbeiten kann.

Farbthema werde ich auf jeden Fall schon mal passend zu den Karten weiß- Sand und entweder

Rot
Pfirsich
Rosè
Blau
.... mal sehen welche schönen Farben der Blumenhändler so bieten kann....

Auch auf Brautkleid suche kann ich schon gehen, wobei ich romantische Kleider sehr mag, nicht zu viel aber weiter Rock mit ein bisschen Schleppe. Sobald ich es gefunden habe gibt es auch hier wieder etwas zum ansehen....

Diät läuft, habe ja schon vor der Verlobung 5,5 Kg abgenommen und jetzt kommen die letzten 6 Kg runter, ist in 1 Jahr locker zu schaffen :D

Trauzeugin steht fest, das ist meine Schwester.

Eine Brautjungfer habe ich mir ausgesucht, das wird meine beste Freundin, so ist immer eine da falls mal Hilfe benötigt wird, denn die Trauzeugin soll das abendprogramm leiten und größtenteils Organisieren.

Die Rede der Brautleute muss ich halten, das hat mir mein Schatz schon gesagt, also werde ich auch langsam mal einen groben Entwurf erstellen

Als letzte Handlung habe ich mir das Traubuch besorgt um mich so langsam mit einer möglichen Gestalltung der kirchlichen Trauung auseinanderzusetzen und frühzeitig mögliche Mitwirkende ins Boot zu holen.
Geheirtet wir auf jeden Fall in der Taufkirche von meinem Schatz, so viel haben wir schon beschlossen.

Brautstrauß steht schon fest, da gibt es farbig zum Thema passende (und zum Anzug meines Shatzes passend)Blumen, eine schönen Strauß in Tropfenform
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
so etwa, ich liebe Lilien und rosen dazu finde ich schon ganz prima...


So das zum derzeitigen Stand der Dinge


Dem Schatz habe ich gesagt, damit nicht alle kosten auf einmal kommen, sollten wir einige Punkte möglichst schon vorher festlegen, damit das nur noch bestellt werden muss :00008353: da hat er mir die Planungsgenehmigung erteilt
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#2
Sieht doch schon mal ganz gut aus... Die Einladungen haben einen schönen Stil, gefallen mir echt gut, da sucht ihr bestimmt ein schönes Motiv aus...
Auch sonst hast du ja schon ein paar konkrete Vorstellungen, das ist gut.

Dem Schatz habe ich gesagt, damit nicht alle kosten auf einmal kommen, sollten wir einige Punkte möglichst schon vorher festlegen, damit das nur noch bestellt werden muss :00008353: da hat er mir die Planungsgenehmigung erteilt
... sehr schlau von dir... :00008353:

viel Spaß weiter beim Ideen sammeln und träumen:D
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#3
Also ich würd sagen, wenn du unbedinnft die eine Location willst, fahrt an einem Wochenende mal zusammen hin und lasst euch ein Angebot machen, je eher du das hast desto besser. Und zwar eon ANgebot für euch!!! Ich weiß ja nicht wie lange die andere Hochzeit her ist, aber nachdem mal wieder alles im Preis gestiegen ist, wirst du da schon einige Unterschiede finden ;)
Ganz wichtig, guckt euch im Raum um und entscheidet dann, welche Farbmotto ihr nemmt :D
Ansonsten würd ich sagen du fängst genau richtig an! Nicht zu früh aber auch nicht auf den letzten drücker!
Und ich muss sagen ihr maht das genau richtig jetzt schon verschieden sachen zu Kaufen haben wir auch gemacht, wenn man ein Schnäppchen sieht kann mans gleich mit nehmen und wie du sagst, das Geld was man ausgibt ist nicht mit einmal so ein Haufen sondern verteilt sich schön und fällt nicht so sehr ins Gewicht! Also wir können es nur empfehlen!
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#4
huhu da hast du ja schon ein paar ganzbgenaue vorstellungen :D die einladungen sind sehr schön meine favouriten sind 4 oder 5 die find ich persönlich sehr stillvoll und romantisch...
bin schon gespannt weiteres von dir zu lesen
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#5
Ja das schöne ist dass das Angbot noch nciht so alt ist....ca 7 Monate, klar muss man eine Preissteigerung in Kauf nehmen, aber ich finde es schon gut mal so einen Richtwert zu haben, vorallem weil da alles drinsteht von Tischen bis Geschirr und Gläser und so weiter die Tischdeko will meine Mama machen, die bastelt gerne und wollte schon immer mal Blumengestecke für einen solchen Anlass zaubern....die kann das auch echt gut.......das einzige was mir sorgen macht ist, wo und wie will sie die Blumen lagern :00008353: damit die nicht welk sind bis sie das letzte Tisckgesteckt fertig hat........da müssen wir mal sehen.......
Ja aber damit ich meinen Schatz in den Saal bekomme müssen noch mal ein paar Wochen vergehen......jetzt habe ich erst mal die planungsgenehmigung......immer langsam den Mann mit hineinziehen, so dass er es kaum merkt.....:00008356:dann ist er schon so weit drin dass er nicht mehr umkehren kann....

Das nächste wonach ich mal ausschau halten will sind Gästebuch und Stammbuch.....die kann man ja auch schon vorher besorgen.....und Gestaltungsideen suchen......

Meine Mama meinte schon " Weis dein Schatz welche Lawine er da lossgetreten hat?" :00008302:
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#6
Zu den Karten: Ich persönlich finde die mit Bändchen und Kärtchen dran immer sehr zauberhaft, aber man weiss ja nicht was der Herr so davon hält.........
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#7
Erst mal bin ich beeindruckt, wieviel du schon weißt und was du jetzt alles schon angehen willst. Also mir gefallen die Karte 1,5 und 7 am besten. :D

Aber aus meinen Erfahrungen hier im Forum würde ich dir raten, erstmal nur Ideen zu sammeln und zu entwickeln. Du bekommst hier soviel Ideen, dass sich solche Pläne doch ziemlich schnell ändern und wenn man dann schon was gekauft hat, ärgert man sich :D (Kenn ich aus eigener Erfahrung :D) Ich glaube, keine hier ist bei allen ursprünglichen Plänen geblieben :D
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#8
Klar....einiges kannich ja auch noch gar nicht planen :00008302:auch wenn ich schon sowas von zttrig in den Startlöchern bin.....aber jahr geht auch wieder schnell rum und dann habe ich schon mehr zusammen.....gerade die Farbgestalltung...mensch ich kann mich einfach nciht entscheiden.....zu dem Sall passt einiges, aber welche Blümen sehen mit welchen Farben zusammen gut aus...daran orientieren sich ja auch die Organza-säckchen der hochzeitsmandeln.....ach ja die ganze Kausalkette setzt sich ja leider auch erst recht spät in Gang :).....
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#9
Erstmal nachträglich alles Liebe zu dem Antrag. Hihi, und ich sehe es selbst, es geht verdammt schnell vorbei. Erst hatte ich auch noch 15 Monate und auf einmal ist es "nur" noch ein Jahr :smilie_tanz_047:. Viel Spaß beim Planen, Besorgen, Basteln, bequatschen mit deinem Männe und und und....eigentlich muss er ja sowieso nur noch nicken, du hast ja bereits alles im Kopf :peace:
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#10
Ja stimmt, im Prinzip steht alles schon, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.....aber das wird auch noch...erst mal muss ich jetzt mit meinem Schatz etwas sparen damit wir auch alles hinbekommen was wir uns so denken :)