der heutige Tag

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Steph gestartet, 2 Februar 2007.

1. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Guten Morgen ihr Lieben(den),

irgendwie packt mich gerade mal wieder die Langeweile und da habe ich mir gedacht: ich schreibe euch, was der heutige Tag bisher gebracht hat und was ich hoffe, was er noch bringen wird...

also: bisher bin ich aufgestanden, habe mir einen Cappuccino gemacht (das ist etwas besonderes, weil ich Kaffee eigentlich garnicht mag - aber die Augen wollten heute morgen einfach nicht offen bleiben) und bin zur Arbeit gegangen. Und hier ist nix los, weil alle zu einer dämlichen Besprechung gegangen sind... Dann habe ich gemerkt, dass ich gestern bei einer Anfrage an einen Lieferanten unsere Kundennummer vergessen habe und musste dort anrufen, um sicher zu stellen, dass die Anfrage bearbeitet und richtig zugeordnet wird (ist dringend!).
    Tja, und dann bin ich ins Forum und hab mich schon wieder über die Spam-Anmeldung und den Spam-Beitrag geärgert.

Damit sind wir dann beim jetzigen Zeitpunkt - und kommen zu dem, was ich mir vom Tag erhoffe:
    1. ich bekomme die Gelegenheit, mit meinem Chef zu reden und kann mich um eine Stelle bewerben, die hier intern (und leider auch extern) ausgeschrieben ist. Mit etwas Glück kann ich gleich im Anschluss an das Praktikum am 5. März hier anfangen. Also bitte alle die Daumen drücken :D
    2. ich kann heute eine halbe Stunde eher Schluss machen und komme damit etwas früher ins Wochenende
    3. ich finde eine Mitfahrgelegenheit für nächste Woche nach Dresden zur dortigen Hochzeitsmesse. Wir haben auch schon jemanden im Auge und ich werde versuchen, bei ihm die Hin- und die Rückfahrt für 80€ für uns beide zu ergattern. Also hier auch die Daumen drücken bitte. :p
    4. die Sonne kommt noch raus und versüßt mir den Tag (*augenzusammenkneif* und *ganzdollhoff*)
    5. Odies Tochter freut sich über ihr Geschenk und Odie selbst findet den Tag nicht zu sehr anstrengend (PS: @ Odie: bitte berichten, wie sehr sie sich gefreut hat :) )
    6. ein jeder von euch hat einen tollen Tag
    7. es kommen ganz viele (sinnvolle!) neue Beiträge für mich zum Lesen

Ok, ich glaube, das war's.

Wie sieht's bei euch aus? Läuft soweit alles?

Lieber Gruß,
    Stephanie

2. Nicole

Nicole
    Expand Collapse
    Guest

Guten Morgen Steffi,
    da haste Dir ja was vorgenommen... :D
    Drück Dir jedenfalls die Daumen und wünsch dir einen hoffentlich sonnigen Tag!
    LG,
    Nicole

3. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Stephanie,

natürlich hat sich meine Kleine gefreut wie ein Schneekönig. Das Handy war natürlich das wichtigste und wird es sicher heute auch bleiben... :D
    Die ganze Nacht über war sie unruhig und aufgeregt.

Ich mache heute nur einen kurzen Arbeitstag, dann fahre ich noch schnell einkaufen und dann gehts an die restlichen Vorbereitungen für heute Nachmittag.

Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Stelle klappt und dass du dann etwas mehr zu tun hast als jetzt :wink:

Mehr habe ich dir jetzt leider nicht zu berichten. Aber vielleicht schreibt ja noch jemand anderes nette Beiträge für dich zum Lesen :wink:

LG

4. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

so, kleiner Zwischenbericht :)

die erste Hürde ist genommen. Ich habe mit ihm geredet und er wirkte recht angetan von der Idee. Eine richtige Bewerbung brauche ich auch nicht mehr schreiben, da meine Unterlagen von vor 6 Monaten ja in der Personalabteilung noch vorliegen (müssten).
    Brauche nur einen Brief zu schreiben, warum ich mich jetzt auf die Stelle bewerbe (das wird garnicht so leicht, wie es im ersten Moment scheint, weil mir jeder Mitarbeiter hier davon abrät - schlechtes Betriebsklima und so, aber ich brauche das Geld und diese günstige Gelegenheit für den Einstieg ins Berufsleben kann ich mir einfach nicht entgehen lassen!) :roll:

hat leider noch nicht ganz geklappt, aber der "Silberstreif" am Horizont ist noch nicht ganz weg, also hoffe ich weiter

danke für die Info, Odie ;)

5. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ich drück dir fest die Daumen, dass es kappt! Du hast absolut recht - die Möglichkeit zum Berufseinstieg sollte man auf jeden Fall nutzen - wechseln kann man später immer noch, wenns nicht so ganz passt. Und dann ist es immer von Vorteil, wenn man schon -mindestens ein Jahr- Berufserfahrung angeben kann!

6. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich habe Thea schon im Chat erzählt:
    meine Chancen auf einen Job haben sich verdoppelt. Es wird gemunkelt (ist noch nicht offziell, aber der betreffende Mitarbeiter hat es schon ein paar Leuten hier erzählt), dass noch ein Mitarbeiter in der Sachbearbeitung geht! Damit sind 2 Stellen zu besetzen (gleiches Aufgabenfeld)!
    Ich hoffe jetzt also das Beste!

Was das Wochenende angeht: wir wollten ja bei jemandem mitfahren (mitfahrgelegenheit.de), aber die Versuche, jemanden zu finden, waren eher erfolglos (obwohl 17 Fahrten eingestellt waren) - der eine fährt ausgerechnet dieses Wochenende schon Donnerstag, der andere fährt garnicht (weil er Arbeiten muss), der dritte ist seinen Führerschein los geworden,... :roll:
    Deshalb haben wir uns entschieden, selber zu fahren (finde ich zwar nicht so toll, weil selber fahren für mich immer viel anstrengender ist, als mich irgendwo mit reinzusetzen, aber naja). Haben jetzt für beide Touren auch schon eine Mitfahrerin, wenn sich jeweils noch eine 2. Person findet, ist's nicht mal so teuer. Jedenfalls freuen wir uns jetzt beide schon auf Dresden - die Messe, meine Schwester und ihr Mann, meine Nichte (die jetzt schon über 2 Jahre alt ist, ich seh sie so selten :cry: ), ...

Ich werde natürlich berichten, was es auf der Messe so Neues gibt (und vor allem auch, was wir für uns gefunden haben :D )

7. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja, berichte mal auf jeden Fall von der Messe.

Ich fahre vielleicht am Sonntag zu eine kleinen Hochzeitsmesse und am Wochenende drauf plane ich zur Kieler Hochzeitsmesse zu fahren. Mal sehen was es dort so gibt.

Für den Job drücke ich dir beide Daumen... wird schon klappen.
    Schön, dass du deine familie besuchen kannst. Die fünf Jahre, in denen meine Eltern 800 km weit weg gewohnt haben waren irgend wie auch nicht so toll.

LG

8. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Dann werde ich mal von meinem heutigen Tag berichten :

Wir hatten uns gerade auf den Weg ins Büro gemacht als wir einen Anruf mit einer Einbruchsmeldung bekamen...

Helle Aufregung am Morgen ! :shock:

Glücklicherweise ist bis auf die Kleine Kasse nichts gestohlen worden, aber den Ärger hat man trotzdem. Die Tür ist zerstört und zu allem Übel sitzt man duch die Selbstbeteiligung bei der Versicherung auch finanziell mit im Boot. :(

Blöder Morgen!
    Jetzt ist zwar die Polizei seit einer Stunde weg, aber die Kripo hat sich gerade angekündigt, also wird das mit dem Arbeiten heute wohl nicht so richtig etwas....und der Tischler musste auch wieder von die Arbeit abbrechen.

Musste ich mal loswerden ;-)

LG

9. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ohje Odie, das ist ja grässlich! :(

So einen Stress und das zum frühen Morgen... ich hoffe, die kriegen den/die Einbrecher!

Hat die Versicherung sich denn schon geäußert? Oder wirst du dich mit denen arg "rumstreiten" müssen?

Ich hoffe, es kommt alles recht bald wieder ins Lot!

Lieber Gruß

10. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Der Tatbestand ist ja klar, also zahlen muss die Versicherung ( und wir sind ja vom Fach ;-) ) Ist nur ärgerlich, dass man die Selbstbeteiligung an der Backe hat, aber ohne SB kann man die Versicherung nicht bezahlen ;-)

LG

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen