Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

der nächste Tag 2

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#1
Aber wo ich gerade die Antwortmöglichkeit gesehen habe:

Wie macht ihr das mit dem Aufräumen danach? Bittet ihr eure freunde darum, sich drum zu kümmern oder macht das die Gaststätte von selbst oder wie ist das bei euch geplant?
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#2
Bei uns ist die Endreinigung inbegriffen. Darum brauchen wir uns glücklicherweise nicht kümmern. Das war aber auch ein großes Auswahlkriterium meinerseits.
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#3
da wir ja eine Halle haben müssen wir selbst aufräumen, aber bei uns ist es so üblich, dass dann jeder mit anpackt. Wir müssen auch immer nach unserer Faschingssitzung Morgens aufäumen da ist es dann immer wie noch ein kleines Fest mit Musik und viel lachen und da bei uns ja die selben Leute zum aufräumen kommen wird es da genauso ablaufen...
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#4
Wir müssen auch selbst aufräumen aber da tauchen dann noch Freunde und Bekannte auf und helfen mit . Das ist das kleinste Problem.:em2300:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5
Für mich stand von Anfang an fest, dass ich im Restaurant heiraten werde, damit ich mich damit nicht rumplagen muss.
Wir hätten zwar auch Helfer aber ich wollte das meine Gästen nicht antun, und die dann noch zum Aufräumen nötigen. Obwohl sie das bestimmt gemacht hätten!

Ich wollte hatl meinen ersten Ehetag nicht mit aufräumen verbringen. Das war mir persönlich sehr wichtig.
 

ni-cole

Guter Ansprechpartner
Registriert
27 Januar 2009
Beiträge
157
Zustimmungen
16
#6
Bei uns ist die Endreinigung zum Glück auch mit einbegriffen :) das war für uns auch ein hauptkriterium für die location. ich habe auf der Hochzeit meiner freundinn um 2 uhr morgens mitaufgeräumt und fand das total blöd, und da haben wir uns gesagt das möchten wir so nicht !!
 

Patt

Experten-Anwärter(in)
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
373
Zustimmungen
0
#7
Wir müssen auch nichts aufräumen oder reinigen. Das einige was wir an dem Sonntag machen müssen ist meine Deko abholen. Da ich selber Dekorieren will.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#8
Aufräumen müssen wir zum Glück auch nicht, nur bis morgens um 6 raus sein, ab um 8:30 die nächste Veranstaltung ist... aber ich denke, das ist kein Problem. Ich kenn beides, auch dass mit dem hinterher aufräumen. Wenn genügend Leute da sind, kann es auch ganz lustig sein, aber ich hätt da jetzt keine Lust drauf!
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#9
Wir müssen auch nichts aufräumen oder reinigen. Das einige was wir an dem Sonntag machen müssen ist meine Deko abholen. Da ich selber Dekorieren will.
Die Deko haben wir gleich nachts noch mit genommen. Das war das einzige was wir eben noch zusammenräumen mussten.