Der "richtige" Antrag

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Michael gestartet, 2 November 2011.

  1. Michael

    Michael
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    2 November 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Iserlohn
    Hallo,

    ich bin neu hier und muss sagen, dieses Forum ist wirklich bombastisch! Es wurde hier schon so viel geschrieben und ich habe leider nicht genug Zeit mir alles durchzulesen. Also hoffe ich, das ich hier richtig bin mit meiner Frage und sie auch noch keiner gestellt hat. Ich möchte meiner Freundin bald einen Heiratsantrag machen und deshalb dachte ich mir, wo bekomme ich bessere Hilfe als in einem Hochzeitsforum? :) Ich wollte mal Fragen, wie ihr so einen Antrag bekommen oder selber gemacht habt? Was habt ihr euch einfallen lassen? Ich wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar. Zwar hat sich meine Freundin noch nie beschwert, das ich nicht romantisch genug bin, aber der Antrag soll einfach gut werden. Wie lief es bei euch ab? Gab es Pannen oder lief alles genau so wie ihr es geplant hattet?
    Ich bin gespannt, was ihr alle so schreibt ;)
     
  2. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    hey hallo! Ein Mann in der Runde, sehr gut!

    zunächst einmal, die Dame kann sich glücklich schätzen! Und toi toi toi zum anstehenden Antrag! :-D

    Wir werden deine Fragen so gut es geht beantworten.

    Ich glaube es wird hier keine der Bräute oder Ex-Bräute dir sagen, was richtig oder falsch ist oder war bei einem Antrag. Hauptsache ist nur, dass Du es so natürlich und passend zu euch machst wie es geht. Nicht das was ich schön finde muß auch für deine Verlobte in spe das Gleiche bedeuten! Lass dir was einfallen. Habt ihr schon über Heiratspläne gesprochen? Gibt es ein Ort, der für euch besonders ist? Was schwebt dir so vor? Wie wichtig ist die Einbeziehung von Freunde und Familie?

    Und übrigens, Pannen gehören dazu! Es muß nicht perfekt sein, es muß für euch magisch sein! :) Viel Erfolg, und komm gern wieder her, um zu erzählen wie es war!
     
  3. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Ja, es ist echt nicht einfach da einen pauschalen Tipp zu geben... Schaff einen besonderen Moment und dann frag sie einfach... So hat es mein Mann gemeacht: Wir waren zusammen in einer Ausstellung, dann schön essen und dann als wir zu Hause waren und gemütlich auf dem Sofa saßen, hat er gefragt bzw. er hat nicht gefragt, sondern nur gesagt, dass er mich gern heiraten würde *g*
     
  4. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwo hatten wir einen Thread dazu, wo wiklich sehr viele Verlobungsanträge etc. beschrieben wurden. Ich find ihn aber gerade nicht.
    Also bei uns war es so, dass der Antrag an einem für uns wichtigen Ort an einem für uns wichtigen Tag war.
    Es gab Pannen und viel Romantik. Hier war es aber auf jeden Fall die Magie die in der Luft lag und die Worte, weniger Knall und Peng.
    Ich bin aber auch überhaupt kein Fan von übertrieben romantischen Anträgen oder gar Anträgen in der Öffentlichkeit.
    DAs heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem für Euch perfekt sein kann.
    Horch in Dich rein: WAs für ein Typ ist Deine Freundin? Wie reagiert Sie, wenn es einen Antrag im Fernsehen gibt? usw.
     
  5. Happy11

    Happy11
    Expand Collapse
    Guest

    Es gibt kein falsch oder richtig. Wichtig ist das ihr euch beide wohl fühlt und schön ist auch ein Ort mit demihr was verbindet. Steht deine Freundinn mehr auf Öffentlichkeint oder Privat ? Ich fand es schön das ich mit meinem Verlobten alleine war.
     
  6. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    Da ich aus Brasilien komme, waren wir da, wo es am nächsten zu Brasilien war, nämlich in Portugal :) und da kam der Antrag, eigentlich nicht soooo überraschend, ich hatte da schon was geahnt ;-) wir waren auf dem Platz und dann hat er gefragt: Wann sollen wir denn eigentlich heiraten? Ich so: hä, was, keine Ahnung, worauf er: bald, was sagst du dazu? hahaha! Eine Freundin bekam den Antrag auf einer Baloonfahrt, er hat gefragt ob sie in heiraten möchte, und sie meinte: schon! hahahaha
     
  7. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Also herzlich Willkommen.
    Ich schließe mich da meinen Vorrednerinnen an. Ein richtig oder falsch gibt es nicht. Es muss einfach das "Ihr" zum Vorschein kommen.

    Bei mir war es so:
    Mein Schatz und ich haben uns in Köln zum ersten mal zum Date getroffen. Daher schenkte er mir im Adventskalender am 18.12.2010 ein Liebesschloss für die Hohenzollernbrücke. Köln war für uns einfach "unsere" Stadt. Der 18 war ein Samstag und wir sind nach Köln. Natürlich mit dem Zug und haben am Bahnhof an der Brücke unser Schloss aufgehängt und den Schlüssel nach Tradition in den Rhein geworfen.
    Danach sind wir gemütlich über den Weihnachtsmarkt geschlendert... ich dachte noch nen Moment, na ob da heute was kommt, aber ch habe eher mit einem Antrag 4 Tage später zum Monatstag gerechnet. Abends hat er mich zum Japaner zum Sushiessen eingeladen. Ich liebe Sushi und war bis dahin noch nie richtig Sushi essen. Danach war es ja schon später und wir sind zurück nach Hause. In der Zeit hat mein Schatz meine Schwester und ihren Freund eingespannt Rosen zu kaufen. Als wir nach Hause kamen waren die beiden mit ihren vorbereitungen in unserer Wohnung noch nicht fertig und mein Schatz hat versucht mich noch ein wenig am "Reingehen" zu hindern und wollte Fotos im Schnee machen..ich musste aber mal dringend aufs Klo... geistesgegenwärtig hat meine schwetser die Tür blockiert und ich habe es nicht gemerkt...war zuerst in der Wohnung meiner Eltern um die Tiere zu füttern... dann bemerkte ich wie die beiden aus unserer Wohnung kamen und habe mir immer noch nix gedacht. Dann sind wir endlich in unsere Wohnung. der Weg von der Türe bis ins Wohnzimmer war mit langstieligen Rosen gerahmt und das Wohnzimmer auch überall mit Rosen eingedeckt. Ein großes Herz aus Teelichtern brannte auf dem Boden, mit Rosen drin,, und dann hat er mir den Antrag gemacht. Er holte die Ringe herausdie uns gut gefielen(hatten uns mal Trauringe angesehen) und dann habe ich 100 Rosen angeschnitten und eingevast :)

    So war das bei mir...zwar auch ein paar Probleme, lief nicht alles reibungslos aber im nachhinein einfach schn auch von meinem Brett vorm kopfnoch erzählen zu können
     
  8. Michael

    Michael
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    2 November 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Iserlohn
    Wow, das sind wirklich tolle Anträge. Ich weiß das ich hier als mann vermutlich ein Einzelgänger bin, aber ich dachte hier bekomme ich die besten Tipps und Tricks und wenn es dann raus ist (der Antrag) wird meine Freundin bestimmt auch gerne mal vorbei schauen und sich Tipps und Tricks für die Hochzeitsplanung holen ;)
    Ich überlege, ich finde die idee mit den Schloss sehr schön. Es gibt viele Orte, wo ich schon mit meiner Freundin war und die sich vermutlich eignen würden. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen es an einem "neuen" Ort zu machen. Ich werde mal weiter grübeln. Für weitere Ideen und Anregungen bin ich offen ;)
     
  9. Lillifee

    Lillifee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    7 Juli 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Nähe Stuttgart
    Hallo Michael herzlich Willkommen ..........ich sage auch du kannst es nicht richtig oder falsch machen du musst wissen was für dich bzw euch wichtig ist etwas was mit euch in Verbindung steht .........und ich würde mal sagen somit hättest schon eine gute Basis.........wenn du dann noch nette Worte findest ...........dann ist es fast geschafft .....also bei uns war es auch nicht so überaus geplant oder vorbereitet aber dennoch war es wunderschön und ich habe mich sehr gefreut .........:peace:
     
  10. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Was ich auch recht schön finde ist, da ich ein riesiger Familienmensch und Weihnachtsmädchen bin, entweder unterm Weihnachtsbaum einen Antrag zu bekommen ( ist auch ein besonderer Tag und wenn man Heilig abend alleine zu Hause ist und Bescherung ist, kann man das als echte Überraschung gut einbauen;)) oder wenn man mit der Familie zusammen, Also Eltern Schwiegerletern und Geschwistern oder so, beim Weihnachtsessen sitzt dann im engen Kreis einen Antrag zu machen, so wissen auch gleich die wichtigsten Menschen bescheid:)....ich will meinen Antrag nicht missen, denn er war ja auch mit meiner lieblings Jahreszeit verbunden, aber wenn doch bald weihnachten ist und sie villeicht auch ein Weihnachtsengel ist ;) dann passt das vielleicht auch gut....Meine Tante hat ihren Antrag an Sylvester bekommen als sie mit ihren Freunden und ihrem Mann bei sich zu Hause gefeiert haben. Also es gibt viele Ideen....
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Das richtige Stillkissen finden... Baby an Board 13 Mai 2016
Welcher war 'der' Richtige Kaffee-Klatsch 18 August 2013
Das richtige Spiel am wichtigsten Tag Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 8 Januar 2013
Die richtigen Schuhe zur Hochzeit Brautkleid & Co 3 Mai 2011
Wie finde ich das richtige Auto?!? Die Organisation 22 Oktober 2009
Endlich das richtige!!! Brautkleid & Co 12 November 2008
Hallihallo :-) Heiratsantrag mit eigenem Konzert ? Was haltet ihr davon? Ich bin neu im Hochzeitsforum... 4 März 2016
Heiratsantrag zum 10jährigen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 22 August 2015
Warten auf den Antrag! Die Organisation 15 Januar 2014
Hochzeits antrag Die Organisation 5 Juni 2013

Die Seite empfehlen