Der schönste Tag in meinem Leben

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von Odie gestartet, 5 Mai 2007.

  1. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr lieben...

    nur schon mal kurz vorab :

    Gestern war wirklich der aller, aller schönste Tag in meinem /unserem Leben...

    Wir waren (und sind es natürlich noch ;-) ) die glücklichsten Menschen die ihr euch vorstellen könnt. Mir kommen immer noch Tränen vor Glück wenn ich an gestern zurückdenke...

    Ein ausführlicher Bericht folgt natürlich noch. Jetzt gibts erstmal nur Fotos damit ihr schon mal etwas zu gucken habt....

    LG
     
  2. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Die Fotos sind sehr schön. Man sieht, dass ihr total glücklich seid. Und das müsst ihr ja auch sein, bei den vielen Jahren die ihr noch vor euch habt.

    Dann laß das ganze noch eine Weile auf dich wirken.

    Lg,
    Maika
     
  3. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    hallo Odie,
    schön, dass du so schnell gleich wieder da bist :D

    Die Bilder sind wunderschön! Ich hoffe, wir bekommen noch viel zu lesen und zu sehen (aber sorgen muss ich mir ja eigentlich keine machen) dreh)

    Ich freu mich, dass euer Tag so toll für euch war! Wünsche noch ein wunderbares Wochenende.

    Alles Liebe,
    Stephanie
     
  4. dani73

    dani73
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    15 Januar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Berlin
    das sind wunderschöne bilder,und toll das ihr einen wnderschönen tag hattet.
     
  5. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Hallo Odie!

    Hab mir gerade eure wunderschönen Hochzeitsfotos angeschaut. Man sieht euch die Freude und das Glück wahrlich ins Gesicht geschrieben.
    Ich freue mich schon auf den ausführlichen Bericht.

    LG,
    Kerstin :D
     
  6. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    hier nun mein Hochzeitsbericht :-D

    Durch den Überraschungspolterabend war es mit meiner Ruhe ja erstmal vorbei…
    Ich schlief sehr unruhig .Um 6 Uhr klingelte dann der Wecker und kurz darauf sind wir auch schon aufgestanden.

    Obwohl mein Hunger sich in Grenzen hielt, habe ich mir eine Scheibe Toastbrot und einen Becher Kaffee reingezwungen..
    Pünktlich um 7.45 war ich bei meiner Friseurin, die extra für mich früher angefangen hat. Da sie auch demnächst heiratet, haben wir erstmal Erfahrungsaustausch betrieben und ich wurde wieder etwas ruhiger. Nach dem Haare waschen und einer Kopfmassage drehte sie mir die Haare auf Wickler und ich kam zum ersten Mal an diesem Tag unter die Haube. ;-)
    Währenddessen habe ich mich mit Klatsch und Tratsch-Zeitschriften abgelenkt.Nachdem ich gar war, wurde mein Make-up aufgetragen und anschließend die Haare gesteckt. Inzwischen waren einige Kundinnen eingetroffen, die mich neugierig angeguckt haben…
    Um 9.35 Uhr war ich fertig und verließ mit vielen guten Wünschen eilig den Salon.

    Zuhause angekommen bin ich erstmal ins Bad gestürzt und habe mich in mein Kleid geschmissen. Es war schon so schönes Sonnenwetter, dass ich meinen Blazer gar nicht erst angezogen habe, sondern nur die Chiffon-Stola ihren Dienst verrichtet hat.

    Die Mädels waren auch schon so gut wie fertig onduliert , Martin hatte die Blumen abgeholt…Das Auto war fertig dekoriert…. Jetzt wurde es ernst ;-)

    Die ersten Fotos haben wir dann gleich vor dem Auto gemacht. Meine Eltern, meine Schwester und meine Freundin kamen kurz darauf .Martins Eltern haben es auch noch rechtzeitig geschafft, hatten Stau auf der A7.
    Um 10.30 Uhr sind wir losgefahren. Martin und ich mit Dauergrinsen im Gesicht. Unsere Trauzeugen erwarteten uns mit ihrer Tochter schon vor dem Rathaus. Sascha ( unser Fotograf) war auch schon vor Ort. Die ersten Fotos wurden gemacht. Ich bin mit Midi-Odie noch schnell ins Amt reingelaufen und habe ihren Personalausweis abgeholt… der Bescheid dafür war nämlich pünktlich morgens in der Post. Sah bestimmt lustig aus, wir zwei im Hochzeitsoutfit….
    Um 11 Uhr begann die Trauung und nach einigen Persönlichen Worten waren wir um 11.20 verheiratet. Mir standen dann doch Tränen in den Augen vor Rührung und auch meinem MANN ging es nicht anders. Beim Rausgehen kam uns im Treppenhaus schon das nächste Paar entgegen, und die Braut meinte zu mir ich wäre viel schöner als sie ( hört man ja gerne aber fand ich irgendwie komisch von ihr )
    Draußen standen dann noch Freunde von uns mit dem obligatorischen Bettlaken, aus dem wir ein großes Herz ausschneiden mussten. Das haben wir natürlich flugs gemacht und sind fröhlich hindurch gestiegen. Einen kleinen Sektumtrunk haben sie auch noch organisiert. Super schön !!!

    Nach den offiziellen Fotos in allen Konstellationen haben wir dann Familie und Freunde zu uns nach Hause geschickt, und noch Paarfotos gemacht. Sascha hatte sich vor einer Weile im Ort umgesehen und schlug dann noch einen anderen Standort für weitere Fotos vor. Gesagt getan sind wir in den Bürgerpark gefahren und haben dort noch an diversen Stellen und in diversen Posen Fotos gemacht. Ich bin schon super gespannt auf die Bilder. Es war ein sehr entspanntes Shooting mit Sascha und hat uns viel Spaß gebracht.
    Anschließend gab es bei uns zu Hause belegte Brötchen gegen den gröbsten Hunger und der ein oder andere hat sich für den Nachmittag nach Hause begeben. Wir anderen haben das schöne Wetter auf der Terrasse genossen und uns auch etwas ausgeruht.

    Um 17.30 sind wir dann zur Location aufgebrochen. Unsere Trauzeugen waren schon vor Ort.
    Meine Trauzeugin musste aber noch mal nach Hause und die Torte abholen, Bei der ersten fahrt passte sie nicht mit ins Auto, da sie uns eine Gartenbank mit eingebrannten Namen und Hochzeitsdatum geschenkt haben.

    Der Sektempfang fand dann draußen im Garten statt, die Gäste wurden im Bilderrahmen für das Gästebuch verewigt und alles war einfach nur schön.

    Mein Mann hat dann später mit kurzen knappen Worten alle Gäste begrüßt und sich für´s Kommen bedankt und dann auch schon das Buffet eröffnet. Das Essen war alles sehr lecker und ich habe es tatsächlich geschafft von allem eine Kleinigkeit zu probieren. :)

    Im Laufe des Abends gab es erst eine Rede unserer Trauzeugen (nach alter amerikanischer Sitte wie sie betonten) , und unsere Freunde und Nachbarn haben etwas vorgetragen. Der Eröffnungswalzer lief super schön ab und war vieeeeeel zu kurz. Wir hätten ewig so weiter tanzen können. Eine Freundin unserer Großen hat dann noch Lucky day für uns gesungen und wir haben dann noch einen Quickstep als Ehrentanz gemacht.

    Es wurde auf der Feier viel getanzt geredet und wir hatten alle irre viel Spaß. Alle haben sich nette Sprüche für´s Gästebuch einfallen lassen und uns mehrfach beglückwünscht , sich einfach ganz doll für und mit uns gefreut.
    Um Mitternacht haben wir für unsere Freundin die Geburtstag hatte alle samt ein Ständchen gebracht und anschließend wurde die Hochzeitstorte mit Wunderkerzen hereingebracht. Wie im Film ;-)
    Beim Anschneiden habe ich nach einem kurzen „Gerangel“ meine Hand oben auf dem Messer gehabt…
    Die Torte war oberlecker und obwohl ich pappsatt war habe ich dann auch noch von den anderen Kuchen probiert.

    Bis um 2 Uhr ging die Feier.Dann waren nur noch unsere Trauzeugen und ein weiteres Freundespaar da. Wir haben dann angefangen unsere Anlage gemeinsam abzubauen und alle Geschenke in die Autos zu verladen. Zuhause lag dann der ganze Flur und die Treppe nach oben voller Rosenblütenblätter und kleiner roter Herzen. Uns schwante Böses…
    Die Trauzeugen sind dann nach Hause gefahren und haben uns noch nahegelegt einen Fotoapparat mit zum Schlafzimmer raufzunehmen. Wir sind dann mit dem Mädels im Schlepptau nach oben gestiefelt und waren nur positiv überrascht. Über dem Spiegel hing eine Herzlichterkette, unter den Dachbalken eine Kette mit Leuchtherzen und auf dem Bett stand ein Tablett mit zwei Sektgläsern ,Prosecco , Kerzen, passendem Feuerzeug und auf den Kissen lagen Herzlollis zur Stärkung.

    Midi-Odie hat mir dann erstmal alle Haarnadeln entfernt damit ich mich über Nacht nicht aufspieße ;-)

    Der Tag war für uns einfach nur wunderschön…,wir waren den ganzen Tag über oberglücklich (sind es jetzt natürlich auch noch )

    Mein Brautstrauß war übrigens 100%ig so, wie ich ihn mir gewünscht habe.

    Jetzt erlöse ich euch erstmal. Ich könnte noch Stunden weiter in Erinnerungen schwelgen will euch aber nicht überstrapazieren. Ich hoffe es hat überhaupt jemand bis hierher gelesen ?!?!

    Vielen Dank auch noch mal an euch für eure Glückwünsche und vor allem dafür, dass ihr den Regen bei euch behalten habt.

    LG
     
  7. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Hallo Odie

    Vielen Dank für den tollen Bericht. Er sprüht ja förmlich von Begeisterung und Glück. Ich habe ihn sehr gerne bis zum Ende gelesen :wink: .

    LG,
    Kerstin :D
     
  8. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    das war wohl wirklich ein gelungener Tag. Es hat spaß gemacht den Bericht zu lesen. Und man bekommt dabei Gänsehaut. :lol:
    Die Fotos sind auch klasse geworden.
     
  9. Yvonne

    Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    7 November 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Münster
    Also ihr seht wirklich sehr hübsch und glücklich aus und man sieht auch gleich das ihr eine wirklich tolle Hochzeit hattet. Wirklich ganz tolle Fotos.
     
  10. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    hallo Odie,
    super, dass du gleich einen Bericht geschrieben hast. clap)

    Was mich noch interessieren würde: wie war es denn, das erste mal so richtig die Unterschrift unter einen Vertrag zu setzen? ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Der schönste Tag unseres Lebens.... Meine Hochzeitserfahrungen 8 Juni 2014
Hochzeitsfilm, Hochzeitsvideo, Kameramann - Ihr schönster Tag in einem Film Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 14 April 2014
Dezente Klaviermusik für Ihren schönsten Tag! Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 20 März 2014
Photboother stellt sich vor - Die Fotobox für den schönsten Tag... Ich bin neu im Hochzeitsforum... 7 November 2013
Unser schönster Tag :) Meine Hochzeit 2014 24 Oktober 2013
Braut-Make-up ...für den schönsten Tag in Ihrem Leben (Raum Hannover) Beauty and Styling 17 Mai 2013
Seel Hochzeitsfotografie - Der schönste Tag in Bildern links 10 Oktober 2012
Seel Hochzeitsfotografie - Der schönste Tag in Bildern links 10 Oktober 2012
Seel Hochzeitsfotografie - Der schönste Tag in Bildern links 10 Oktober 2012
Seel Hochzeitsfotografie - Der schönste Tag in Bildern links 10 Oktober 2012

Die Seite empfehlen