Deutsche Lieder für die Trauung

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Ti_Re gestartet, 10 Dezember 2012.

Stichwörter:
  1. Ti_Re

    Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

    Registriert:
    27 August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    25
    Wohnort:
    Braunschweig
    Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo ihr Lieben,

    zu unserer kirchlichen Trauung nächstes Jahr singt für uns ein Frauenchor (alles ältere Damen)! Wir haben jetzt das Angebot bekommen, dass die Damen für uns ein neues Lied einstudieren würden - allerdings muss es deutschsprachig sein. War jetzt schon etwas im Internet unterwegs und habe einiges gefunden,allerdings wäre ich super dankbar für weitere Tipps und Ideen!
    Was ich gefunden habe:
    Ja - von Silbermond
    Bedingungslos - von Ben und Kate Hall
    Kann es wirklich Liebe sein - aus Der König der Löwen

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Liebe Grüße
    TiRe:)
     
  2. bienschele

    bienschele
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    25 November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bottrop
    hallo
    wie findest du

    dir gehört mein herz - aus Tarzan musical
    das beste - silbermond
    weil ich dich liebe- -westernhagen
     
  3. Ti_Re

    Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

    Registriert:
    27 August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    25
    Wohnort:
    Braunschweig
    Hochzeit:
    16.08.2013
    Hey du,

    leider geht das silbermond-lied nicht. Das verbindet mein Verlobter mit einer Ex und das Lied aus dem Tarzan-Musical ist wirklich toll, aber das wurde letztes Jahr auf der Beerdigung meines Cousins gespielt. Lässt sich Westernhagen denn gut von einem Frauenchor nachsingen?
    Vielen lieben Dank erst einmal für deine Vorschläge und liebe Grüße

    TiRe
     
  4. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    wie wäre es mit Ich fühl wie du von Tabaluga und Lilli. Das wird bei unserer Trauung zum Einzug gesungen :)
     
  5. Ti_Re

    Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

    Registriert:
    27 August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    25
    Wohnort:
    Braunschweig
    Hochzeit:
    16.08.2013
    Das kenne ich noch nicht. Danke Krümelkeks - das werde ich mir gleich erst einmal anhören. Ist schon nicht so einfach ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!

    TiRe
     
  6. MelanieXe

    MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Ti_Re,
    je nachdem, wie ihr gestrickt seid, könnte euch auch "Du allein" gefallen.
    Weiß leider grad nicht, von wem das gesungen wird. Ist die deutsche Version von "Only he".

    Viele Grüße
    Melanie
     
  7. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    Das Lied was Melanie vorgeschlagen hat ist aus Starlight Express :)
     
  8. MelanieXe

    MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    19
    Danke, Krümelkeks, war mir nicht sicher, deshalb hatte ich nix dazugeschrieben.
     
  9. SusiGerber

    SusiGerber
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    30 November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Lied aus König der Löwen, wäre mein Favorit, aber die Frage ist auch, wie gut die Damen stimmlich drauf sind. Das Angebot ist wirklich nett, das sie was neue lernen wollen, aber es sollte auch schafbar sein. Wie sieht es denn da aus? Das würde ich gerne wissen bevor ich Vorschläge in die Runde werfe.
    LG
     
  10. Steffi87

    Steffi87
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Berlin
    Hochzeit:
    23.05.2013
    Ich persönlich finde auch "ja" von Silbermond richtig schön, da passt der Text auch so gut. Was ich aber noch toll finde, sind Songs von Xavier Naidoo. Vielleicht sein "und wenn ein Lied".. ich weiß aber nicht, inwiefern das chorgeeignet ist.. Aber es ist auf alle Fälle super schön..
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Polnisch- Deutsche Hochzeit Ich bin neu im Hochzeitsforum... 23 Juli 2017
Impooria -eine deutsche Brautmoden Marke mit besonderem Flair! Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 20 Juli 2014
Hochzeitskleider für Mollige Bräute von der beliebtesten deutschen Brautmoden Marke Impooria. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 29 Juni 2014
Türkisch-Deutsche Hochzeit Die Hochzeitsfeier 3 November 2006
Deutsche sollen auf Urlaub verzichten! Kaffee-Klatsch 22 August 2006
Welche Lieder dürfen nicht fehlen? Die Hochzeitsfeier 9 Mai 2014
Hochzeit der eigenen Familienmitglieder Meine Hochzeitserfahrungen 6 April 2014
Suche Tischdeko/Kirchendeko in "lila/flieder" Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 15 Januar 2014
Eure Lieblingslieder Kaffee-Klatsch 8 September 2013
Kirchen lieder mit Hochzeitstext Die Trauung 29 April 2013

Die Seite empfehlen