Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Deutsche Lieder für die Trauung

Ti_Re

Verheiratet
Hallo ihr Lieben,

zu unserer kirchlichen Trauung nächstes Jahr singt für uns ein Frauenchor (alles ältere Damen)! Wir haben jetzt das Angebot bekommen, dass die Damen für uns ein neues Lied einstudieren würden - allerdings muss es deutschsprachig sein. War jetzt schon etwas im Internet unterwegs und habe einiges gefunden,allerdings wäre ich super dankbar für weitere Tipps und Ideen!
Was ich gefunden habe:
Ja - von Silbermond
Bedingungslos - von Ben und Kate Hall
Kann es wirklich Liebe sein - aus Der König der Löwen

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
TiRe:)

hallo
wie findest du

dir gehört mein herz - aus Tarzan musical
das beste - silbermond
weil ich dich liebe- -westernhagen

Ti_Re

Verheiratet
Hey du,

leider geht das silbermond-lied nicht. Das verbindet mein Verlobter mit einer Ex und das Lied aus dem Tarzan-Musical ist wirklich toll, aber das wurde letztes Jahr auf der Beerdigung meines Cousins gespielt. Lässt sich Westernhagen denn gut von einem Frauenchor nachsingen?
Vielen lieben Dank erst einmal für deine Vorschläge und liebe Grüße

TiRe

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
wie wäre es mit Ich fühl wie du von Tabaluga und Lilli. Das wird bei unserer Trauung zum Einzug gesungen :)

Ti_Re

Verheiratet
Das kenne ich noch nicht. Danke Krümelkeks - das werde ich mir gleich erst einmal anhören. Ist schon nicht so einfach ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!

TiRe

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Hallo Ti_Re,
je nachdem, wie ihr gestrickt seid, könnte euch auch "Du allein" gefallen.
Weiß leider grad nicht, von wem das gesungen wird. Ist die deutsche Version von "Only he".

Viele Grüße
Melanie

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Das Lied was Melanie vorgeschlagen hat ist aus Starlight Express :)

Das Lied aus König der Löwen, wäre mein Favorit, aber die Frage ist auch, wie gut die Damen stimmlich drauf sind. Das Angebot ist wirklich nett, das sie was neue lernen wollen, aber es sollte auch schafbar sein. Wie sieht es denn da aus? Das würde ich gerne wissen bevor ich Vorschläge in die Runde werfe.
LG

Ich persönlich finde auch "ja" von Silbermond richtig schön, da passt der Text auch so gut. Was ich aber noch toll finde, sind Songs von Xavier Naidoo. Vielleicht sein
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
.. ich weiß aber nicht, inwiefern das chorgeeignet ist.. Aber es ist auf alle Fälle super schön..