die ersten Schritte sind gemacht!

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Pfiff75 gestartet, 5 Januar 2009.

1. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wenn ich doch nur schon den Termin beim Standesamt gemacht hätte... (aber am 19.1.!!!!!!!) Heute hat ER sich mal gekümmert:em2300: Pusche hat beim Pastorat Sehestedt angerufen und den Termin abgeklärt. Jetzt warten wir nur noch auf den Rückruf vom Pastor, ob er im Urlaub ist oder nicht (Selbst wenn er das vorhat, was gibt es wichtigeres als unsere Trauung? :em3400:) Mittwoch gehen wir da essen, wo wir aller wahrscheinlichkeit nach feiern wollen, d.h. der Termin ist schon mal vorreserviert und nen Musiker für die Feier hab ich im Internet auch schon gefunden und bespreche mit dem Weiteres auf der Hochzeitsmesse auf dem Gut Borghorst am Samstag. Na wenn das mal nicht ein Fortschritt ist an einem Tag :smilie3d_0039: lobe uns hiermit mal selber.:em2900:

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Super gemacht! Und wir loben doch gerne mit:em3400:

3. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

4. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So, gestern Abend haben wir dann mal die Lokalität für unsere Feier auf unserer Liste abhaken können :em2300: waren gestern dort von meinen Schwiegereltern mit Schwägerin in spe zum Essen eingeladen und haben dann mal den Termin dingfest gemacht. Ist ein prima Saal und das Essen ist auch sehr lecker da. Genauere Dinge, ob wir am Buffet noch was ändern wollen und und und werden wir dann wohl so kurz vor Ostern dort besprechen. Haben schon überlegt gestern, wie denn die Tische stehen sollen und wo das Essen steht und dann noch ein paar Stehtische (extra für die Raucher unter die Abluftanlage!:em3400:) und wo Musik und so. Der Wirt ist dort auch sehr nett.

Die Gaststätte ist übrigens in Lehmsiek in der Nähe von Eckernförde, also auch nahe der Peter und Paul Kirche in Sehestedt, wo wir ja heiraten wollen.

5. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wow, bei euch geht es ja richtig gut voran. Freut mich für euch:em2300:

Lg Jeay

6. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mich freut es auch! vor allem, da ich als ich hier ins forum gekommen bin, schon leichte Panik bekam, wie weit doch alle anderen schon sind mit ihren Planungen!

7. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das ist doch super, dass sich alles so gut entwickelt!

Als wir anfingen mir den Planungen ging es eher zäh voran.
    Also der Musiker, oder DJ oder Band.... ich weiß noch nicht was, macht mir noch etwas Bauchschmerzen. Ich weiß einfach nicht wen wir da nehmen sollen, ich hab da keine guten Adressen. Alles was man hier in den Kleinanzeigen oder im I-Net findet, ist immer so weit weg von uns. Ich würd mir ja auch gern mal vorher was von dem Musiker anhören, bevor ich ihn buche...
    Und wenn wir nicht bald jemanden finden, sind noch alle in Frage kommenden Leute ausgebucht.... ist doch sch.....

Also sei froh Pfiff75, dass ihr das schon geregelt habt. Ich beneide Euch...

8. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ist doch ein gutes Gefühl wenn es vorangeht.

@Kristina: Wollt ihr unbedingt Band oder würdet ihr auch einen DJ nehmen? Ich glaube DJs sind ein wenig leichter zu organisieren.

9. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wow das nenne ich mal eine Fixe !:em2300:

10. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

so, gestern war ich ja auf der Messe...:em2900: und nicht auf der einen... Bin mit meiner Trauzeugin (natürlich ohne Kerle!) erst auf Gut Borghorst gewesen und sind dann spontan noch nach Hamburg zu Höffner gefahren, da war auch eine Hochzeitsmesse. Waren beide meiner Meinung nach allerdings nicht allzu groß, aber egal. In Borghorst hab ich dann auch mit dem DJ gesprochen und der schickt uns in den nächsten Tagen dann die Unterlagen zu. Also wieder was geschafft :em2300:
    Und dann - deshalb war es eigentlich auch ganz gut, dass mein Schatz tagelang rumgenörgelt hat, dass er ja eigentlich gar nicht mit will zu der Messe - hab ich da auch noch von einem Brautmodenverleih ein paar Kleider anprobiert :em2900: davor hat es mir eigentlich ja immer am meisten gegraust :em16: aber jetzt hab ich doch Hoffnung, dass ich für mich das richtige Kleid finden werde! Mache bald da einen Termin zum Kleiderprobieren aus! Und natürlich werden jetzt die kommenden Wochenenden sämtliche Messen und Co. in der Richtung mitgenommen und Läden für Kleider aufgesucht! :em2300: Und ganz klar: ohne Männer! Die dürfen uns ggf. zu den Läden fahren und wieder abholen nach einiger Zeit, damit wir Mädels dann in fröhlicher Stimmung einen lustigen Tag haben!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...