Die Fächerfrage

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Fuchsi gestartet, 11 Februar 2011.

?
  1. Ja, klar - die gleichen Fächer für alle!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, schon - aber nur für die Damen!

    3 Stimme(n)
    50,0%
  3. Ja, aber unterschiedliche Fächer für Damen und Herren!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, Fächer sind ein blödes Gastgeschenk.

    3 Stimme(n)
    50,0%
  1. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Tja, ich knapse gerade am Thema Gastgeschenke und ähnliches für die Sommerhochzeit.
    Zur Erinnerung, das Ganze finde am 24.6. statt, es ist traumhaftes Wetter bestellt, allerdings muss man ja zumindest als Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es geisttötend heiß werden könnte...

    Nun überlegte ich an Fächern als Gastgeschenk - und hätte gern ein paar Meinungen wie ihr das findet.
    Und ganz grundsätzlich: Gibt es dann Fächer für alle oder nur für die Damen oder verschiedene oder überhaupt???

    Ich freu mich über eure Ideen und Kommentare! :D
     
  2. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Für eine brüllheiße Sommerhochzeit finde ich Fächer eine witzige Idee. Aber wahrscheinlich nur für die Dame, da Fächer meist schon ziemlich feminin wirken. Die Herren der Schöpfung können sich ja auch mit dem Kirchenheft Luft zufächeln ;).
     
  3. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Tja, ich befürchte auch ein bisschen, dass die Herren der Schöpfung das wieder "unmännlich" finden und lieber ersticken werden...
    Aber es ist gut zu hören, dass das wohl nicht nur meine Vorurteile sind. :D
     
  4. balu

    balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    bei Darmstadt
    Auf der Hochzeit in Madrid gab es Fächer für die Damen und Zigarren für die Herren - falls du noch Ideen für die Herren brauchst ;)
    Fächer finde ich nett. Die FlipFlops sind aber auch super.!
     
  5. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Vielleicht Fächer für die Damen und FlipFlops für die Herren? Sind ja immerhin Flaschenöffner... ;)
     
  6. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Damen Fächer und Männer mini ventilator ;)
     
  7. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Gute Idee! :D
    Muss ich mich mal umgucken, ob es nette Ventilatoren gibt!
    Danke! :0732:
     
  8. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Na ich will es doch hoffen :D
    Für die Damen wäre es dann halt wirklich was Damenhaftes und die Männer bekommen das was sie am meisten Faziniert Technik :00008353:
     
  9. jule3011

    jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    26 April 2010
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rheinland-Pfalz
    Schöne Idee, Fuchsi:D
     
  10. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, da du das Wetter (leider) nicht beeinflussen kannst, könnten Fächer auch völlig deplaziert wirken. Wenn sich ein richtig heißer Tag abzeichnet, finde ich es gut, wenn (einfache) Fächer dann angeboten werden (und aus Erfahrung weiß ich, dass die dann auch bei den Männer stark verwendet wurden), aber als Gastgeschenk finde ich sie schon ziemlich riskant.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen