Die Fahrt zum Standesamt.

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von monet-x3 gestartet, 4 Juni 2008.

1. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mir ist mal wieder was eingefallen worüber ich noch garnicht nachgedacht hab.

Ich steh ja total auf das Gehupe von einer langen Autoschlange. Aber nach der Trauung bleiben wir zum "Fotoshooting" und die Gäste fahren schon mal alle zur Feier. Also bleibt nur die Fahrt hin zum Standesamt. Also hab ich mir überlegt, dass wir uns alle an einem bestimmten Ort treffen und dann alle geschlossen zum Standesamt fahren. Die Scheiben vom Hochzeitsauto sind eh abgedunkelt, also wird mich Niemand vorher sehen.

Habt ihr schon festgelegt wie das bei euch läuft oder laßt ihr das einfach auf euch zukommen?

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir sind nur mit 3 Autos ( oder waren es 4 ? :em16:)

zum Standesamt gefahren und hatten einen 2 Minuten Weg...da war nicht soviel mit Hupen. Danach sind wir zum Fotoshooting gefahren und dann zu uns zurück....da wurden wir zumindest von den anderen Autofahren auch angehupt und die Fußgänger haben gewunken :)

Abends das Gleiche als wir zur Location gefahren sind... Nicht ganz der große Corso wie er dir vorschwebt, aber es war trotzdem schööön :em2300:

LG

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hupen und Corso ist nicht so mein Ding. Wir werden ja nur ganz kurz das Standesamt hinter uns bringen. Die eigentliche Zeremonie wird ja auf der Burg sein und die Gäste fahren da alle direkt hin.

4. Speedy

Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Mh, gute Frage!
    Habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...

Auf dem Weg zum Standesamt wird es nicht gehen - habe da andere Pläne...
    Und vom Standesamt zur Location sind es gute 45 Minuten Fahrt (über Autobahn). Ob das möglich ist???

Muss ich mir wirklich mal aktiv Gedanken machen. Gehört ja definitiv dazu!
    Und Dank EM sind ja auch alle in Übung :)

Muss ich doch mein Schatzebobbel mal fragen...

...melde mich hier wieder, wenn ich eine Idee für uns habe...

Speedy

5. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich hab das ganze mal als Brautjungfer bei einer Freundin mitgemacht... da wurde jedoch nur Kirchlich geheiratet. Und das Hupen ging erst nach der Trauung los. wir sind dann allerdings gut 200 km zum Fotoshooting hin und zurück gefahren (Brautpaar, Trauzeugen und Brautjungfern) und da wurde dann die ganze zeit gehupt - das geht einem dann doch irgendwann auf die Nerven...:icon_rolleyes:

Also, vielleicht bleibt ja doch noch jemand bei Euch beim Shooting und ihr fahrt dann mit zwei drei Autos zur Feier, das geht dann ja auch!:em3200:

6. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Naja mal sehen. Der Fotograf will keine anderen Leute dabei haben damit wir nicht abgelenkt werden. Und da in der Location noch viel vorbereitet werden muss kann eigentlich auch niemand da bleiben. Eigentlich ist es wurscht ob vorher oder nachher. Vielleicht lenkt mich das sogar etwas ab.

Ich hab das auch mal bei einer Hochzeit mitgemacht und fand es total klasse. Es waren 6 oder 7 Autos...einfach Gänsehautfeeling.

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wenn es dir wichtig ist, dann solltest du versuchen es auch einzuplanen.
    Das mit dem Fotografen find ich ja witzig. Meine Fotografin hat extra gesagt, dass wir auf jeden Fall noch jemandem mitnehmen müssen, damit wir abgelenkt sind und uns nicht so auf die Kamera fixiren sondern natürlicher sind. Aber das ist wohl von Fotograf zu Fotograf unterschiedlich.

8. Speedy

Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Mh, da ist was Wahres dran...
    Finde das eine super Idee...muss ich mal unseren Fotografen fragen, wie er das so macht. Sollen ja auch lockere Fotos werden.

Beste Grüße,
    Speedy

9. Daggi73

Daggi73
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Zusammen,

bei uns ist es auch so, dass wir nach dem standesamt einen Empfang haben und dann Fotos von uns gemacht werden. Habe allerdings ein paar Leutchen angesprochen(der rest spricht sich herum;-) ) und Ihnen gesagt, wie schön wir es fänden, wenn man gemeinsam zur Feierlocation fährt- huuuuup:em2300:
    Bis ca.15h ist der Empfang, dann die Fotos und um 18 h geht die Party los, also trifft man sich gegen 17.30 an der Burg...

LG, Daggi

10. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Das muss ich auch noch mit meinem Freund bequatschen. Ich möcht auch Gehupe.

Aber ich fahr mit meinen Eltern zum Standesamt und treffe da meinen Freund. und dann gehen wir zu Fuß Fotos machen und der Rest fährt schon vor zur Lokation...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...