Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Die Hochzeit und ich...

Maschulya

Guter Ansprechpartner
Registriert
22 Januar 2009
Beiträge
132
Zustimmungen
0
#1
Hallo alle zusammen!

Ich bin seit dem 22.01 tägllich in diesem Forum, weil wir am 01. Mai heiraten werden und ich dieses super tolle Buch von Peter gelesen habe. Das Buch hat bereits tausende von Notizen und mit tausenden von Zetteln beklebt.

Bin ganz gespannt und hoffe, dass alles klappen wird...
Ich finde dass, das Buch auf jeden Fall 100% hilft und einem ein sicheres und motivierendes Gefühl gibt :em16:
Ich hoffe ich kann noch viel von Euch dazu lernen und von Eurem Beiträgen Inspirationen holen.

Ganz liebe Grüße und bis bald im www !
 

Maschulya

Guter Ansprechpartner
Registriert
22 Januar 2009
Beiträge
132
Zustimmungen
0
#3
Hallo Ramona,
vielen Dank für den herzlichen Empfang! Ich bin in der Deko (Brautstrauß, Standesamt, Auto und Location) total unschlüssig... Kannst Du mir da weiterhlfen? Da wir im Mai heiraten werden, habe ich an erster Stelle an Maiglöckchen und Lilien gedacht... aber so ziemlich sicher bin ich mir da auch nicht... Wie machst Du das mit dem Schmücken?
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Lilien finde ich sehr schön! Maiglöckchen weiß ich nciht, weil die sind ja sehr giftig. Die würde ich nicht als Deko oder im Strauß verwenden.

Ich hatte letztes Jahr rote Rosen auf dem Tisch. Bei mir war ja alles Bordeaux/Weiß gehalten.

Für die Dekoration und den Aufbau etc. habe ich zwei Freundinnen von meiner Mama die ich auch sehr gut kenne, engagiert. Die haben das sehr gerne gemacht und sind ein paar Stunden früher auf die Burg und haben alles nach meinen Anweisungen her gerichtet. Hat super geklappt und ich oder meine Family hatte damit nicht auch noch Streß. Dafür sind die auch beim Kaffe und Kuchen nachmittags geblieben.

Brautauto haben wir unseren Mercedes genommen. Da haben wir gespart, weil uns das nicht so wichtig war.

Ich würde mal im Internet stöbern oder auf eine Hochzeitsmesse gehen um mal ein paar Anregungen zu bekommen, was Euchdenn so gefallen könnte. Am Anfang sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :em2300:
 

Maschulya

Guter Ansprechpartner
Registriert
22 Januar 2009
Beiträge
132
Zustimmungen
0
#5
Das stimmt! Also das mit dem Wald... :) Ich habe garnicht gewusst, dass Maiglöckchen giftig sind... vielen lieben Dank für den tollen Rat!!! Ich werde morgen auf eine Messe gehen. Hoffe, dass ich dort ein paar Anregungen finden werde. Werde auch viele Bilder machen. Stelle sie dann hier ins Forum rein.
Wir werden mit dem Hochzeitsauto auch sparen und unsers nehmen, nur da muss ich auch mit Blumendeko überlegen. Wie verlief Dein Hochzeitstag? Wann musstest Du wohin? Wann war die große Feier? Abends oder habt Ihr mittags schon mit Kaffee und Kuchen angefangen? Sorry, dass ich so neugierig bin... :)
Wir werden nur standesamtlich heiraten und ich möchte, dass die Trauung um 16:00 Uhr stattfindet. Ich hoffe das geht... Möchte gerne schön ausschlafen und mich hübsch machen in aller Ruhe. Nach der Trauung wird es einen Sektempfang geben und dann fahren wir zur Location, wo es ab 18:00 Uhr hoffentlich los gehen wird. Ganz langsam... mit dem Buffet. Wann wir Bilder machen sollen... Keine Ahnung, ich kann mich nicht entscheiden... :( was empfiehlst Du?
Liebe Grüße!
 

Kathy789

Experten-Anwärter(in)
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
313
Zustimmungen
0
#6
Hallo auch von mir!

Frag ruhig weiter...neugierig sein ist hier fast Vorschrift ;-)
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#7
Hallo und willkommen auch von mir:em2300:
An unserem Kirchlichen Tag findet die Trauung um 15:30h an, danach wird es auch Sektempfang und das Bufett ist für 18h angesetzt. Die Fotos machen wir vor der Kirche. Aber das muß jeder nach seinem Empfinden entscheiden.

Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum
LG Jeay
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#8
hallo und herzlich willkommen hier im forum.

wenn du fragen hast, immer her damit. wir helfen gerne weiter.
bei brautstrauss, deko, und torte würde ich einfach googeln. so habe ich es die letzten tage auch gemacht und habe schon einiges gefunden was mich anspricht. :em2300: