Die Hochzeitsnacht

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Barbarinchen gestartet, 2 Dezember 2008.

  1. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Wo das hier nun schon angesprochen wurde, werde ich mal ein eigenes Thema eröffnen...
    Hab nämlich auch von mehreren Paaren gehört, dass die Hochzeitsnacht, so wie sie sein sollte gar nicht ist, weil man einfach viel zu geschafft ist...:em16:
    Ich will jetzt keine Details,:em3400: aber eine Diskusion, ob möglich, oder ob verschoben wird, wär doch vielleicht was nettes, was meint Ihr... :em2900:
     
  2. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Ich habe die selbe Auskunft erhalten :D
     
  3. piunoa

    piunoa
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    noch Frankfurt
    Ich denke, dass es auch darauf ankommt, wie man eben Heiratet! Ob im großen Beisammensein oder im Kleinen und was man an dem Tag alles plant.

    Wir haben ja nur so für uns geheiratet und da war die Hochzeitsnacht, dann auch genau so wie man es eben immer hört. Aber wenn man dann noch mit der ganzen Verwandtschaft, Freunden und Familie feiert bis in die Pupen glaube ich auch, dass es nicht den Erzählungen vorher nahekommt.
     
  4. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Ich denke die Hochzeitsnacht ist das einzige garnicht planbare an einer Hochzeit :)

    Ich sehe das wie Pia, dass es stark darauf ankommt in welchem Rahmen man feiert... bei einer kleinen Feier die nicht sooo lange dauert, hat man sicher noch eher eine tolle Hochzeitsnacht als nach einer riesen Feier bis morgens um 5 Uhr ;)

    Solange sich keiner Streß deswegen macht und es einfach auf sich zukommen läßt, sind die Chancen sicher auch größer, dass es dazu kommt.... vllt ergibt sich ja auch zwischendurch oder morgens vor dem großen Trubel schon die Gelegenheit ...:em3400:

    LG
     
  5. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass du nach einer großen Feier um 5 Uhr morgens dann einfach nur froh bist, wenn du die Füße hochlegen kannst :em2300: Da muss jeder einfach sehen, wie er sich dann fühlt.
    Es gibt ja auf jeden Fall noch den nächsten morgen/mittag :em2900:.
     
  6. schneckele22

    schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    10 November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Ulm
    Es ist sicherlich besser keinerlei Erwartungen an die Hochzeitsnacht zu haben, insbesondere nach ner großen PArty, dann ist man nachher nicht enttäuscht.
    Und wie Ramona sagt, es gibt ja noch den nächsten Morgen.
    :em2300:
     
  7. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Ja stimmt. Man macht sich da glaub ich wirklich zu viel Stress mit.

    Ich glaub speziell die Frauen haben eben eine ganz genaue Vorstellung von allem und träumen halt von einer perfekten Hochzeit...
    Und zum allgemeinen Bild einer perfekten Hochzeit gehört nun eben eine unvergessliche romantische Hochzeitsnacht. Mir geht es da nicht anderst!
    Dass es die romantische Hochzeitsnacht unter Umständen nicht in der Form geben wird, daran will man doch garnicht denken. Dass paßt einfach nicht zu dem Klein-Mädchen-Traum einer perfekten Hochzeit...

    Also wir werden an unserem eigentlichen Hochzeitstag, der standesamtlichen Trauung kein großes Fest haben. Da könnte das mit der Hochzeitsnacht klappen. Das ist ja auch eigentlich die erste Nacht als Ehepaar...
    Andererseits verbindet man die Hochzeitsnacht in seinem Kopf dann doch eher mit dem großen Fest, wo man in der Kirche war, wunderschöne Kleider anhatte, ein rauschendes Fest gefeiert hat, und dann als krönenden Abschluss gehört da eine romantische Hochzeitsnacht dazu... naja wir werden sehen.
     
  8. Kathy789

    Kathy789
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    19 Oktober 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Kaufungen
    Klar ist es die erste Nacht als Ehepaar...aber so große Erwartungen habe ich da gar nicht.
    Man muss eben wirklich mal gucke in welchem Rahmen man feiert!

    Und ich hätte nix dagegen die Nacht nachzuholen oder vielleicht einfach auf den ganzen nächsten Tag zu verschieben... :em2300:
    mit ganz viel Zeit für sich als frisches Ehepaar!
     
  9. Peachflamme

    Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Oktober 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    also unsere hochzeitsnacht haben wir verschoben.waren viel zu ko um da noch sportlich sein zu können/wollen... :em2300:
     
  10. Hibiskusmond

    Hibiskusmond
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    7 Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Heidelberg
    wir haben bis um 5.30 Uhr mit Freunden/Familie zusammengesessen und um 07.00 Uhr gabs schon Frühstück. Da hatten wir grad mal Zeit uns umzuziehen und zu duschen. An sportliche Höchstleistungen war da nicht mehr zu denken. Hätte evtl. geklappt, aber es nur um der Sache willen zu tun ( ich meine so wie : Aha, da ist noch ein Punkt auf der Liste den wir noch schnell abhaken müssen..... ) ...... dafür war die Stimmung einfach nicht da. Außerdem lebten wir vor unserer Hochzeit bereits 6 Jahre zusammen und hatten da schon genug Ziet " vorzuarbeiten", und den Rest unseres gemeinsamen Lebens haben wir auch noch Zeit.....
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Wo verbringt ihr eure Hochzeitsnacht? Die Organisation 28 Mai 2011
Dessous für die Hochzeitsnacht Brautkleid & Co 16 Februar 2009

Die Seite empfehlen