Die Hochzeitsschule

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Loona gestartet, 11 April 2011.

  1. Loona

    Loona
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    26 Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe "Mitbräute",

    meine beste Freundin und ich werden nächstes Jahr (zufällig) beide Heiraten. Da uns ein Hochzeitsplaner zu teuer ist, haben wir uns jetzt für ein Hochzeitsseminar entschieden.
    Ich dachte, vielleicht ist es für den ein oder anderen auch interessant!
    Es findet ab Herbst 2011 in verschiedenen Städten statt.
    Wir werden es einfach mal testen. Gebucht haben wir über "Die Hochzeitsschule". (ich glaube, den Link darf ich hier nicht posten, oder?)
    Wie gesagt, es ist nur ein Tipp, mir hat das Programm sehr zugesagt.
    Loona
     
  2. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Wir als Forum sind besser als jeder Weddingplaner oder als "Hochzeitsschule" es gibts NICHTS was man sich selber bei bringen kann, oder was einem völlig Kostenlos zur verfügung gestellt wird.
    Für mich ist das Geld abschneiderei!
     
  3. isasterne

    isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lünen
    @Calla:0475:.....
     
  4. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    ich träume von meiner hochzeit schon mein GANZES leben.

    schatzi meint sogar, ich würde nur leben um zu heiraten! :00008353:

    ich liebe es so sehr mich mit der hochzeitsplanung auseinanderzusetzen, ideen und anregungen im internet zu suchen und mich durch das hochzeitswirrwarr durchzukämpfen, da brauch ich doch nun wirklich keine "schule", die mir beibringt, wie ich meine hochzeit zu planen habe! :00008353:

    und da wir hier alle so verrückte bräute sind, glaube ich, dass du mit der werbung für die hochzeitsschule hier nicht so viel erreichen wirst ;)
     
  5. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich da nur anschließen und mir fällt wirklich kein Thema ein, bei dem man hier nicht auf Unterstützung und Hilfe bauen kann ;)
     
  6. Loona

    Loona
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    26 Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Calla,
    ja, so hatte ich auch erst gedacht! Ich habe Anfang 2011 angefangen zu planen und im Sommer 2012 wollen wir heiraten.
    Ich habe die Hochzeitsplanerin, die das Seminar hält, auf einer Hochzeitsmesse kennengelernt und fand sie total sympathisch! Leider passt ein Planer nicht in unser Budget! :-(
    Wir haben uns dann über das Seminar unterhalten und ich habe ihren Vortrag auf der Messe besucht - da wurde eine Stunde von dieser Hochzeitsschule gemacht. Ich muss sagen: ich fands klasse! Es war toll, alles vom Profi zu hören und es war auch nicht so ein "blabla" wie ich es von Anderen gehört habe.
    Ich mache das mit meiner Freundin vorallem, weil wir alles an einem Tag erklärt bekommen und hinterher bei Fragen immer bei Ihr anrufen können.
    Ich werde dann gerne darüber berichten - ob es doch nur "Abzocke" war! Bei Ihrem guten Ruf kann sich das die Dame aber eigentlich nicht leisten!
    Loona
     
  7. Loona

    Loona
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    26 Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das kam hier ganz falsch an! Ich wollte keine Werbung machen...ich dachte nur, es gibt vielleicht mehr so "hilflose Bräute" wie ich es bin und evtl. ist es interessant.
     
  8. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind alle so "hilflose Bräute", aber da wir uns gemeinsam durch die Materie kämpfen, finden wir gemeinsam den Weg. Das macht ja gerade das besondere dieses Forums aus, dass jede jede unterstützt, mitsucht, Vorschläge macht, kritisiert, mitfiebert, ... Deshalb wahrscheinlich die Reaktionen hier ;)
     
  9. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Was hast du den für Fragen?!
    Es ist wirklich so, das du dir wirklich ALLES im Internet selbst an lesen kannst und das du haufen weiße Ideen findest. Ich für mich hag so viel Ideen ich könnte ohne Probleme 10mal in meinem Leben Heiraten.
    Und du hast noch so viel Zeit bist zur Hochzeit, das du das wirklich ohne Probelme alleine schaffst.
    Vorallem bekommst du im Internet soviel kostengünstige Ideen. Und ich gehe davon aus, das die gute Frau mit Leuten zusammen Arbeitet, die dir ihr Dienste für teuer Geld anbieten.
    Du hast perfekt angefangen zu Planen, massig Zeit zum Ideen suchen und Infos und Preise vergleichen so das ich das wirklich für total unnötig halte.
    Ich nehme an, das es ein witziger Tag wird mit deiner Freundin, aber die könnt ihr auch ohne dieses Seminar haben.
    Aber du musst ja entscheiden was du mit deinem Geld machst ;)
     
  10. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    und was heißt Hilflos, wenn man sich mit nem Thema auseinander setzt ist man nicht lange hilflos (meine Erfahrung) ;) im gegenteil dann ist man fast selbst ein Profi auf den Gebiet (wobei man nie auslernt :D )
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen