Die Hochzeitstorte !!!

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von monet-x3 gestartet, 27 Februar 2007.

Stichwörter:
  1. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Hallöchen an alle Kuchenesser...

    Ich hab momentan ziemlich genaue Vorstellungen von meiner Hochzeitstorte (Änderungen nicht ausgeschlossen):
    - ich kauf sie beim Bäcker meines Vertrauens
    - 3-stöckig (mal sehen ob das reicht für 80 Leute)
    - weiße Schokolade drum rum
    - 2 Füllungen übereinander (Erdbeer + Vanille)
    - als Deko nur Zucker-Callas

    Wie sieht es bei euch aus? Laßt ihr die Torte machen ? Wie soll sie aussehen und was ist drin und drum rum?

    Lg,
    Maika
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Für 80 Leute sind 3 Etagen knapp denke ich... :?

    Normalerweise schneidet man 12 Stücke aus einer normalgroßen Torte, selbst wenn ihr 16 draus macht... (danach werden sie zu klein) kriegt nicht jeder eins.

    Oder gibt es noch mehr Kuchen ?

    Wir bekommen 2 Hochzeitstorten gebacken( von meinen besten Freundinnen :) ), eine wird eine Marzipantorte, das weiß ich schon, die andere ist noch geheim ;-)

    Dazu backt dann meine Schwiegermutter in Spe noch eine Käsetorte und einen weiteren Kuchen bekomme ich von einer weiteren Freundin.evtl. mache ich noch einen Eierlikörkuchen, den kann ich locker schon donnertags machen ;-)

    LG
     
  3. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Das war bei Weitem noch nicht alles. Eine Sache die ich in Sachen Organisation dankend abgegeben habe ist nämlich das Kuchengedöns.

    Das hab ich ganz ehrenvoll meiner Schwiegermama in Spe in Auftrag gegeben. Und die wird schon dafür sorgen, daß am Ende Jeder eine halbe Torte mit nach Hause nimmt. dreh)

    Lg,
    Maika
     
  4. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    bei der Torte habe ich noch keine Liste, was ich möchte. :) Würden sonst nur große dicke Fragezeichen drinstehen, und das mag ich mal garnicht...

    Erstmal weiß ich garnicht, wie viel Torte man für 80 Personen braucht. Wir hatten auch an eine dreistöckige Torte gedacht... das muss ich erstmal noch rausfinden. (oder einer von euch weiß es und verrät es mir :D )

    Die Etagen sollen nicht voneinander getrennt sein. Haben dazu auch einen Konditor auf der Messe gefragt, und der meinte, es gäbe Etageren, die man nicht sieht (weil sie die Flächen so dicht übereinander haben) und bei denen man von oben anfängt und - wenn die oberste Platte leer ist - die dann abmacht, damit man an die 2. Etage rankommt. Er meinte, ansonsten sieht die Torte nach dem Schneiden und Stückchen wegnehmen recht schnell wie ein Schlachtfeld aus.
    Hat den Nachteil, dass man entweder nur eine Sorte Torte haben kann oder das Schokostückchen oder Fruchtstückchen oder was auch immer kann erst gegessen werden, wenn die Vanilleetage leergeräumt ist. (Problem bestünde ja aber auch, wenn man keine Trennschicht dazwischen macht) Ist also auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Farblich wollen wir entweder auf Creme oder Creme-Schoko-Creme gehen oder Creme-Früchte-Creme oder... oder... eigentlich ist noch alles offen, ich weiß nur, dass ich mindestens eine Etage Vanille-Creme haben möchte.

    Die Deko soll bei uns auch sehr schlicht sein. Wir hatte mal irgendwo (ich glaube auf der Stuttgarter Messe) eine Torte mit ein paar in Zucker gehüllten Blütenblättern gesehen. Das fanden wir beide recht hübsch und werden bestimmt sowas in der Art nehmen. Ansonsten soll die Torte nicht Deko haben.


    Ansonsten soll es dann noch ein paar Fruchttorten und Gugelhupf (oh, was für ein schönes Wort) - vielleicht noch ein paar süße Stückchen, mal sehen - geben. Meine Mama macht bestimmt noch einen tollen Quarkkuchen dazu.
     
  5. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Na dann sollte eine 3 stöckige Torte ja wohl reichen ;-)

    Die überzählige Torte kannst du auch gerne herschicken, wir nehmen die auch ;-)

    Erdbeertorte finde ich übrigens oberlecker :)

    LG
     
  6. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Adresse?

    Oh mein Gott...was macht man mit so viel Kuchen wenn der übrig ist (ich rechne fest mit einer Menge übriggebliebenem Kuchen). Kann man den einfrieren oder bei Ebay verkaufen?

    @steph: Du solltest eine extra Liste für den Hochzeitskuchen aufstellen, bei den vielen Möglichkeiten.

    Lg,
    Maika
     
  7. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    ich glaube nicht, dass so extrem viel Kuchen übrig bleiben wird. Die Verwandtschaft ist verfressen (sieht man immer wieder bei Familienfeiern) und zur Not wird verschenkt - das Dorf will ja auch was vom Fest haben. :)
     
  8. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Also mein Dorf kriegt keinen Kuchen ab, das steht schon mal fest. Bin nicht so gut dran mit denen, da ich nur zugezogen bin und das hier nicht gerne gesehen ist.

    Bei uns bleibt immer extrem viel übrig, weil die sich immer wieder überschätzen. Werd dann der Verwandtschaft was mitgeben.

    Lg,
    Maika
     
  9. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ein guter Tipp zum Thema übrige Kuchen (das hab ich aus der Erfahrung des 70. Geburtstags meines Schwiegerpapas in spe gelernt): delegiert jemanden, der sihc darum kümmert, dass die übrigen Kuchen(stücke) dann auch wirklich am Ende verteilt werden, wer professionell mag: nicht nur Pappteller und Alufolie besorgen, sondern auch Zahnstocher, die die Alufolie im richtigen Abstand zur Cremeverzierung des Stückchens hält, sowie kleine Folien (wie an der Käsetheke im Supermarkt), die man zwischen die einzelnen Stückchen auf dem gleichen Pappteller platzietr, damit sich die Vanillecreme von Kuchen 1 nicht mit dem Tortenguss von Kuchen 2 vermischt. Kommt extrem gut an, wei die Kuchen dann auch noch appetitlich aussehen, wenn die Gäste daheim sind!
     
  10. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Wie gesagt, hab ich meine zukünftige Schwiegermutter einfach zur Kuchenmanagerin erklärt. Damit muss sie jetzt halt leben. Aber sie ist dafür auch bestens geeignet.

    Und ich hab beschlossen mir über die Sache Kuchen verteilen keinen Kopf zu machen. Is ja nicht mehr mein Job :lol:

    Ich hatte eigentlich mehr Beteiligung zum Thema Hochzeitstorte erwartet....................meldet euch !!!!!!!!!

    Lg,
    Maika
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hochzeitstorte Ich bin neu im Hochzeitsforum... 3 August 2016
Wie sehen/sahen eure Hochzeitstorten aus? Die Hochzeitsfeier 26 September 2014
Hochzeitstorte Die Hochzeitsfeier 29 Januar 2014
Schöne hausgemachte Hochzeitstorten in Mittelfranken Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 13 September 2013
Musik für Präsentation der Hochzeitstorte Die Hochzeitsfeier 21 Mai 2013
Hochzeitstortendeko Blumen und Hochzeitsdeko 4 Juli 2011
Hochzeitstorten Meine Hochzeit 2010 12 April 2010
Hochzeitstorten Die Organisation 18 Oktober 2009
Hochzeitstorte mal anders Die Organisation 2 Juni 2009
Kein Nachmittagskaffee, aber trotzdem eine Hochzeitstorte Die Hochzeitsfeier 17 November 2008

Die Seite empfehlen