Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Die letzte Woche - das reine Gefühlschaos oder total entspannt?

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#1
Ich hatte ja mal angedroht, dass ich mir ein Tagebuch für die letzte Woche einrichten will ... geplant - getan ;)

Zurück zur Überschrift ... Gefühlschaos oder entpannt ... bis gestern war ich total entspannt; mein Kleid ist so gut wie fertig und einfach nur perfekt geworden, ich habe alles für die letzten Bastellarbeiten bekommen und auch schon angefangen und am Freitag Abend hatte ich einen wunderschönen JGA. Doch dann änderte sich alles. Gestern Nachmittag kam meine typische "du freust dich auf was, das geht doch nicht" - Krankheit bekommen :smilie_krank_004:. Jetzt explodiert mein Kopf und ich habe die letzte Nacht vor lauter Halsschmerzen so gut wie gar nicht geschlafen. Wie soll ich dann an dem Wochenende alles fertig bekommen? Mein Schatz hat mir zwar seine Hilfe angeboten, aber er kann leider weder feine Sachen ausschneiden noch mit Correl Draw umgehen. Und heute Abend wollten wir noch zu seinem JGA zum Kartfahren. Es nervt einfach nur :41:
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#2
Hast du dies "du freust dich auf was, das geht doch nicht"-Krankheit öfters? Mein Sohnemann hat das auch, immer, wenn er sich auf was ganz besonders freut, aber bei Kids ist das ja oft nach einem Tag schon wieder vorbei. Ich hoffe, das ist bei dir auch so :Kiss of love: Ich bin zwar keine Therapeutin, aber ich denke Fuchsi kann mir da jetzt vielleicht zustimmen: man kann nicht nur krank werden, wenn man negativ "gestresst" ist sondern auch bei positivem Stress, ich selbst habe da auch so meine Erfahrungen gemacht :-(. Eine Hochzeit ist zwar schön, aber es nimmt einen doch schon mit, besonders die Gefühlsschwankungen bei uns Bräuten :D. Vielleicht schreit dein Körper und besonders deine Psyche jetzt doch nach einer Ruhepause. Ich weiß, nach der Hochzeit wäre vielleicht besser, aber gönne dir einfach ein bißchen Ruhe :0732:Vielleicht können dir ein paar Freundinnen helfen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und du wirst eine Lösung finden, das wird schon alles werden. Das ist wie bei uns Müttern, irgendwie funktioniert doch alles, wir haben da bestimmte Gene, die einen alles schaffen lassen, und so wird es bei dir als Braut auch sein :0732:
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#3
Ich glaube auch du stresst dich einfach nur zu tode Liebes. Sei einfach mal locker. Ich hab geheiratet und es wird immer alles anderes als man will ;-) Je eher du dich damit abfindest desto eher kannst du deine Hochzeit auch genießen :wos_musik12:
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#4
Ja, ich hab das leider auch schon von klein an. Aber es ist auch beruhigend, dass ich weiß, dass es mir spätestens übermorgen besser geht. Lieber jetzt als am Hochzeitstag. Und da ich heute früh die Apotheke leergekauft habe, denke ich, dass ich auch bald wieder aktiv werden kann *hoff*
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#5
Guck einfach was geht und was nicht.Vielleicht einiges delegieren oder weglassen.Bestimmt geht es dir aber bald besser und du kannst die Sachen doch noch erledigen.
Stress dich nicht,leg dich hin und denk nicht darüber nach was noch zu tun ist!:1156:
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#6
Erst mal ein entspannendes Bad nehmen und mal für ne Stunde nix tun.....in der Zeit kann doch ein anderes weibliches wesen schon mal ausschneiden.....du bist die Braut in Nöten, da wird ja wohl keiner sagen " sorry ich kann nciht"....wenn doch sag mir wie ich zu dir hinkomme ich pack mit an......:smilie_tanz_047:
Dann guckst du gleich mal wie es dir geht und legst langsam los...lieber weniger schaffen und dafr richtig und möglichst ohne Stress und wenn du dich etwas erholt hast noch mal nachlegen als nix schaffen die ganze Woche......
Ich kann mich auch nur schwer zur Ruhe zwingen aber dein Schatz kann dir ja mit ner guten Massage oder so beim Entspannen helfen.........wenn nix geht....aber ne Massage hilft dem aufgekratzen Wesen immer egal wieviel Stress gerade besteht.....:dance3:
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#7
Och, Mensch, du Arme! Das kommt ja jetzt günstig!


Ich stimm Tarja völlig zu - Stress, egal, ob negativ oder positiv, kann einen richtig und echt krank machen. Aber es nervt trotzdem!
Meiner Erfahrung hilft da nur, sich jetzt wirklich eine Pause zu gönnen und dann mit neuen Kräften in den End-Endspurt zu gehen. Wenigstens hast du dann Last-Minute-Stress. (Optimistenmodus, du weißt doch!)
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#8
Erst mal Danke für euren lieben Worte und fürs mutmachen. :0732:
Ich hab heute einen ganz ruhigen gemacht und bin nur heute Abend mit zum JGA (bin aber nicht mitgefahren, sondern habe nur zugeschaut) und morgen werde ich mit neuer Kraft wieder durchstarten *Optimismusmodus an*
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#10
Sandra, du bist so eine Powerfrau - du wirst dich auch von ein paar Viren o.ä. nicht aufhalten lassen, da mach ich mir gar keine Sorgen! :D
Ich schick dir ganz viel gute Wünsche, morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus!