Die Marotten eures Liebsten

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Steph gestartet, 11 Oktober 2007.

  1. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Ich hab grad etwas Langeweile, und hab mir so über meinen Flo(h) Gedanken gemacht.
    Und eigentlich hat er ziemlich viele kleine, süße (oder auch weniger süße und dafür recht anstrengende) Macken.

    Zum Beispiel macht er sich seine Haare immer mit einem Haargummi zusammen - obwohl er mit offenen Haaren doch so viel süßer aussieht. Und wenn er sich die Haare mal nicht zusammenmacht, dann hat er den Haargummi um sein Handgelenk. Das treibt mich in den Wahnsinn, denn "ohne fühlt er sich nackt" - aber abends verschmeißt er die Dinger immer in der Wohnung, und findet sie am nächsten Tag nicht mehr. Und dann erzählt er mir etwa einmal in der Woche, wir müssten neue Haargummis kaufen. Ich dann immer: "Nein, müssen wir nicht, wir haben genug" Also zieh ich los und such ihm 2 oder 3 zusammen... :roll:

    Flo(h) ist ein richtiges Handwerksgenie. Meistens ist das auch ganz toll so - repariert halt hier und da, bastelt Proben für die Hochzeit, etc.
    Aber manchmal ist das einfach nur anstrengend. Er hat ungefähr 5 Projekte rumstehen, und jeden Tag fällt ihm was neues ein, was ich ihm ausreden muss.
    Er hat zum Beispiel ein Modellbauschiff - aber daran kann er ja nicht weiterarbeiten, weil jetzt irgendsoein dummes Teil fehlt, das aber recht teuer ist... dann hat er also im Internet einen Bauplan für einen Modellflieger gefunden. Hat das also gebaut - sein Vater hatte ja noch einen Servo für so ein Flugzeug. Tja, die Batterien passen leider nicht rein. Also wollte er das ganze in größer bauen - was ich ihm aber verboten habe, weil mich das erste schon so genervt hat.
    Und was er dann nicht alles an Bauplänen auf dem PC liegen hat: das neuste ist ein Staubsaugeroboter, der von allein den Boden absaugen kann, richtig mit Kamera und Bilderkennung. Auch das erlaube ich ihm nicht.
    Er hat auch noch ein halbes Kettenhemd im Schrank, dass einfach nur mal fertig gemacht werden müsste, aber das wird noch dauern. Er will sich das Outfit von Aragorn im letzten Herr der Ringe-Teil nachbauen/-nähen, als sie in der Extended Version vor dem Schwarzen Tor stehen. Wenn er das nur mal wieder in Angriff nehmen würde, das ist nämlich echt hübsch und sieht an ihm bestimmt toll aus!
    Aber es wird halt nix fertig... :roll: Das Problem ist: er denkt sich zu allem ein technisches Ding aus, wo man ein technisches Ding zu ausdenken könnte. Und dann hat er sofort eine Idee, wie man dieses technische Ding dann bauen könnte - brauch nur dies und das, und das war's schon... und dann ist er total begeistert davon und will sofort loslegen... :lol:

    Und dann sieht er immer das Werkzeug in den Prospekten - er wünscht sich eine Oberfräse, eine Dekopiersäge (weiß nicht, ob man das so schreibt, man spricht es jedenfalls so), für seinen Minischrauber allerhand Zubehör, ... die Liste ist echt lang. Und wenn ich ihn frag, wo das ganze Zeug dann stehen soll, kommt von ihm "auf meinem Schreibtisch". Dafür hat er ihn ja - das ist richtig - nur das der schon so voll gestellt ist, dass da nix mehr drauf passt, geschweige denn, dass er da dran arbeiten könnte...
    Irgendwann werden wir so viel Platz haben, dass ich ein Zimmer nur für mich und er ein Zimmer nur für sich bekommt. Meins wird dann schön romantisch eingerichtet sein (weißer Sessel, helles Holz, Blumen, ...) und sein Zimmer kann er einrichten wie er will. Nur eine Tür muss sein Zimmer haben, damit ich die Unordnung und den Dreck und das Chaos nicht sehen muss. :lol: Dann kann er sägen und fräsen, soviel er will....

    Das gemeine ist: er ist dabei immer so süß. Wenn er mir dann voller Inbrunst erzählt, was er tollen machen möchte, was er dafür braucht und wie toll es doch wäre, dieses Etwas zuhaben... da könnt ich ihn einfach nur knuddeln. Und dann tut es mir manchmal ziemlich leid, ihm zu sagen, dass ich das nicht möchte... :oops:

    Sind eure Männer da auch so? Oder hab ich nur ein besonders anstrengendes Exemplar?
     
  2. kathy1987

    kathy1987
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    5 Juli 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Walsrode
    :To funny:manchmal kann man nur eins sagen: "Männer" :em2300:
    Kai hat immer die blöde angewohnheit nach dem essen mit dem mund so komische geräusche zu machen um z.B. ein stückchen fleisch aus den zähnen zu bekommen. Das macht mich echt rasend. Ich stell ihm dann schon immer zahnstochen auf den tisch, aber er hat es sich schon so angewöhnt, das er es selbst nicht merkt. Das schlimme ist, das luca ihm das jetzt abgeschaut hat und er sich dann immer totlacht, wenn ich mich aufrege :em2100:
     
  3. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    eigentlich darf ich mich darüber nicht beschwären, ich bin genauso, aber ich kann es nicht haben, wenn er immer überall alles liegenläst...
    ich glaub, das mit dem nicht zuhören, wenn er in eines seiner Hobby vertieft ist, brauch ich gar nciht zu erwähnen, das war bisher bei allen Männer, die ich kennenlernte...
    und wo ich richtig hysterisch werde, ist, wenn er Stine (unsern Hamster) aufs Sofa setzt, sie ist da schon einmal runter gefallen, aber er meint, das ist nicht gefährlich.
     
  4. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Oh Gott, wo soll ich anfangen.
    Stefan ist ein Pedant... alle muss perfekt ein und niemand darf ihm dabei helfen und wenn doch, wird dieser jemand ununterbrochen kritisiert (und das bin in den meisten Fällen ich!).

    Zur Zeit arbeitet er im Ausland (in Asien), wir haben uns seit 2 1/2 Monaten (nach 5 Jahren Zusammenlebens) nicht mehr gesehen und zur zeit ist das Schreiben über Internet doch sehr anstrengend geworden, da wir uns dauernd nur noch zoffen wegen denn unmöglichsten Dingen. Ich glaube das liegt an der Sehnsucht...
    Zum Glück fliege ich nächste Woche für 2 Monate zu ihm.

    Irgendwie muss er einen Gegenpart gesucht haben, denn ich forder ihn immer wieder heraus seinen Pedantismus abzulegen.

    Auch in der Feuerwehr, in der wir beide (gleichrangig als Hauptfeuerwehrmann und -frau) tätig sind, er aber der Chef und ich nur Ausbilderin der Jfw bin, ecken wir des öfteren aneinander, weil er immer alles ganz genau und nach Plan und ich hauptsächlich nach der Lust der Kinder arbeite.

    Und trotzdem stimmt es irgendwie zwischen uns und zwar seit dem ersten Augenblick, was ich nie für möglich gehalten hätte.
     
  5. kathy1987

    kathy1987
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    5 Juli 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Walsrode
    das ist doch meißtens das schönste an der liebe. es gibt dinge, die man an dem partner total hasst, aber man lernt genau mit diesen dingen zu leben und irgendwann auch die dinge zu lieben. Ich sehe es immer am schnarchen von kai, da bekomm ich immer ne mittelschwere kriese, doch wenn wir mal nicht in einem bett schlafen (durch z.b. seminare von der arbeit) dann vermisse ich dieses schnarchen :em2300:. die liebe ist schon echt was tolles!
     
  6. Speedy

    Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Hihi, das kenne ich auch nur zu gut :D

    Mein Schatzebobbel lässt mit Vorliebe alles stehen und liegen wo es ihm aus der Hand fällt. Dann kommt immer die Frage: Schatz, hast Du mein xyz gesehen?
    Und das Schlimme: ich weiß dann immer wo es liegt... :D
    Umgekehrt funktioniert das natürlich nicht...ich muss immer selbst wissen wo meine Sachen sind.

    Zur Zeit ist er gedanklich auch oft so weit weg, dass viele Sachen echt an ihm vorbei gehen und dann heißt es: hast Du mir ja gar nicht erzählt...!

    Was uns am meisten zum Streiten bringt ist seine Leichtigkeit, mit der er durchs Leben geht in Bezug auf Geld. Alles ist möglich! Wenn ich da mal Einwände bringe kommt immer nur: ich lebe jetzt - was bringt es mir wenn ich Alt und Reich bin...
    Aber wenn es mal um neue Klamotten gehen soll: wozu brauch ich denn das... ich habe doch ne kurze Hose... grrrr!

    Aber ganz ehrlich: ohne diese Macken wäre es doch langweilig, oder?
    Und ganz mackenfrei bin ich ganz bestimmt auch nicht...

    Und was ich ihm ja zugute halten muss: er bügelt!
    Ich bin für Waschen, Auf- und Abhängen zuständig, er bügelt. Ein super Deal wie ich finde!


    @Steph: Kann gar nicht verstehen, dass Du Deinem Schatz nicht erlaubst, den Superselbständigen Sauger zu bauen :D Dann müsstest Du auch nicht mehr los, Haargummis suchen - sind dann alle im Sauger
    :em2300:

    Beste Grüße,
    Speedy
     
  7. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Was mich an Stefan wahnsinnig macht ist, dass er ständig seine Gelenke knaksen lässt. Bei ihm knackst wirklich alles ununterbrochen. Und er merkt schon gar nicht mehr, wenn er das macht. Da können wir beim Fernsehen sitzen und neben mir geht es "knack, knacks, knack, knack-knack....." AHHHHHHHHHHHHHHH.... Aber er meint dass würde ihn entspannen!

    Er ist eher der ordentliche Typ und räumt ständig meine Sachen weg, weil die seiner Meinung im Weg rumliegen. Und ich find dann nix mehr! Aber wenn ich frag WO er es hingeräumt hat, weiss er das natürlich auch nicht mehr. Nur: "aus dem Weg geräumt..."
     
  8. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Super Idee mit dem Staubsauger.

    Mein Schatz ist wahrscheinlich der größte Fußballfan überhaupt. Wenn man den fragt wer 1984 bei dem und dem Spiel das Siegtor geschossen hat...dann weiß er das auch noch. Ich mag Fußball, aber er ist halt total fanatisch. Und das schlimme ist, dass er ja zur Zeit nur am Wochenende da ist. Er kommt Freitags heim und geht zum Training. Dann kommt er spät abends wieder. Am Samstag geht er zum Spiel der ersten Mannschaft seines Vereins und guckt zu oder ist Auswechsler. Und dann am Sonntag spielt er selber in der Zweiten. So...und wo bin ich da. Ich gehe halt immer öfter mit und hab da auch eine Menge netter Leute kennen gelernt. Aber mit Zweisamkeit ist da nix mehr. Ich hoffe mal, dass das besser wird wenn er bei der Bundeswehr fertig ist und hier noch einmal eine neue Lehre macht. Dann sehen wir uns vielleicht öfter.

    Ansonsten hat er eigentlich nicht viele Macken, nur so Kleinigkeiten. Aber die hab ich ja auch. Trotzdem könnte ich mir keinen besseren Schatzi wünschen, denn er trägt mich wirklich auf Händen.
     
  9. Speedy

    Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Oh Maika, das kann ich gut verstehen...beneide Dich keinesfalls.
    Da bin ich ja froh, dass es bei uns "nur" die Sportschau ist...

    Beste Grüße,
    Speedy
     
  10. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    mhh.

    Ich finde es furchtbar das wenn er sich abends schon schlafen hinlegt und kein Wort mehr sagt. Er antwortet dann einfach nicht. Mir fällt dann noch was ein. Und ich krieg keine Antwort. Da kann ich reden bis ich umfall. Auch wenn ich Fragen hab. Keine Antwort. Sobald er liegt ist es mit reden vorbei und er will schlafen.

    Und er sagt immer Nein. Egal was ich frage er sagt Nein . Mittlerweile weiß ich das er damit Ja meint. Er ist sarkastisch. Ich versteh keinen Sarkusmus. Aber das muss ich lernen.

    Aber Was wär es langweilig wenn wir alle perfekt wären! Wir sind happy miteinander so wie wir sind!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen