Die nervigsten Hochzeitsspiele

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Murmel90 gestartet, 18 September 2015.

1. Murmel90

Murmel90
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hochzeit:
    11.06.2016
    Huhu,
    ich musste gerade an meine letzte Hochzeit denken. Also auf der ich zu Gast war. Natürlich überlegt man da, wie denn die eigene Hochzeit so ablaufen könnte. Ein "schwieriges" Thema: Hochzeitsspiele!!
    Es gibt ja wirklich schöne, ausgefallene Spiele, aber manche NERVEN einfach nur und sind fast schon peinlich. Eines dieser peinlichen Exemplare:

Plumssack

Ja, das Spiel gab´s tatsächlich auf dieser Hochzeit! 50 Leute im Kreis, ein fallendes Taschentuch und eine Braut die ausgerutscht und auf dem Hintern gelandet ist. Also, Plumssack wird auf meiner Hochzeit nicht gespielt. Oder vielleicht zum Schluss, wenn ich eh nix mehr merke...

Was sind eure Anti-Favoriten?

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  2. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Plumssack?
    Ernsthaft? Das habe ich das letzte mal glaub ich im Kindergarten oder beim Sport in der Grundschule gespielt.

Der Horror für mich wäre eine Brautentführung gewesen.
    Dem habe ich im Hochzeits-ABC direkt einen Riegel vor geschoben.
    Zudem waren meine kleinste Schwester und die Freundin meines Bruders als unsere Hochzeitselfen für die Auswahl der Spiele verantwortlich.
    Denen haben wir am Anfang gesagt, was wir eben nicht wollen (wie peinliche Spiele, die einfach nur dazu dienen irgendwen zum Affen zu machen)
    Wenn also einer was geplant hat, musste er sich vorher mit den beiden kontaktieren und das Spiel absegnen lassen.
    Auch damit es am Ende in den Ablauf passt und jeder weiß wann er dran ist.
    Denn alles vorher wissen wollten wir ja natürlich auch nicht, aber irgendwer muss es ja wissen und den Ablauf ein klein wenig koordinieren.

3. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    :LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

oh mein Gott Plumssack? :hilarious:

Hmm.. der Horror war für mich ne Polonaise! Pustekuchen, gab es trotzdem. Aber unsere Musiker haben das total individuell gemacht und dann war es doch wieder witzig.
    Ich wollte keineswegs dieses Übereinstimmungsspiel haben von wegen 'wer braucht länger im Bad' :hungover:
    und eine Brautentführung wär auch ein absolutes No-Go gewesen.
    Aber ansonsten hab ich mir da nicht viele Gedanken gemacht, unsere Geschwister und TZ wussten wie wir ticken und haben da echt gut Rücksicht genommen :)

4. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Zum Thema fallende Braut:

Aber zurück zum Post: Also Plumssack (weiß nicht mal, wie das geschrieben wird...) ist nun wirklich peinlich, oder?
    Blöder ist da nur noch Pony reiß aus und Topfschlagen...
    Interessanter thread übrigens;)

Auf das EURE Hochzeit toll wird!!
    Liebe Grüße, Peter(y)

5. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    :wideyed::wideyed::wideyed: oh mein Gott! Die arme Braut (es liegt vlt dran dass ich den Stress hinter mir hab,aber grinsen musste ich trotzdem )

Topfschlagen wär auch der Knaller gewesen :ROFLMAO: und dann hätten wir uns alle noch verkleiden können und nen 1a Kindergeburtstag gehabt ;)

6. Sonnenblümchen

Sonnenblümchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Oh mein Gott...
    hoffentlich kommt niemand auf die Idee, mich mit so etwas zu überraschen... Und ja, Brautentführung wäre ein NOGO!!

7. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Hehe, das Video kenn ich auch.
    Konnte aber auch vor meiner Hochzeit darüber lachen.
    Wobei es für das Brautpaar in dem Moment vermutlich gar nicht lustig war.

Dies Übereinstimmungsspiel hat meine Schwester gemacht, da hatten wir auch nichts gegen.
    Das war auch lustig, zumindest für uns :LOL:
    Für die Gäste eher öde, weil wir, bis auf 2x immer übereingestimmt haben, gab also kaum was zu lachen für die :ROFLMAO:

• Witzig Witzig x 1
  8. Murmel90

Murmel90
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hochzeit:
    11.06.2016
    Genau, das Übereinstimmungsspiel... Finde ich auch blöd bis peinlich.

9. Anni2506

Anni2506
    Expand Collapse
    Neu hier

Okay, als Spiel wäre mir Plumssack nie im Leben eingefallen, aber, dass das echt mal vorgekommen ist. Gott, das geht ja mal gar nicht xD
    Topfschlag könnt ich mir aber noch witzig vorstellen, wenn man es nicht ganz so kindisch plant.

Aber wie ist denn so die allgemeine Haltung gegenüber diesem Ausschneiden eines Hochzeitsherzens aus einem Bettlaken? Bin am Überlegen das eventuell machen zu lassen vom Paar.

10. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    das Ausschneiden find ich mittlerweile auch eher abgedroschen. Vor allem: was macht man mit dem Laken danach? Das Brautpaar hängt das ja nicht in die Wohnung?
    Meine TZ hatte am Standesamt auf einer dicken Holzscheibe (vom Baum, also rund) unsere Namen mit Nägeln leicht eingeschlagen und wir mussten drauf los hämmern, und wer als erstes den Namen eingeschlagen hat hat gewonnen. Das fand ich total originell und echt witzig. und für so eine Baumscheibe ist immer Platz ^^

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...