die punkhochzeit stellt sich vor

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von punklauli gestartet, 23 April 2009.

1. punklauli

punklauli
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo liebes forum,

ich habe mir gerade angemeldet und möchte uns bzw. unsere hochzeit bzw. mich ein bisschen vorstellen.

wir, das sind tom (31, evang. pfarrer) und ich claudia (27, diplompädagogin) und kommen aus dem schönen oberösterreich.
    wir wohnen mit unseren (bzw. meinen *grins) tieren (hund aiko, kaninchen hanni, nanni und jackson) in einem schönen zweifamilienhaus mit schönem großen garten.
    wir, das sind zwei leute, die in ihrem beruflichen alltag mit vielen unterschiedlichen menschen und situationen zu tun haben und diese, unsere, berufe sehr lieben.
    wir, das sind zwei punkmusikbegeisterte menschen, wovon das männliche wir auch aktiv (freizeitmäßig) diese musik betreibt.
    wir, das sind zwei lebenslustige menschen, die am 12. september 2009 heiraten und genau deswegen hab ich mich hier bzw. hab ich uns hier registriert.

begonnen hat unser märchen von unserer traumhochzeit letztes weihnachten ...
    am 24. dezember 2008 hat mir mein schatz einen wunderschönen und originellen heiratsantrag unter dem christbaum gemacht ("er" war quasi das geschenk und ich musste seinen oberkörper "auspacken" auf den dann zum einen dieser ring geklebt war und zum anderen die "obligatorische" frage geschrieben stand). die frage habe ich natürlich überglücklich mit ja beantwortet ... :)

und seit diesem tag sind wir fleißig am organisieren und planen ... hier zum abschluss noch ein kurzer einblick in unser bisheriges werken (und auch eine erklärung warum ich diesen thread "die punkhochzeit stellt sich vor" benannt habe):

wir haben (standesamtlich trauung 11.9, kirchl. 12.9):
    --> location romantikgasthof oberwirt
    --> kirche reserviert und fixiert: evang. martin luther kirche linz
    --> pfarrer aus villach *gebucht*
    --> treuzeugen fixiert (standesamtlich unsere brüder, kirchlich die besten freunde)
    --> brautkleid gekauft + accessoires bestellt
    --> eheringe bestellt
    --> anzug von tom in arbeit (hemd + krawatte bereits da)
    --> standesamt steyr/lamberg reserviert und aufgebot bei der wohnsitzgemeinde bestellt
    --> floristen fixiert und blumen "gebucht": weiße callas (brautstrauß --> nur in ganz weiß und um die stiele eine art "tüte" aus dem verschnitt vom brautkleidkürzen)
    --> einladungen (außen (links hinten, rechts vorne) und innen volle Namen, Adressen, ... am PC weggepinselt - versandte Einladungen sehen natürlich *komplett* aus) und hochzeitsabc gedruckt und bald versandt
    --> menükarten und tischkarten in optik wie einladungen und abc - werden gedruckt, wenn gästezahl steht
    --> personalisierte servietten in rot mit silberner schrift + doppelherz
    --> wedding bubbles bestellt (kommt dann noch ein rotes kärtchen mit schwarzer schrift dran - dort steht unser motto drauf)
    --> ringkissen in weiß mit strass und maraboufedder bestellt (hier kommen noch schwarze, dünne satinbänder dazu, damit es zum brautkleid passt)
    --> herzluftballone in rot und weiß bestellt
    --> weiße organzasäckchen für mandeln gekauft + hier kommt dann ein kärtchen mit dem mandelspruch dran - im design unserer einladung
    --> mandeln bestellt
    --> tischdeko steht: kleine transparente gläser in zwei größen, mit wasser gefüllt, abwechselnd mit einer calla-blüte und einer weißen schwimmkerze, weiße stoffservietten + einer roten personalisierten normalen serviette gefalten, tischläufer rotes sizoweb tischband, silberne herzen am tischband verteilt (in der form wie die herzen auf der personalisierten serviette)
    --> gästebuch in farben der einladung bestellt - kommt dann von uns auf den einband noch unser name + unser motto
    --> weiße, vierstöckige hochzeitstorte mit schwarzem marzipanband und drei weißen callas
    --> probeschminken bei visagistin - super frau, gebucht
    --> frisur steht
    --> eheversprechen geschrieben
    --> wedding(einwegcams) gekauft
    --> musik für kirche und location ausgesucht und fixiert (jeweils live-punk und ska - für die kirche wird die musik mit keyboard und akkustikgitarre eingespielt - abends mit band)
    --> fotografin fixiert
    --> flittertage im romantikhotel winzer in der kuschelsuite gebucht
    --> planung/fantasien schmieden für die hochzeitsreise nächstes jahr nach namibia
    --> hotel für die trauzeugin und mich am vortag gebucht, suite für uns am tag der hochzeit gebucht + zimmer für trauzeugen + partner im selben hotel gebucht

noch steht aus:
    --> menüfixierung mit der location (mai)
    --> buttondruck (macht tom)
    --> braut- und bräutigamauto
    --> streukörbchen
    --> gemeinsame gestaltung der hochzeitskerze
    --> geldgeschenkebox
    --> standesamtkleid

sooo ... fertig. wenn ich noch fragen habt, nur zu :)

2. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Respekt, das Wichtigste scheint ihr schon gemacht zu haben.
    Willkommen!!!!

3. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und herzlich willkommen hier im forum :mylove:
    na da habt ihr ja schon einiges geplant.
    dein kleid finde ich sehr schön! ist mal was ganz anderes. meinem schatz hätte es auch gefallen wenn ich so eins hätte. :)

ein evang. pfarrer der punk hört ist aber auch ungewöhnlich.

Deine Einladungskarte und Ring kann ich nciht anschauen :-( da öffnet es mir die seite nicht.

4. punklauli

punklauli
    Expand Collapse
    Neu hier

danke ihr lieben :)
    in toms band (er war der sänger ... momentan gibts die band grad nicht) gibts sogar noch nen zweiten pfarrer ... der spielt saxophon.

hab sie nochmal auf nen anderen server geladen. jetzt müsste es gehen:
    ring: http://m58z0li2.multipic.de/verlobungsring.jpg
    einladung außen: http://m58z0li2.multipic.de/einladungteil1.jpg (links = hinten, rechts = vorne)
    einladung innen: http://m58z0li2.multipic.de/einladungteil2.jpg

5. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ui, der Ring ist aber schöne!!!
    Die Einladungskarten sind auch toll geworden :)

6. Feenrausch

Feenrausch
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo und herzliches willkommen!!!!
    Ich fühle mich gleich wohl bei Euch. Mein Paul ist Punk und so hatte ich meine liebe Mühe ihn in einen Anzug zu bekommen, was ich doch einmal im Leben sehen wollte! Ansonsten darf ich ihn nur arbeitstechnisch in Jeans oder eben in Bondage-Hosen bewundern. Was mich überhaupt nicht stört!!!! Im Gegenteil ich liebe ihn ja so!
    Aber was die Punkmusik betrifft, wird das wohl auch den Hauptteil unserer Musik auf der Feier ausmachen, denn unser DJ ist ein Freund von Vivien Westwood *grins*. Punks trifft man echt überall... SEHR cool! Wenn wir nicht gerade bei Euren Hochzeitstermin gen Süden unterwegs wären, wären wir bestimmt bei Euch schauen gekommen!!!!
    Dein Kleid ist übrigens wunderschön, mein Paul wäre begeistert, wäre das meins... Nicht das meins nicht schön wäre, aber eben anders!!!
    Viele liebe Grüsse!
    Feenrausch

7. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hei Punklauli,

noch n Ösi im Forum - prima :)
    Bin aus Vorarlberg, momentan aber im Ausland ansässig.

Erstmal WILLKOMMEN hier im Forum.
    Respekt - da steht bei euch echt schon einiges. Dein Kleid - DER HAMMER. Ich hab mich kürzlich auch mal in sowas ähnliches verguckt. Mal schauen, ich hab die Freude im Mai das erste Mal auf Kleiderschau zu gehen.

Viel Spaß hier im Forum :)
    Gruß, Stefanie

8. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Der Punkpfarrer hört sich so'n bißchen nach Jesusfreak an...

9. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Punklauli

Mann, da wird einem beim Lesen ja ganz schwindelig... was Ihr schon alles erledigt habt... ist ja der Wahnsinn!! Respekt!
    Eine Punk-Hochzeit. Das ist mal wirklich was Außergewöhnliches und wirklich interessant Eure Ideen hier zu lesen, auch wenn es nichts für mich/uns wäre...

Na dann mal herzlich willkommen bei uns im Forum und weiterhin viel Spaß beim Planen!

Dein Kleid hab ich schon in echt gesehen, das ist echt spitze!! Wenn ich nicht eins in ganz weiß gewollt hätte, dann wäre das schwarz-weiße auch was für mich gewesen!!

10. punklauli

punklauli
    Expand Collapse
    Neu hier

danke für eure nette begrüßung

nö - ist kein christlicher punk.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...